Zurück   Eltern.de Forum > Leben mit Kind > Krippe und Kindergarten: Erfahrungen
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.

Krippe und Kindergarten: Erfahrungen Tränen und Diskussionen am Morgen, weil das Kind nicht in die Krippe oder den Kindergarten will? Wie verhalten Sie sich, wenn Ihr Kind im Kindergarten nicht zurecht kommt? Haben Sie Probleme mit der Erzieherin?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2012, 21:44
newbie

Unglücklich 5-Jährige weint heftig, wenn ich sie im KIGA abgebe, warum???

Hallo,

unsere Tochter ist fünf Jahre alt und nun schon fast zwei Jahre im Kindergarten. Doch seit ca. einer Woche weint sie immer, klammert sich an mich und sagt, dass sie ganz lange mit mir kuscheln will, wenn ich sie im Kindergarten abgeben will. Ich weiß nicht, warum sie plötzlich nicht mehr in den KIGA gehen will. Sie gibt uns auf das "warum" keine Antwort. Paar Minuten vor dem KIGA sagt sie, dass sie Bauchweh hat. Ich helfe ihr noch, sich auszuziehen und dann nimmt eine Erzieherin sie an sich. Die Erzieherin sagt, dass ich möglichst schnell wieder gehen soll, damit sie sich nicht so sehr in den Abschied hineinsteigert. Nachdem ich gegangen bin, beruhigt sie sich recht schnell wieder und ist danach wieder normal. Als sie in der Vergangenheit Probleme mit einem anderen Kind hatte, oder mit einer Erzieherin, dann hat sie es uns irgendwann scheibchenweise gesagt. Aber jetzt sagt sie überhaupt nichts.

Wer hat schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir mögliche Ansatzpunkte nennen, wo Probleme liegen könnten bzw. wie ich mit dieser Situation umgehen soll.

Danke!

Themen-Optionen
Ansicht