Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Wumpelchen ist offline journey (wo)man

Standard Brauche Hilfe bei Schlaflied-Text!!!! Bitte!!!!

Hallo liebe Eltern!

Unser Sohn (2 Jahre) hat vor kurzem bei Playhouse Disney eine Serie namens "Die Ideenmeister" angeschaut. Dort wurde ein Schlaflied gesungen. Seither möchte er immer "büüüüüteeee schaflied große meister" vorgesungen haben. Aber mir ist nun wirklich nicht mehr der Text erinnerlich. Soweit ich weiß kam daran vor "Das ist ein Schlaflied nur für Dich, Papa gibt Dir einen Kuss und löscht das Licht".... mehr weiß ich nicht mehr!

Bitte, falls jemand die Serie aufgenommen hat oder das Lied kennt und den Text einmal posten könnte, wäre ich auf ewig dankbar!

Liebe Grüße
    Wumpelchen

Herle ist offline addict

Standard Re: Brauche Hilfe bei Schlaflied-Text!!!! Bitte!!!!

Serie? Von Disney? Mit 2???????
    OH GOTT!
    Aber nein, das Lied kenn ich nicht.

Kati_Tom ist offline journey (wo)man

also ich würde sagen kam am 21.02. und hiess:
    Schlaf gut Rich ....

hab mal so gegoogelt bin im Moment noch auf der Suche nach dieser Folge im Netz um zu gucken, ob das die mit dem Lied ist ....

wenn ich noch was finde sag ich Bescheid

Kati_Tom ist offline journey (wo)man

guck mal hab ich gefunden am 08.03. wird diese Sendung nochmals ausgestrahlt vielleicht kannst du sie ja aufnehmen

Schlaf gut, Rich!
    (Rock-a-bye Rich)
    Rich kann seit Tagen nicht einschlafen. Die Ideenmeister versuchen alles, um ihm zu helfen. Sie lassen sogar Knit-Knots eine seiner langweiligen Geschichten erzählen. Zu guter Letzt hilft nur ein Gute-Nacht-Lied.
    USA 2008
    Dienstag, 08.03.2011, um 10:00 Uhr (Playhouse Disney)

Ich kann jetzt keine Katastrophe daran finden, dass mein Kind tatsächlich mal eine Sendung im Kinderkanal gesehen hat...
    Ist ja nicht so, als würde er ständig vor dem Fernseher sitzen und/oder sich Filme/Sendungen ansehen, die erst ab 6 oder älter freigegeben sind...

Sehe ich das jetzt falsch???

Ich hoffe, das am 08.03. ist die Folge... ich sehe mich schon gaaaanz altmodisch mit nem Diktiergerät/MP3-Player vor dem Fernseher sitzen und das Lied aufnehmen...
    Es ist ja nicht mal so, dass er es im Fernsehen sehen oder aus der Stereoanlage hören möchte, sondern dass ich es ihm vorsinge, wenn er ins Bett geht. Das sind mehrfache Herausforderungen... :-)

Falls jemand doch den Text/das Lied hat, melde er sich bitte trotzdem.

Auf jeden Fall vielen vielen Dank an alle, die geantwortet haben und/oder noch antworten werden...

Meine Verzweiflung wächst (von Abend zu Abend) mehr....

Liebe Grüße
    Wumpelchen

LaTromba ist offline krauses Haar-krauser Sinn

Zitat Zitat von Wumpelchen Beitrag anzeigen
    Ich kann jetzt keine Katastrophe daran finden, dass mein Kind tatsächlich mal eine Sendung im Kinderkanal gesehen hat...
    Ist ja nicht so, als würde er ständig vor dem Fernseher sitzen und/oder sich Filme/Sendungen ansehen, die erst ab 6 oder älter freigegeben sind...

Sehe ich das jetzt falsch???
    Jedem das seine! Also meine Tochter (auch 2) guckt keine kompletten 30min-Serien im Fernsehen. Bis letzte Woche hat sie überhaupt nicht fern gesehen. Warum auch? Letzte Woche war ich krank und sie auch. Da gab es dann mal ne Folge Leo Lausemaus (8 min), war aber ne Ausnahme.
    Ich sehe keinen Sinn darin, warum Kinder mit 2 fernsehen sollten! Wenn ich mal nen Kaffee trinken möchte, bitte ich sie Lego zu spielen oder ähnliches! Warum also fernsehen mit 2?
    2 Mädels: 01/09 und 07/12

Zitat Zitat von LaTromba Beitrag anzeigen
    Jedem das seine! Also meine Tochter (auch 2) guckt keine kompletten 30min-Serien im Fernsehen. Bis letzte Woche hat sie überhaupt nicht fern gesehen. Warum auch? Letzte Woche war ich krank und sie auch. Da gab es dann mal ne Folge Leo Lausemaus (8 min), war aber ne Ausnahme.
    Ich sehe keinen Sinn darin, warum Kinder mit 2 fernsehen sollten! Wenn ich mal nen Kaffee trinken möchte, bitte ich sie Lego zu spielen oder ähnliches! Warum also fernsehen mit 2?
    Ich denk mir ja immer, dass Eltern das selbst entscheiden können. Meine würd mir nicht so lange sitzen bleiben. Ihre Cousine (grad 2 geworden) schaut sich gerne die Sendung mit der Maus an. Da wollte mein mal mit dabei sitzen- nach 3 Minuten waren wir im anderen Zimmer und haben ein Buch angeschaut

Aber ehrlich gesagt finde ich dann doch wieder entscheidend, WAS geguckt wird. Geb ich den Titel der Sendung bei youtube ein, dann bin ich doch etwas verunsichert, ob ausgerechnet SO WAS für 2 jährige gut ist.

LaTromba ist offline krauses Haar-krauser Sinn

Zitat Zitat von Schmetterlinglein Beitrag anzeigen
    Ich denk mir ja immer, dass Eltern das selbst entscheiden können. Meine würd mir nicht so lange sitzen bleiben. Ihre Cousine (grad 2 geworden) schaut sich gerne die Sendung mit der Maus an. Da wollte mein mal mit dabei sitzen- nach 3 Minuten waren wir im anderen Zimmer und haben ein Buch angeschaut

Aber ehrlich gesagt finde ich dann doch wieder entscheidend, WAS geguckt wird. Geb ich den Titel der Sendung bei youtube ein, dann bin ich doch etwas verunsichert, ob ausgerechnet SO WAS für 2 jährige gut ist.
    Das denke ich auch! Disney ist ja meist sehr schnell und sicher nicht für 2jährige geeignet. Wir haben deshalb eben genau für oben beschriebene Ausnahmen eine Leo Lausemaus-DVD, das sind Bilderbuchfilme. Da bewegt sich alles ganz langsam. Das geht dann schon mal, aber sicher nicht regelmäßig! Naja, aber ein Kind, das ein Schlaflied aus einer TV-Serie übernimmt, guckt sicher nicht nur als Ausnahme TV...
    2 Mädels: 01/09 und 07/12

Also ich habe einen TEIL diese Sendung zusammen mit meinem Kind angesehen. Auch mein Kind bleibt bei einer solchen Sendung logischerweise nicht 30 Minuten sitzen...
    Ich konnte nichts entdecken, was "schädlich" für mein Kind hätte sein können. Man muss natürlich sein Kind kennen um zu wissen, was das Kind versteht und was nicht. Tom & Jerry waren in unserer Kindheit mit Sicherheit weniger für Kinder geeignet. Aber das hat damals niemanden interessiert.
    Im übrigen finde ich es bedenklicher, wenn Freundinnen am Kaffeetisch zusammensitzen, die Kinder im gleichen Raum spielen und dann über Themen gesprochen wird, die wirklich nicht für Kinder geeignet sind....

Aber wie dem auch sei... jeder muss das für sich und für sein Kind und dessen Entwicklungsstand selbst entscheiden...

Mir geht es nichts desto trotz immernoch um das Lied, das mein Kind immernoch gerne vorgesungen bekommen hätte... :-)