|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Kinderwunsch und Partnerschaft Neben dem eigenen Kinderwunsch ist natürlich auch der Kinderwunsch des Partners wichtig. Nicht immer gibt es da Einigkeit. Wie geht Ihr damit um - welche Probleme gibt es? |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ihr Lieben,
ich weiss, ich weiss, kaum eine Frage wird so oft gestellt, wie die nach dem richtigen Zeitpunkt. Es ist damit aber wirklich nicht so einfach und würde mich freuen über Meinungen, Ratschläge u.ä. Ich bin selber 25 Jahre und studiere Pharmazie im 5. Semester, da ich selber eine sehr schwierige Kindheit hatte und das Bedürfnis nach Geborgenheit und Fürsorge nie so richtig gestillt wurde, hat sich mein Kinderwunsch sehr früh eingestellt.Ich bin jetzt 6 Jahre in einer festen Beziehung, wir haben so einige Dinge und Schickaslschläge gemeistert und führen für mich eine ausgeglichene Beziehung mit allen Für und Wider und können uns gut auf einander einstellen.Mein Freund ist 36, aber dieser altersunterschied stellte nie ein großes Problem in unserer Beziehung da, da ich sehr früh schon auf eigenen Beinen gestanden habe. Mein persönlicher Kinderwunch war immer mein stilles Geheimnis und wenig Thema in unserer Partnerschaft.Nun ist es aber soweit, das nicht ich, sondern die Hormone meines Freundes verrückt spielen.Er würde sich sehr ein Kind wünschen, schaut sich Reportagen im Fernsehen an, ließt Bücher und philosophiert im Bett darüber, das die Wiege natürlich auf einer Seite zu stehen hat und ist dabei natürlich unglaublich süß.Umso schwerer fällt es mir eine richtige Entcheidung zu treffen. Einerseits spricht dafür das Alter meines Freundes und die Aussage meiner FÄ, das ich es nicht gerade leicht haben werde Kinder zu bekommen, entweder jetzt und Studiumzwangspause oder eben erst wieder mit mit 30/31, nach meinem praktischen Jahr und 1-2 Jahren Berufserfahrung, dann wäre er aber schon 40/41 und ich eben unter umständen nicht mehr in der "Blüte meiner Weiblichkeit". Mein Freund hat eine Festanstellung und würde auch ins Babyjahr gehen.Unserer Lebenstandart ist auch so sehr gesetzt, wir besitzen ein Auto, eine tolle 4 Zimmer Wohnung mit etwas grün drum herum und der Hund spielt im Vorgarten ;-) Natürlich ist der finanzielle Aspeckt auch nicht ganz unwichtig, ich erhalte Bafög und arbeite neben dem Studium, sein Einkommen ist leider nicht so hoch, das wir während der Urlaubsemester(d.h. ohne Bafög) der Schwangerschaft Beide von leben könnten.Das wäre natürlich ganz anders wenn ich mit dem Studium schon fertig wäre, meine Berufs- und Verdienstaussichten sind mehr als gut. Wie soll man sich entscheiden????? die nachdenkliche Paeonia hmm schade das niemand so richtig schreiben mag, ist aber ja auch schwierig so andere Situationen vom Hören-Sagen zu beurteilen. Aber vielleicht könnten mir Mütter sagen welche Dinge ihnen in den ersten 3 Jahren mit ihren Kind am wichtigsten waren... oder hat jemand vielleicht damit Erfahrung gemacht, das der Mann zu Hause bleibt und wie habt ihr das empfunden ? Geändert von Paeonia86 (20.01.2012 um 17:45 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
||
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:09 Uhr.

Baum-Darstellung