Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von steffiwy
    steffiwy ist offline Glücklich und müde ;-)
    Registriert seit
    13.10.2006
    Beiträge
    12.381

    Frage Akupunktur-/TCM-Praxen in und um Stuttgart?

    Guten Abend,

    ich bin dringend auf der Suche nach einer empfehlenswerten und vor allem bezahlbaren Aku-Praxis in Böblingen, Esslingen, Stuttgart oder näherer Umgebung.

    Im März steht bei uns die 2.Kryo an und ich möchte es diesmal begleitend mit Akupunktur versuchen.

    Leider hab ich bisher nur Antworten von Praxen in Stuttgart erhalten, deren Preise jenseits von Gut und Böse liegen, zumindest von meinem Gefühl her, denn mit der empfohlenen Anzahl der Sitzungen würdie Akupunktur mehr als die Kryo selbst bzw. fast schon eine ICSI-Zuzahlung für uns kosten.

    Kann mir hier jemand vielleicht eine Praxis empfehlen oder hierzu weiterhelfen?

    Vielen lieben Dank und viele Grüße
    Steffi
    Start 10/2007 - 6 x Stimu, 3 x IUI - negativ
    1.ICSI in 10-11/2010- positiv, * in 6.SSW
    3 x Kryo in 01,03,05/2011- negativ
    2.ICSI: PU 23.11., TF 28.11., BT 12.12.- Positiv (hcg 631)
    ... 10.01. Herzchen schlägt, Krümel 2cm
    ... 27.02.+ 26.03.
    ein Mädchen
    ... 21.05. Maus schon 35 cm groß
    ... ... geschlüpft am 06.08.2012 ...


  2. #2
    Avatar von weberin1971
    weberin1971 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    7.026

    Standard Re: Akupunktur-/TCM-Praxen in und um Stuttgart?

    Hmmm, wieviele Sitzungen haben die denn empfohlen? Völlig i.O. sind 3-4 Sitzungen, üblich sind Honorare zwischen 30 und 50 Euro... Nadeln die Schwaben mit Gold?!


    Wir waren VIER Jahre lang Reboarder - nu guckt er nach vorn...

  3. #3
    Avatar von weberin1971
    weberin1971 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    7.026

    Standard Re: Akupunktur-/TCM-Praxen in und um Stuttgart?

    Ich verlinke noch mal zu einem Buch...

    Chinesische Medizin bei Fertilitätsstörungen: Erfolgreiche Behandlung bei unerfülltem Kinderwunsch: Amazon.de: Andreas Noll, Barbara Kirschbaum, Andrea Kaffka, Joachim Stelting, Dagmar Hemm, Gudrun Kotte, Ruthild Schulze, Stefan Englert, Andreas A. N

    Eine der Autor_innen, Ruthild Schulze, war Ausbilderin "meiner" Nadelfrau - es handelt sich um eins der wenigen "Standardwerke" zu diesem Themenkomplex... Vielleicht mal in einer Unibibliothek stöbern & leihen...


    Wir waren VIER Jahre lang Reboarder - nu guckt er nach vorn...

  4. #4
    Avatar von steffiwy
    steffiwy ist offline Glücklich und müde ;-)
    Registriert seit
    13.10.2006
    Beiträge
    12.381

    Standard Re: Akupunktur-/TCM-Praxen in und um Stuttgart?

    Zitat Zitat von weberin1971 Beitrag anzeigen
    Hmmm, wieviele Sitzungen haben die denn empfohlen? Völlig i.O. sind 3-4 Sitzungen, üblich sind Honorare zwischen 30 und 50 Euro... Nadeln die Schwaben mit Gold?!
    Die empfehlen fast alle 2-3 Monate vor Behandlungsbeginn mit Aku zu beginnen, mindestens 1-2 x pro Woche, Erstgespräch zwischen 108 und 144 EUR, pro Aku-Sitzung 78 bis 108 EUR alles dabeigewesen, dann noch welche mit chinesischen Heilpilzen, Globuli und weiß der Teufel was noch, das zahlt man dann alles noch extra .... wenn ich das hochrechne, kostet das fast so viel wie unsere ICSI-Zuzahlung

    Ich habe jetzt aber eine Praxis direkt bei der KiWu gefunden, die machen einmal vor und einmal nach Transfer Aku und das kostet dann pro Sitzung 48 EUR, also insgesamt 96 EUR, das ist ein Preis, mit dem ich gut leben kann.

    Aber ich dachte auch echt, mich hauts aus den Socken bei den Preisen .... so dicke haben wir KiWuler es ja nun auch nicht bzw. erst recht nicht, naja.

    Danke für den Buchtipp.
    Start 10/2007 - 6 x Stimu, 3 x IUI - negativ
    1.ICSI in 10-11/2010- positiv, * in 6.SSW
    3 x Kryo in 01,03,05/2011- negativ
    2.ICSI: PU 23.11., TF 28.11., BT 12.12.- Positiv (hcg 631)
    ... 10.01. Herzchen schlägt, Krümel 2cm
    ... 27.02.+ 26.03.
    ein Mädchen
    ... 21.05. Maus schon 35 cm groß
    ... ... geschlüpft am 06.08.2012 ...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •