|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Kinderwunsch und Partnerschaft Neben dem eigenen Kinderwunsch ist natürlich auch der Kinderwunsch des Partners wichtig. Nicht immer gibt es da Einigkeit. Wie geht Ihr damit um - welche Probleme gibt es? |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen
Ich lese nun schon lange hier im Forum aber heute möchte ich auch mal schreiben.. Ich bin seit letzten Sommer glücklich verheiratet mit einem tollen Mann. Wir haben uns bei der Arbeit kennengelernt (Anfang 2008) waren dann erst Kollegen, wurden Freunde und Ende 2008 hat's dann richtig gefunkt. Wir waren uns über die Familienplanung immer einig, beide wollen wir Kinder und ein Partner ohne Kinderwunsch wäre für uns beide nicht in Frage gekommen. Vor unserer Hochzeit war er Feuer und Flamme, hat geplant und sich gefreut und wir hatten vor nach der Hochzeit die Verhütung wegzulassen.. Dann kam aber bei mir eine berufliche Veränderung dazwischen und er fand wir sollten noch ein wenig warten. Fand ich auch vernünftig. Aber seither warten wir und das Thema wird immer weiter aufgeschoben. Jetzt möchte er erst noch reisen (ich bin bereits sehr viel gereist, er nicht) ist ja für mich okay aber er sagt er kann erst nächstes Jahr für länger weg(1-2Monate)obwohl er beim Arbeitgeber gar nicht gefragt hat. Also ist dieses Jahr sowieso verloren und die erste Hälfte vom nächsten auch.. Ich möchte dass wir uns jetzt ein Leben aufbauen damit wir nächstes Jahr gleich starten können. Heisst, er ist unzufrieden in seinem Job und möchte in seinen Heimatkanton zurück. Er sagt bei so einem stressigen Job könne er sich nicht auf Kinder einstellen. Aber wenn ihm das alles zur Zeit nicht gefällt dann muss man halt was ändern. Ich habe ihm gesagt, dass ich jederzeit mit ihm umziehe (weg von meiner Heimat) und er doch einen neuen Job bei sich suchen soll aber er sagt immer nur "das ist nicht so einfach" Aber wenn mans gar nicht versucht? Es wäre perfekt. Wir würden auf Herbst kündigen, dann reisen und dann eine neue Stelle antreten.. Klar die muss es auch geben aber da sehe ich nicht so das Problem.. Verlange ich zu viel von Ihm, soll ich ihm noch Zeit geben da wir ja erst ca.2Jahre zusammen sind? Aber ich werde 28ig und wollte eigentlich immer früh Kinder... Sorry das so lang geworden ist. Liebe Grüsse Geändert von Expectation (09.03.2011 um 10:35 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
||
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr.

Baum-Darstellung