Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    schnucki3 ist offline Stranger
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    17

    Standard Wie lange zusammen sein?

    Hallo,
    ich hatte vor einem Jahr eine sehr schlimme Trennung hinter mir (ich habe mich getrennt) und bin seit einem Jahr in einer glücklichen Beziehung.
    Wir sind beide 28 Jahre alt und haben feste Jobs (beide Beamte als Lehrer).
    Nun haben wir beide einen Kinderwunsch. Finanziell gesehen ist alles super, und auch die Beziehung ist perfekt.
    Aber bin bin am grübeln, wie lange man zusammen sein sollte? Wir haben beplant im Herbst mit dem Üben zu beginnen.
    Was meint Ihr? Ist das zu früh?
    Herzlichen Dank für Euren Rat.

  2. #2
    Ela2011 ist offline wunschlos glücklich
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    4.345

    Standard Re: Wie lange zusammen sein?

    Das ist schwierig zu beantworten.
    Dafür spricht, ihr habt beide feste Jobs
    ihr teilt den KiWu
    Wenn ihr erst im Herbst anfangen wollt am baby zu basteln,seid ihr schon 1,5 Jahre zusammen und wer weiß,wie lang ihr warten müsst.Kann sich ja bis zu einem Jahr oder noch länger hinziehen.
    Dagegen spricht: du grübelst!
    nicht die Länge der Beziehung ist ausschlaggebend,sondern wie weit sie gefestigt ist!Bist du dir sicher,dass du die trennung überwunden hast?Wohnst du mit deinem Partner zusammen?Sprich mit deinem Partner über deine Gedanken und Sorgen.Bis zum herbst ist ja auch noch ein Weilchen und wenn du dir dann nicht sicher bist,wartest du halt noch.Bist ja noch jung.
    Aber zu früh find ich es nun nicht.



  3. #3
    maerchenfee86 ist offline newbie
    Registriert seit
    02.12.2005
    Beiträge
    39

    Standard Re: Wie lange zusammen sein?

    Zitat Zitat von schnucki3 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich hatte vor einem Jahr eine sehr schlimme Trennung hinter mir (ich habe mich getrennt) und bin seit einem Jahr in einer glücklichen Beziehung.
    Wir sind beide 28 Jahre alt und haben feste Jobs (beide Beamte als Lehrer).
    Nun haben wir beide einen Kinderwunsch. Finanziell gesehen ist alles super, und auch die Beziehung ist perfekt.
    Aber bin bin am grübeln, wie lange man zusammen sein sollte? Wir haben beplant im Herbst mit dem Üben zu beginnen.
    Was meint Ihr? Ist das zu früh?
    Herzlichen Dank für Euren Rat.
    geht mir ähnlich, hatte letztes Jahr auch ne Trennung- war mit meinem letzten Ex Partner 3 Jahre zusammen- er wollte keine Kinder. Nun hab ich nen total lieben Partner, der mich auf Händen trägt- es ist alles super- nur das Problem ist wir versuchen seit dem wir zusammen sind nen Baby zu bekommen - aber es klappt nicht so wirklich. Jetzt hab ich schon angefangen mit Tabl. und Zeugs usw.. Wir wussten ziemlich früh das wir miteinander alt werden wollen und ne Familie gründen möchten. Ich denke um diesen Schritt zu gehen muss man sich sicher sein das es für ne bestimmte Zeit ist - zumindest ich bin mir sicher.

  4. #4
    Timimi83 ist offline Hauptgewinn!
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    847

    Standard Re: Wie lange zusammen sein?

    hi schnucki,

    man kann recht früh in der Beziehung schwanger werden und zusammen alt oder auch 20 Jahre zusammen sein, ein Kind bekommen und sich dann trennen. beides schon mitbekommen.

    ich denke, dass man mit 28 schon besser einschätzen kann, was man an dem partner hat als mit 16. man lernt mit den Jahren, was man sich in einer Beziehung wünscht und wenn man es findet, weiß man es einfach.

    schief gehen kann es immer, aber dafür ist nicht die länge der Beziehung entscheidend, sondern die Einstellung der partner.

    ich drück dir die Daumen.

    vlg
    timimi
    "Das Leben ist voller Wunder und du bist eines davon!"
    Überraschend, aber nicht ungewollt im ÜZ -1!



    "Ich danke dir dafür, dass du meine Tochter so wunderbar und einzigartig gemacht hast!"
    ÜZ16 mit Puregon, Predalon, Gynokadin, Utrogest / Herausforderungen: Hashi & PCO & nied. AMH

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •