|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Krippe und Kindergarten: Erfahrungen Tränen und Diskussionen am Morgen, weil das Kind nicht in die Krippe oder den Kindergarten will? Wie verhalten Sie sich, wenn Ihr Kind im Kindergarten nicht zurecht kommt? Haben Sie Probleme mit der Erzieherin? |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich hoffe einige Antworten von euch zu bekommen. Ich bin selbst Erzieherin in einer Einrichtung in NRW. Habe selbst 3 Kinder und war fast 5 Jahre zu Hause, habe vor 3 Monaten wieder angefangen zu arbeiten. Die Kita in der ich arbeite, ist wirklich super, nette Kolleginnen, super Kinder, ich freue mich sehr, dort jeden Tag hinzugehen. Nur eine Sache stört mich unheimlich: Die Kinder dürfen zum Frühstück, das sie selbst mitbringen, ausnahmslos alles dabeihaben. Also heisst das, dass beim Früstück solche Sachen wie Duplo-Riegel und Milchschnitten, Schokopuddings und sogar Fanta ausgepackt werden. Ich war und bin absolut sprachlos, denn meine Töchter, die auch Früstück mitnehmen (ein Schulkind und 2 Kita-Kinder), haben ein Butterbrot oder Knäckebrot dabei mit Käse oder Wurst, zwischendurch schon mal einen Joghurt und Möhrchen oder Apfel oder sonstige Rohkost. Trinken gebe ich ihnen gar nicht mit (bis auf das Schulkind), denn deren Kita stellt Wasser und ungesüßten Tee und Milch zur Verfügung. Wie seht ihr das? Übertreibe ich? Bin ich da zu pingelig? Ich habe die Kita-Leitung darauf angesprochen und sie sagt, dass dies eine Sache des Elternhauses sei, es sei nicht der Auftrag der Kita, die Eltern zu erziehen und denen vorzuschreiben, wie sie ihre Kinder ernähren wollen. Warum soll ein Kind ein Käsebrot mitnehmen, wenn es Nutella viel lieber mag? Danke für die Antworten! |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
||
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:43 Uhr.

Baum-Darstellung