|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Krippe und Kindergarten: Erfahrungen Tränen und Diskussionen am Morgen, weil das Kind nicht in die Krippe oder den Kindergarten will? Wie verhalten Sie sich, wenn Ihr Kind im Kindergarten nicht zurecht kommt? Haben Sie Probleme mit der Erzieherin? |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
mich würde interessieren ob es irgendwelche generellen Vorschriften für städtische Kitas gibt - zum Umgang mit Religion. Hintergrund ist dass ich erlebt habe das in einer Kita gerade schon paranoid darauf geachtet wurde dass Advent nicht Advent hieß, sondern "Lichterzeit" und Ostern war dann "Frühlingsfest" usw.... Begründung die mir geliefert wurde war: "Das ist Vorschrift für alle städtischen Kindergärten - religiöse Neutralität". Aber ich habe von anderen Müttern gehört dass in den Kitas in die ihre Kinder gehen durchaus auch Weihnachtsfeiern stattfanden usw... Und ich frage mich jetzt wie das jetzt tatsächlich ist - ob es tatsächlich generelle Vorschriften gibt. Aber ich glaube eigentlich nicht dass das sein kann weil es in der Grundschule ja auch schon mal Weihnachtsfeiern usw gibt und die sind ja auch öfter mal "Städtisch"... LG happy |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
||
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr.

Baum-Darstellung