Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Marie-Th ist offline Märzmami 2010
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    2.959

    Unglücklich Bin so traurig...kann mir wer helfen?

    Hallo liebe Mädels,

    ich lese hier immer fleissig mit melde mich aber eher weniger.

    Nun habe ich ein Problem.

    Ich fühle mich so alleine,bin im september 2008 von zuhause weg an den schönen Bodensee gezogen habe meine wohnung und meine arbeit in münchen aufgegeben
    Ich bin Kinderpflegerin und habe in einer Kinderkrippe gearbeitet(Zwerge im Alter von 8 wochen-3 Jahren)es war wirklich mein Traumjob
    Naja ich war eben doof und bin dann zu einer privatfamilie an den bodensee gegangen und habe meinen job ende November verloren da ich der Familie als private Kinderpflegerin zu teuer war
    Ich bin meinem Freund zu liebe hier unten geblieben und erstmal zu ihm nach Bregenz(Österreich)gezogen.Jetzt haben wir seit 2 wochen eine superschöne Wohnung in Lindau
    Das Problem ist aber das ich mich so unheimlich alleine fühle,mein freund arbeitet den ganzen Tag Freunde habe ich hier unten keine und meine Familie ist auch nicht da was aber das schlimmste ist ist das mit der arbeit hier unten gibt es in meinem beruf echt kaum etwas und in München gibt es alleine 92 offene Stellen als Kinderpflegerin,das ist echt depremierend
    Ich vermisse die Kleinen einfach so sehr das füttern sie ins bett bringen das spielen...einfach alles!!!

    Kann mich jemand aufbauen???

  2. #2
    Gast

    Standard Re: Bin so traurig...kann mir wer helfen?



    oh menno... ganz alleine in einer fremden stadt ist immer doof... das kommt demnächst auch auf mich zu. nur habe ich schon einen job, was es natürlich einfacher macht, kontakte zu knüpfen... könntest du nicht irgendwie erst mal aushilfsweise etwas jobben gehen? wie gesagt findet man so ja schneller kontakte. das ganz falsche ist: seinem alten leben nachzuhängen... ich spreche aus eigener erfahrung... du hast dich dafür entschlossen wegzugehen, also sieh nach vorn und nicht zurück... etwas nachtrauern, was nicht mehr da ist hilft dir nicht... im gegenteil.

    ich drücke dir die daumen, dass du schnell einen job findest und du wirst sehen der rest ergibt sich dann von ganz alleine im laufe der zeit... alles gute!

  3. #3
    Avatar von Nephilim
    Nephilim ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    2.364

    Standard Re: Bin so traurig...kann mir wer helfen?

    *ganzfestaufbau*

    Das klingt nicht einfach...was wäre denn, wenn du wieder nach München gingst?
    Ok, blöd wegen neuer Wohnung und neuem Freund...

    wie weit ist denn München von Bregenz weg...hab grade keine Landkarte parat

    Meine Forums-Mami holyspirit wird Oma :D und ich bin so froh, dass du für uns da bist!




    Make a pregnancy ticker

  4. #4
    mice ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard Re: Bin so traurig...kann mir wer helfen?

    ich kann dich sehr gut verstehen, auch wenn ich noch nie in dieser situation war .
    ich hab aber auch immer gesagt, dass ich von hier wegziehen würde, wenn mein mann woanders arbeiten müsste, oder wie auch immer.
    such dir doch einfach einen kleinen nebenjob, so lernst du ein paar leute kennen und vielleicht entwickeln sich ja richtig tolle freundschaften daraus :).

    am bodensee ist es aber wirklich total schön *find*, da komme ich ursprünglich her .
    als wir damals weggezogen sind, habe ich mir immer wieder gesagt, wenn ich von daheim ausziehe, ziehe ich wieder runter an den bodensee....tja, heute, 2o jahre später, wohne ich noch immer nicht am see, dafür bin ich mind. 1x im jahr unten und besuche meine freunde.
    zum glück ist es nicht weit von hier ( ca.45min. ) :).

  5. #5
    Marie-Th ist offline Märzmami 2010
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    2.959

    Standard Re: Bin so traurig...kann mir wer helfen?

    Danke ihr Lieben...

    ich werde versuchen nach vorne zu gucken und bin fleissig am berwerbungen schreiben:)
    Von Lindau(da wohne ich jetzt)bis nach München sind es ca. 180 km für nen Job zu weit zum pendeln...
    Am liebsten täte ich mit meinem Schatz wieder zurück gehen er hat hier aber einen echt sicheren Arbeitsplatz und das wollen wir beide nicht aufgeben und verlassen will ich ihn natürlich auch nicht,denn wir heiraten im juni 2009....!!!
    Wäre natürlich jetzt der Oberhammer wenn ich ne arbeit finde und es diesen Monat mit dem ss werden klappt was wir ja mal alle hoffen wollen:)

  6. #6
    Gast

    Standard Re: Bin so traurig...kann mir wer helfen?

    Zitat Zitat von Marie-Th Beitrag anzeigen
    aten im juni 2009....!!!
    Wäre natürlich jetzt der Oberhammer wenn ich ne arbeit finde und es diesen Monat mit dem ss werden klappt was wir ja mal alle hoffen wollen:)
    in schwangerschaften lernt man auch leute kennen... bei den geburtsvorbereitungskursen und so... und dann mit baby sowieso... ich wünsche dir das allerbeste!

  7. #7
    Gast

    Standard Re: Bin so traurig...kann mir wer helfen?

    Zitat Zitat von Marie-Th Beitrag anzeigen
    Danke ihr Lieben...

    ich werde versuchen nach vorne zu gucken und bin fleissig am berwerbungen schreiben:)
    Von Lindau(da wohne ich jetzt)bis nach München sind es ca. 180 km für nen Job zu weit zum pendeln...
    Am liebsten täte ich mit meinem Schatz wieder zurück gehen er hat hier aber einen echt sicheren Arbeitsplatz und das wollen wir beide nicht aufgeben und verlassen will ich ihn natürlich auch nicht,denn wir heiraten im juni 2009....!!!
    Wäre natürlich jetzt der Oberhammer wenn ich ne arbeit finde und es diesen Monat mit dem ss werden klappt was wir ja mal alle hoffen wollen:)
    ich drücke dir/euch die daumen und gratuliere zur verlobung!

  8. #8
    rhababaer ist offline Stranger
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4

    Standard Re: Bin so traurig...kann mir wer helfen?

    Trösten kann ich dich wohl nicht, aber ich kann dich gut verstehen. Es dauert sicherlich ein bisschen, bis man sich woanders neu eingelebt hat.

    Ich wünsche dir, dass du dich dort bald heimisch fühlen kannst und dass es dir dann besser geht.

  9. #9
    Avatar von Melanie2007
    Melanie2007 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    1.973

    Standard Re: Bin so traurig...kann mir wer helfen?

    Ich wünsche dir auch, dass du dich bald heimisch fühlst und Anschluss findest! Wie wäre es denn mit anderen Jobs momentan, dass du für jemand babysittest oder du könntest langfristig ja auch als Tagesmutter arbeiten? Drücke dir die Daumen, dass du bald was findest und dir die Decke nicht mehr auf den Kopf fällt! Wenn das Wetter endlich mal besser wäre kannst du ja auf jeden Fall schonmal die schöne Gegend genießen :-)

    Drücke dir auch die Daumen, dass es bald mit einer SS klappt!

    Viele Grüße,
    Katty, mit Robby und jetzt auch Florian im Arm!




  10. #10
    sonnetjie ist offline addict
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    510

    Standard Re: Bin so traurig...kann mir wer helfen?

    hey, nicht traurig sein! es wird wieder gut!

    ich kenne die situation nur zu gut. bei mir wars sogar noch schlimmer. ich komme von weit her, habe meine freunde und familie verlassen und bin zu meinem schatz nach deutschland gezogen. damals war mir sogar die sprache etwas fremd. dazu noch eine grossstadt! mein man arbeitete den ganzen tag, ich saß daheim und war deprimiert. obwohl ich arbeiten wollte, durfte ich das nicht (hatte keinen arbeitserlaubnis). damals hatte ich sprachkurse belegt um überhaupt rauszukommen. es hat mir sehr geholfen. kurze zeit hatte ich auch schwarz gearbeitet das war super! ich durfte endlich wieder mein "eigenes" geld verdienen und fühlte mich wieder "normal".

    naja, einige zeit später haben wir dann geheiratet und danach durfe ich offiziel arbeiten :)

    mittlerweile lebe ich schon fast 7 jahre in deutschland und fühle mich hier wohl. habe einen guten job, und eine schöne ehe und tolle freunde.

    du wirst es auch schaffen, davon bin ich überzeugt. du darfst niemals aufgeben!

    wünsche dir alles gute!! toi toi toi!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •