Zurück   Eltern.de Forum > Leben mit Kind > Krippe und Kindergarten: Erfahrungen
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.

Krippe und Kindergarten: Erfahrungen Tränen und Diskussionen am Morgen, weil das Kind nicht in die Krippe oder den Kindergarten will? Wie verhalten Sie sich, wenn Ihr Kind im Kindergarten nicht zurecht kommt? Haben Sie Probleme mit der Erzieherin?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2012, 18:56
journey (wo)man

Standard Söhnchen weint beim abholen...

Hallo, vielleicht kennt das jemand und hat ne Idee, wie man damit umgehen kann. Mein Kleiner geht seit 2. Januar in die Krippe (den ganzen Tag). Es ist ja normal, dass die Kleinen morgens weinen beim abgeben, aber er schreit mich an wenn ich ihn hole...

Nun ist es aber auch nicht so, dass er nicht mit nach Hause will (da bleiben will er ja auch nicht), sondern er weint einfach die ganze Zeit und macht sich steif, ich brauche manchmal ewig eh ich ihn angezogen habe und ihn im Auto habe, dass es heim gehen kann. Hab alles mögliche probiert, Stillen bevor es heim geht (um ihn zu beruhigen), Ablenken, Fachsen machen nix wirkt.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Idee wie man die Mäuse noch beruhigen könnte?

Achso der Kleine ist etwas übers Jahr, also schon noch sehr klein...

"Du kamst, Du gingst mit leiser Spur, Ein flücht'ger Gast im Erdenland; Woher? Wohin? Wir wissen nur: Aus Gottes Hand in Gottes Hand."
(Ludwig Uhland)

Themen-Optionen
Ansicht