Ergebnis 1 bis 5 von 5
    ClaudiaG. ist offline Stranger

Standard Mein Neffe(2) ist etwas auf dem Kopf gefallen, jetzt Fieber und Erbrechen - bitte Rat

Hallo,
    meinem Neffen (2) ist gestern bei der Oma eine Abdeckung auf dem Kopf gefallen. Er hat sehr feste geweint. Heute habe ich mich nach seinem Befinden erkundigt. Seine Oma hat mir mitgeteilt, dass die Eltern des Kleinen gestern Abend noch mit ihm in einer Klinik waren, da er sehr stark erbrochen hat. Von dem "Knall" auf dem Kopf hat die Oma den Eltern nichts erzählt - sie meint die Abdeckung wäre nicht schwer gewesen. Er hätte nur so dolle geweint weil er sich so erschrocken habe. Habe die Mutter des Kleinen eben angerufen und ihr den Vorfall von gestern erzählt, es hat mir einfach keine Ruhe gelassen. Der Kleine hat wohl einen Infekt (Diagnose der Klinik). Nun hat der Kleine noch Fieber bekommen. Kann soetwas in einem Zusammenhang stehen? Schlag auf Kopf - evtl. Gehirnerschütterung und Fieber?
    Bitte schreibt mir - ich bin ganz verunsichert. Habe selbst zwei Jungen im Alter von 8 und 10 Jahren und habe diese Kombination noch nie gehört (Schlag, Gehirnerschütterung, Fieber).

DANKE.

Claudia

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

Standard Re: Mein Neffe(2) ist etwas auf dem Kopf gefallen, jetzt Fieber und Erbrechen - bitte

Zitat Zitat von ClaudiaG. Beitrag anzeigen
    Hallo,
    meinem Neffen (2) ist gestern bei der Oma eine Abdeckung auf dem Kopf gefallen. Er hat sehr feste geweint. Heute habe ich mich nach seinem Befinden erkundigt. Seine Oma hat mir mitgeteilt, dass die Eltern des Kleinen gestern Abend noch mit ihm in einer Klinik waren, da er sehr stark erbrochen hat. Von dem "Knall" auf dem Kopf hat die Oma den Eltern nichts erzählt - sie meint die Abdeckung wäre nicht schwer gewesen. Er hätte nur so dolle geweint weil er sich so erschrocken habe. Habe die Mutter des Kleinen eben angerufen und ihr den Vorfall von gestern erzählt, es hat mir einfach keine Ruhe gelassen. Der Kleine hat wohl einen Infekt (Diagnose der Klinik). Nun hat der Kleine noch Fieber bekommen. Kann soetwas in einem Zusammenhang stehen? Schlag auf Kopf - evtl. Gehirnerschütterung und Fieber?
    Bitte schreibt mir - ich bin ganz verunsichert. Habe selbst zwei Jungen im Alter von 8 und 10 Jahren und habe diese Kombination noch nie gehört (Schlag, Gehirnerschütterung, Fieber).

DANKE.

Claudia
    sofort nochmal in die Klinik

Fieber kommt vielleicht vom Infekt, aber Erbrechen nach Schlaf auf dem Kopf heißt höchste Alarmbereitschaft!

Totes Meer Mai 2016

Gast

Standard Re: Mein Neffe(2) ist etwas auf dem Kopf gefallen, jetzt Fieber und Erbrechen - bitte

Zitat Zitat von ClaudiaG. Beitrag anzeigen
    Hallo,

DANKE.

Claudia
    Fieber sicher eher nicht. Aber man kann beides haben: Flöhe UND Läuse!
    Also ich würd das nochmal in der Klinik checken lassen, zumindest die Pupillenreaktion kann klären, ob tatsächlich eine Gehrinerschütterung vorliegt und das Erbrechen daher kommt.

Mutterbaer ist gerade online Pooh-Bah

Sind sie noch in der Klinik? Dann müssen die Ärzte unbedingt von dem Schlag wissen. Fieben kommt sicher nicht von einer Gehirnerschütterung aber das Erbrechen könnte davon kommen.
    Steffi
    Ich weiß das ich viele Rechtschreibfehler mache, aber ich habe Legasthenie. Wen es stört der braucht meine Beiträge ja nicht lesen od. nicht Antworten.

Steffi

C.Meyer79 ist offline Stranger

So viel ich weiss ist erbrechen immer ein Zeichen von einer Hirnerschütterung... Sofort zum Artzt!!! Vieleicht hat das Fieber einen anderen auslöser aber aufjedenfall kontrollieren lassen!

Viel Glück und gute Besserung dem kleinen