Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    tigerente_78 ist offline Stranger

Standard Wahrscheinlichkeit genau am Eisprungtag schwanger zu werden?

Hallo zusammen,

in diesem Zyklus habe ich den Eisprung mit einem typischen Ziehen im Unterleib gespürt. Wir haben diesen Abend natürlich genutzt *fg* und ebenso zwei Tage davor. Wie hoch schätzt Ihr die Wahrscheinlichkeit schwanger geworden zu sein ein? Mein Partner meinte danach diesem hats geklappt. Uns ist klar, dass wir noch warten müssen bis zum Nicht-Mens-Tag aber trotzdem würde uns die Wahrscheinlichkeit interessieren. Was meint Ihr dazu?

Liebe Grüsse Tigerente

Domama ist offline Pooh-Bah

Standard Re: Wahrscheinlichkeit genau am Eisprungtag schwanger zu werden?

Zitat Zitat von tigerente_78 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

in diesem Zyklus habe ich den Eisprung mit einem typischen Ziehen im Unterleib gespürt. Wir haben diesen Abend natürlich genutzt *fg* und ebenso zwei Tage davor. Wie hoch schätzt Ihr die Wahrscheinlichkeit schwanger geworden zu sein ein? Mein Partner meinte danach diesem hats geklappt. Uns ist klar, dass wir noch warten müssen bis zum Nicht-Mens-Tag aber trotzdem würde uns die Wahrscheinlichkeit interessieren. Was meint Ihr dazu?

Liebe Grüsse Tigerente
    Die Wahrscheinlichkeit ist, wenn auch sonst alles andere mitspielt schon sehr hoch.
    Kann aber trotzdem sein, dass es nichts geworden ist und keiner weiss warum.
    Ich wünsche es euch aber vom Herzen!
    Bubenmama 1997, 2000, 2002
    und meine Sternchen ****

Gast

ich hab mal gelesen, dass die wahrscheinlichkeit bei 20-30 % liegt....

hehe, wer biete mehr oder weniger..

Ne, es muss dann bei den %-Zahlen alles passen, sprich mann und frau müssen fruchtbar sein, und auch den es genutzt haben!

Gast

Wahrscheinlichkeit am ES-Tag ist soviel ich weiß nicht so groß da der Weg der Spermien samt umwandlung etwa 12 Stunden dauern...Aber 2 Tage davor hört sich doch gut an...

Gast

Zitat Zitat von jasmin100285 Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlichkeit am ES-Tag ist soviel ich weiß nicht so groß da der Weg der Spermien samt umwandlung etwa 12 Stunden dauern...Aber 2 Tage davor hört sich doch gut an...
    Das ist so nicht ganz korrekt. Es heißt, dass zB. die männlichen Spermien schneller sind als die weiblichen. Männliche Spermienzellen sind innerhalb von ca. 30min um am "Ziel" angekommen.
    Weibliche sind da hingegen langsamer. Dafür leben diese allerdings länger als die männlichen.

Lg, Tina

ita2412 ist offline Carpal Tunnel

das problem ist nicht nur die befruchtung, sondern die befruchtete eizelle muss noch den weg durch den eileiter schaffen, es schaffen sich einzunisten und verbindung mit deinem blutkreislauf aufnehmen,

das alles sind nach einem buch auch kritische momente und es klappt nicht immer
    pflege-tochter 05/95, tochter 04/07, sternchen 12/08, sohn 01/10 und sohn 05/12

Zitat Zitat von Tina1986 Beitrag anzeigen
    Das ist so nicht ganz korrekt. Es heißt, dass zB. die männlichen Spermien schneller sind als die weiblichen. Männliche Spermienzellen sind innerhalb von ca. 30min um am "Ziel" angekommen.
    Weibliche sind da hingegen langsamer. Dafür leben diese allerdings länger als die männlichen.

Lg, Tina
    Das habe ich so oft schon gehört, nur frage ich mich ob das immer zutrifft. Wir haben nämlich ein Kind vom 5.(!!) Zyklustag und das ist eindeutig männlich! Also gibt es wohl auch sehr ausdauernde männliche Schwimmer.
    und meine Sternchen ****

Gast

Zitat Zitat von Domama Beitrag anzeigen
    Das habe ich so oft schon gehört, nur frage ich mich ob das immer zutrifft. Wir haben nämlich ein Kind vom 5.(!!) Zyklustag und das ist eindeutig männlich! Also gibt es wohl auch sehr ausdauernde männliche Schwimmer.
    Vom 5.????

Gast

Zitat Zitat von Domama Beitrag anzeigen
    Ich hab ja nicht verallgemeinern wollen! :)
    Ich wollte eigentlich nur schreiben, dass es keine 12 Stunden sind bis sie "ankommen".

Zitat Zitat von jasmin100285 Beitrag anzeigen
    Vom 5.????
    Ja, Tatsache!:kater: Konnte es selbst kaum glauben! Das ist eine Wahrscheinlichkeit die in Promille gemessen wird....
    Das war unser Überraschungspackerl! :liebe:
    und meine Sternchen ****