Zurück   Eltern.de Forum > Leben mit Kind > Krippe und Kindergarten: Erfahrungen
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.

Krippe und Kindergarten: Erfahrungen Tränen und Diskussionen am Morgen, weil das Kind nicht in die Krippe oder den Kindergarten will? Wie verhalten Sie sich, wenn Ihr Kind im Kindergarten nicht zurecht kommt? Haben Sie Probleme mit der Erzieherin?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2012, 21:13
Stranger

Standard Begutachtung von Kindergartenkindern ohne Wissen der Eltern

Hallo zusammen.

Ich hätte mal eine Frage die mich etwas beschäftigt.

Wir leben in einem kleinen Ort mit nur einem Kindergarten, der mir aber aus verschiedenen Gründen nicht gefällt.

Der Hauptgrund ist folgender:

Ich habe jetzt schon von mehreren Eltern gehört, daß ihre Kinder ohne ihr Wissen von Mitarbeitern der Lebenshilfe begutachtet wurden und diese dann feststellten das das Kind umgehend in den 30km entfernten Förderkindergarten wechseln soll.

Es wurde dann jedesmal von einem Arzt festgestellt daß die Kinder nicht auffällig sind und im Regelkindergarten bleiben können.

Vor kurzem hörte ich das so etwas auch in anderen Kindergärten (anderer Landkreis) üblich ist.

Mich würde sehr interessieren ob dieses Vorgehen (Begutachtung ohne Wissen der Eltern) wirklich normal ist.

Mein Kind ist jetzt fast 3 Jahre alt und ich überlege schwer ob es gut ist wenn ich es in diesen Kindergarten schicke, bzw. wenn das überall so ist ist es egal wo wir hingehen.

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Micker

Geändert von Micker (26.01.2012 um 21:20 Uhr)

Themen-Optionen
Ansicht