Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von bine76
    bine76 ist offline Veteran
    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    1.350

    Unglücklich Hilfe Vorhaut zurückziehen

    Mein Sohn ist 3,5 Jahre alt. Vor einer Woche wurde bei ihm bei einer OP die Vorhautverengung behoben (auch ein Leistenbruch und eine Hydrocele). Nun sollen wir täglich die Vorhaut zurückziehen. Er ist allerdings vorgeschädigt, wir hatten erst die falsche Urologin, die ihm die Vorhaut ohne Rücksicht zurückgezerrt hat (lange vor der OP). Das tat natürlich sehr weh.
    Jetzt ist aber alles prima, die OP ist super gelaufen und unsere KiÄ hat die Vorhaut auch schon bei ihm zurückgezogen, völlig ohne Schmerzen.
    Uns lässt er nicht ran, selber klappts auch noch nicht und seit heute weigert er sich auch es selbst zu probieren. Wir haben alle Register gezogen und sind am Ende unseres Latein. Wir haben ihm versucht zu erklären das es sicher nicht weh tut, das es wichtig ist um nicht wieder ins KH zu müssen, haben ihm Belohnungen versprochen (Aufkleber z.B.) sogar Strafen helfen nichts (keine Gute Nacht Geschichte, die ist ihm eigentlich sehr wichtig).
    Er verspricht uns zwar das wir ran dürfen „Aber ganz vorsichtig ... morgen“ aber wenn es so weit ist macht er einen Rückzieher.

    Was können wir noch machen, hat das jemand schon durch und einen Tipp?
    Liebe Grüße von der bine
    mit Sohn (12/04) und Tochter (03/08)

  2. #2
    Avatar von Jutta-Felix
    Jutta-Felix ist offline old hand
    Registriert seit
    19.07.2006
    Beiträge
    1.054

    Standard Re: Hilfe Vorhaut zurückziehen

    Muss das ann eigentlich umbedingt sein?
    Ich habe mal gegoogelt und da wurde davon ausdrücklich ab geraten.

    Und geschrieben das wenn sie bis 3 Jahren immer noch verklebt ist, das man mit dem Kind in der Badewanne Ihn selber mal "ziehen " lassen soll um so ganz langsam zu üben ohne das es dem Kind weh tut.

    Darum versuch es mal in der Badewanne , mach daraus ein Waschspiel und das erst wenn Er schon ne Zeit "eingeweicht "ist


    LG Jutta und Felix



  3. #3
    Avatar von bine76
    bine76 ist offline Veteran
    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    1.350

    Standard Re: Hilfe Vorhaut zurückziehen

    Ja in der Badewanne ist es am besten, soll ja schließlich auch gewaschen werden. Eigentlich muß das noch nicht sein, aber als OP-Nachsorge eben leider schon.
    Liebe Grüße von der bine
    mit Sohn (12/04) und Tochter (03/08)

  4. #4
    Avatar von Jutta-Felix
    Jutta-Felix ist offline old hand
    Registriert seit
    19.07.2006
    Beiträge
    1.054

    Standard Re: Hilfe Vorhaut zurückziehen

    Hoffe es klappt in der Badewanne , mein Sohn findet es toll die"Nuss" zu suchen aber runterziehen geht noch lange nicht und solange das nicht notwendig ist ,muß ich ihn nicht zwingen.
    Mir reicht es schon Ihm immer wieder zum Zähneputzen anhalten zu müssen.
    LG Jutta


    LG Jutta und Felix



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •