Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: Verrückte Schilddrüse
Baum-Darstellung
-
11.03.2009, 23:29 #1
Verrückte Schilddrüse
Schönen Guten Abend zusammen,
Irgendwie bin ich gerade total verwirrt und hoffe hier gibt es ein paar Experten, die mir helfen können.
Ich bin nun im 4. ÜZ und habe schon zu Beginn unserer Übungsphase mal meine Blutwerte untersuchen lassen, um ganz sicherzugehen, dass bei mir alles OK ist. Im November etwa war das bei meinem Hausarzt. Und da war mein TSH Wert an der äußersten Grenze mit 4,14. Irgendwie fand mein hausarzt das aber nicht bedenklich und meinte nach Ultraschall der SD es wäre alle OK.
Wegen Haarausfall war ich dann im Dezember beim Hautarzt, der meine Hormonwerte untersucht hat. Da war der TSH Wert komischerweise nur 1,9 (anderes Labor?). Außerdem wurde festgestellt dass der Testosteronwert leicht erhöht ist und ich abnehmen sollte. (ca. 25 kg Übergewicht).
Mein Frauenarzt hat beide untersuchungen gesehen und mir geraten, Schilddrüsenhormone zu nehmen und den Rest erstmal durch abnehmen zu lösen und mich dazu wieder zum Hausarzt geschickt.
Dort wurde jetzt noch ein Test gemacht (wieder gleiches Labor) und ein Wert von 2,52 ermittelt, wo mein Hausarzt wieder meinte, das wär OK.
Sorry, für diese lange Beschreibung... bin einfach sehr unsicher jetzt. :kater: Habe ja schon gelesen, dass die SD sehr wichtig ist bei KIWU.
Aber ich will ja auch nicht unnötig Tabletten schlucken.
Kann mir da vielleicht jemand Klärung verschaffen? Sollte ich da noch weiter nachhaken oder is das OK mit den Werten?
Herzlichen Dank vorab,
Okti