Zurück   Eltern.de Forum > Leben mit Kind > Krippe und Kindergarten: Erfahrungen
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.

Krippe und Kindergarten: Erfahrungen Tränen und Diskussionen am Morgen, weil das Kind nicht in die Krippe oder den Kindergarten will? Wie verhalten Sie sich, wenn Ihr Kind im Kindergarten nicht zurecht kommt? Haben Sie Probleme mit der Erzieherin?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2012, 20:30
newbie

Unglücklich Kind nach Kiga aufgedreht-warum??

Hallo zusammen!

Mein Sohn geht jetzt seit 3 Wochen in den Kindergarten. Es gefällt ihm dort super gut und mir fiel ein Stein vom Herzen dass er sich so super lösen konnte- obwohl das vorher immer schwierig war (wenn er wo anders bleiben sollte war das meist mit Tränen & jammern verbunden!)

Seit er dort ist, ist er aber auch kaum wieder zu erkennen, er ist ständig zappelig, grenzüberschreitend und provokant.
An zuwenig Bewegung kann es nicht liegen weil der Kindergarten täglich min 1 Stunde rausgeht, und am "zur Ruhe kommen /Pause machen " denke ich kann es auch eigentlich nicht liegen weil im Tagesrythmus immer Pausen eingebaut sind (beim Frühstück ist Flüsterzeit, vor dem Essen wird im STuhlkreis eine ruhige Geschichte erzählt , etc. ).
WEnn ich ihn (um kurz nach 1 uhr) abhole fahren wir jedesmal noch 25 Min nach Hause, auch dabei ist je Ruhe angeboten .

Die einzige Erklärung die ich finden kann ist, dass das Kind der Erzieherin mit in der Gruppe ist und wahrscheinlich durch das Gefühl "ich bin hier sicherer als die Anderen, weil meine Mama dabei ist" auch das provokanteste Benehmen hat. Prinzipiell finde ich er könnte etwas konsequenter eingegrenzt werden (zumindest erschien es mir in der 1-wöchigen Eingewöhnungszeit meines Sohnes so, wo ich ja quasi mal alles live mit kriegen konnte) - aber könnte das pure Abschaun von diesem Verhalten das Verhalten meines Sohnes erklären ??

habt Ihr (andere) Ideen woran es liegen kann oder wie ich damit umgehen kann ??

Danke schon ma.....

A.

Themen-Optionen
Ansicht