Zurück   Eltern.de Forum > Leben mit Kind > Krippe und Kindergarten: Erfahrungen
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.

Krippe und Kindergarten: Erfahrungen Tränen und Diskussionen am Morgen, weil das Kind nicht in die Krippe oder den Kindergarten will? Wie verhalten Sie sich, wenn Ihr Kind im Kindergarten nicht zurecht kommt? Haben Sie Probleme mit der Erzieherin?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2012, 00:11
Benutzerbild von zartenette
journey (wo)man

Standard Kindergartengruppe meiner Tochter bekommt ein neues Kind mit down syndrom

Hallo an alle,heute nun benötige ich mal wieder Euren Rat.

Meine Tochter besucht einen integrativen Kindergarten,ist jedoch kein Integrationskind. Momentan sind es 16 Kinder in der Gruppe,eine Erzieherin und von Montag bis Mittwoch eine angehende Erzieherin im ersten Ausbildungsjahr,die auch oftmals Blockwoche hat,so das es auch mal sein kann das sie eine Woche nicht im Haus ist! Nun eröffnete uns die "Haupterzieherin" das in kürzester Zeit ein neues Kind in die Gruppe kommt(momentan ist die Kleine in einer anderen Gruppe im Haus untergebracht)sie hat das Down Syndrom,braucht ständig Hilfe,Selbstständigkeit besitzt die Kleine kaum,sie muss gefüttert,gewickelt und angezogen werden,positiv ist es das sie sehr freundlich eingestellt ist!!! Nur wenn Spaziergänge anstehen,muss die Kleine in einen Kinderwagen,da sie Probleme mit dem laufen/gehen hat!
Nun hab ich bedenken das eine Erzieherin mit 17 Kindern wo eines so schwer behindert is,einfach mal überfordert sein wird.

Wie seht ihr das, bin ich zu ängstlich,sollte ich abwarten wie es sich entwickelt oder sollte ich im Vorfeld mit der Erzieherin über meine Ängste und Sorgen sprechen ,mache mir da echt einen Kopf drüber!!!

Themen-Optionen
Ansicht