Zurück   Eltern.de Forum > Kinderwunsch > Kinderwunsch und Partnerschaft
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.

Kinderwunsch und Partnerschaft Neben dem eigenen Kinderwunsch ist natürlich auch der Kinderwunsch des Partners wichtig. Nicht immer gibt es da Einigkeit. Wie geht Ihr damit um - welche Probleme gibt es?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2011, 14:58
Stranger

Standard Schon fast unerträglicher Kinderwunsch...Freund sagt: Irgendwann :-(

Hallo liebe Community!

Da ich nicht so wirklich weiss, mit wem ich neutral über mein "Problem" reden soll, wende ich mich nun an euch, in der Hoffnung, ein wenig Rat zu finden.

In einigen Wochen werde ich 31. Mit meinem Freund bin ich nun seit etwa einem Jahr zusammen- wir kennen uns allerdings schon seit knapp 20 Jahren, da wir schon zusammen in der Schule waren-, seit einigen Wochen wohnen wir nun zusammen.

Schon lange (seit Jahren) wünsche ich mir ein Kind, bisher hat mir dazu aber immer der richtige Partner gefehlt.

Mein Freund hat bereits einen kleinen 3-jährigen Sohn aus einer früheren Beziehung.

Vor einigen Wochen habe ich das Kinderthema dann einmal angeschnitten: Er wünscht sich defintiv auch ein Kind mit mir. Irgendwann. So in 2-3 Jahren.Ich weiss, dass wir ja noch nicht so lange zusammen sein. Aber in 3 Jahren bin ich 34 und dann klappt es meistens auch nicht mehr so schnell mit dem Schwangerwerden....

Seine Ex-Freundin ist auch schon nach ca.1,5 Jahren Beziehung geplant schwanger geworden. Er sagt, sie hätte ihn mit dem Thema sehr unter Druck gesetzt, und bittet mich, es ihr nicht gleich zu tun.

Natürlich kann ich ihn verstehen und daher habe ich das Thema bisher nicht wieder angesprochen. Doch werde ich von Tag zu Tag unglücklicher, meine Gedanken und Träume drehen sich fast ausschliesslich nur noch um meinen unerfüllten Kinderwunsch. Besonders schlimm wird es immer dann, wenn sein kleiner Sohn (den ich wirklich sehr ins Herz geschlossen habe) bei uns ist - also fast jedes Wochenende!

Mittlerweile fühle ich mich nur noch hilflos. Einerseits will ich meinen Freund nicht so unter Druck setzten, andererseits KANN ich nicht noch 2-3 Jahre warten.

Was soll ich nur tun? War jemand schon mal in einer ähnlichen Situation und kann mir einen Rat geben?

Freue mich über jedes Feedback!

Themen-Optionen
Ansicht