|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Krippe und Kindergarten: Erfahrungen Tränen und Diskussionen am Morgen, weil das Kind nicht in die Krippe oder den Kindergarten will? Wie verhalten Sie sich, wenn Ihr Kind im Kindergarten nicht zurecht kommt? Haben Sie Probleme mit der Erzieherin? |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen,
mein Sohn wird demnächst 3 und ist bei zwei KiTa’s angemeldet. In einem Kindergarten wäre der Start jetzt im April und im anderen erst August. Der August-Starter ist max. 5 Min. Fußweg entfernt, der andere ist auch nicht sooo weit weg aber ich muss mit dem Auto hin. Eigentlich sollte Sohnemann ab August in den KiGa, da dieser mir prinzipiell eher zusagt und halt um die Ecke ist. Nun bin ich wieder schwanger und das Baby soll auch im August kommen. Und nun mein Problem: ich weiss nicht mehr für welchen KiGa ich mich entscheiden soll. Geht er erst ab August, ist das doch alles viel zu viel für den Kleinen: Kindergartenstart und Geschwisterchen. Ich habe große Bedenken, dass ihn das total überfordert und evtl. nicht weg will. Für mich dann auch ungünstig, da ich ja mit dem neuen Baby erst mal beschäftigt bin. Jedoch wäre hier das Bringen und Abholen um eine einiges einfacher. Beim anderen, also ab April, wäre er, wenn das Baby kommt, schon gut eingewöhnt und gefestigt und würde sich nicht abgeschoben fühlen… Allerdings wäre hier das Bringen und Holen stressiger, da immer das Baby mitmüsste. Mein Mann schlug vor, ihn von April bis August in den einen KiGa und ab August in den hier um die Ecke. Geht das überhaupt? Ist das dann nicht genauso eine schwierige Umstellung für den Kleinen? Ach, ich weiss nicht weiter ![]() Vielleicht versteht jemand mein Dilemma und weiß Rat?! Liebe Grüße pitti |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
||
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:49 Uhr.

Baum-Darstellung