Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
Like Tree10gefällt dies

Thema: Großes Abmeldeproblem

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

Standard Großes Abmeldeproblem

Ich werde einfach nicht mehr automatisch abgemeldet. Das geht sogar so weit, dass ich auf einem Endgerät das Passwort änder und trotzdem auf anderen Geräten eingeloggt bleibe. Das darf doch gar nicht sein, oder?

Standard Re: Großes Abmeldeproblem

Hallo? Alles ok in der Redaktion? Oder habt ihr so viele Baustellen zu bearbeiten, dass ihr gar nicht mehr hinterherkommt?

Auf meine PN hab ich auch noch keine Antwort erhalten.

Redaktion ELTERN ist offline Administrator

PN ist raus.

Beste Grüße

Zitat Zitat von Redaktion ELTERN Beitrag anzeigen
    PN ist raus.

Beste Grüße
    Hab ich erhalten, danke! Das Abmeldeproblem besteht aber nach wie vor.

Gibt's mittlerweile was Neues?

Liebe Maxie Musterfrau,

es gut us leid, dass Du immer noch Probleme hast. Ich kümmere mich drum, bin aber wegen Urlaub nur die B-Besetzung :-), also ich ganz so fix. Ich reiche es heute an den zuständigen Kollegen weiter, der sich hoffentlich Montag drum kümmern kann. Verzeih den Ärger.

Dir noch ein schönes Wochenende Deine Eltern. de Redaktion

-calamity- ist offline krypton

hallo B
    das problem ist der neue cookie, wenn man ihn nicht nach jedem forenbesuch löscht.

vor der umstellung hat man sich nach dem abmelden wieder MIT PASSWORT UND BENUTZERNAMEN anmelden müssen, um auf sein konto zu kommen.
    mit dem neuen cookie meldet man sich zwar ab und wähnt sich in sicherheit, aktiviert aber NUR DURCH EINEN KLICK OHNE PASSWORT über den anmeldebutton wieder sein konto, die anmeldung bleibt trotz abmelden verborgen bestehen.

das ist unsicher und birgt auch bei büropcs und neugierigen ehegatten konfliktpotential.
    salvadora und _Ilex_ gefällt dies.

Zitat Zitat von -calamity- Beitrag anzeigen
    hallo B
    das problem ist der neue cookie, wenn man ihn nicht nach jedem forenbesuch löscht.

vor der umstellung hat man sich nach dem abmelden wieder MIT PASSWORT UND BENUTZERNAMEN anmelden müssen, um auf sein konto zu kommen.
    mit dem neuen cookie meldet man sich zwar ab und wähnt sich in sicherheit, aktiviert aber NUR DURCH EINEN KLICK OHNE PASSWORT über den anmeldebutton wieder sein konto, die anmeldung bleibt trotz abmelden verborgen bestehen.

das ist unsicher und birgt auch bei büropcs und neugierigen ehegatten konfliktpotential.
    Das ist ja noch schlimmer, als ich das vermutet hätte. Das ist ja eine echte Sicherheitslücke. Etliche Onlineshops und andere Webseiten schaffen es doch auch, dass man zuverlässig abgemeldet bleibt.

Gibt's denn dazu jetzt schon mal Feedback?

@all:

Damit die Technik so arbeitet und funktioniert wie sie kann (und soll), solltet Ihr die Cookies so lassen, wie sie sind und beim Besuch des Forums auf den Privat-Modus verzichten, da dieser Zusatzfunktionalitäten auslöst, die den Login/Logout nicht korrekt funktionieren lassen.

Beste Grüße aus Redaktion und Technik :)

Zitat Zitat von Redaktion ELTERN Beitrag anzeigen
    @all:

Damit die Technik so arbeitet und funktioniert wie sie kann (und soll), solltet Ihr die Cookies so lassen, wie sie sind und beim Besuch des Forums auf den Privat-Modus verzichten, da dieser Zusatzfunktionalitäten auslöst, die den Login/Logout nicht korrekt funktionieren lassen.

Beste Grüße aus Redaktion und Technik :)
    Danke für die Information, auch wenn ich damit leider gar nichts anfangen kann.

Was ist bitte der Privat-Modus? Ich kann mich nicht erinnern, da irgendwas eingeschaltet zu haben oder irgendwelche Cookies verändert zu haben. Daran kann's bei mir jetzt nicht liegen.