|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Krippe und Kindergarten: Erfahrungen Tränen und Diskussionen am Morgen, weil das Kind nicht in die Krippe oder den Kindergarten will? Wie verhalten Sie sich, wenn Ihr Kind im Kindergarten nicht zurecht kommt? Haben Sie Probleme mit der Erzieherin? |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Was wird da bei euch so gemacht?
Was müssen die Mittelkinder ( 4 - 5 Jährigen können)? Ist es wirklich normal das von den 4 Jährigen schon verlangt wird, dass sie die Zahlen bis 10 kennen und nachschreiben können. Mein Sohn ist 4,5 Jahre und kennt die Zahlen von 1 - 5 zählen kann er bis 10. Aber laut Kindergarten müsste er auch die Zahlen zumindest abschreiben können. Und wie viele Arbeitsblätter werden bei euch gemacht. Bei uns müssen die Mittelkinder mind. ein Arbeitsblatt mit Vorschulübungen machen. Bei meinem wurde heute bemängelt, dass er nicht alle mit macht weil er öfter mal wegen Krankheit fehlt. Und sie das versäumte nicht mehr nach holen könnten. Und dass wenn er nicht mit machen will sich nicht konzentriert und die Arbeitsblätter die in Klein Gruppen gemacht werden verweigert, was bei einem 4,5 Jährigen nicht mehr sein dürfte. Ich war bis her der Meinung er soll, das lernen was er gerade will und das mit Spaß und nicht weil es sein muss. Der Druck kommt in der Schule noch früh genug. Aber anscheinend muss ich mit ihm jetzt das ganze üben. Geändert von Marie-Antonet (12.01.2012 um 20:33 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
||
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:50 Uhr.

Baum-Darstellung