Ich lese gewöhnlich öfter im Forum einfach nur mit und melde mich dann erst an, wenn ich auf einen Beitrag antworten oder einen neuen Thread eröffnen möchte.

Bisher klappte das gut.
Ich las einen langen Thread, stellte z.B. auf Seite 26 fest, dass ich auf einen Beitrag antworten möchte, klickte auf "anmelden", loggte mich ein und landete sofort in einem Antwortfeld an der Stelle, an der ich gerade gelesen hatte.
Alles prima.

Seit einiger Zeit jedoch klappt das nicht mehr.

Wenn ich mich nun anmelde lande ich anschließend auf der Übersichtsseite.
Das ist besonders "toll", wenn man gerade mitten in einem langen Thread steckte (und im ErE sind die manchmal wirklich sehr lang).

Dann suche ich wieder das ErE, dann den passenden Thread, die richtige Seite bis ich endlich zu dem Post komme, das ich beantworten möchte.

Und das geht auch vielen anderen Nutzern so, soweit ich mitbekommen habe.

Das nervt!
Kann man das nicht ändern, so dass man automatisch nach der Anmeldung wieder an der Stelle landet, an der man auf "anmelden" geklickt hat?