Heute morgen haben mein Mann und ich uns gestritten. Anschließend hab ich Minimann erklärt, dass man sich manchmal streitet... daraufhin belehrte er mich, dass im Kiga die Regeltafel besagt, dass man sich nicht streiten darf. (Sie haben vor einigen Wochen eine Regeltafel erarbeitet wo so Sachen wie nicht schlagen, nicht schreien, nicht hauen etc. draufstehen)

Ich finde es blöd, dass man sich nicht streiten darf. Schließlich kann man doch nicht immer einer Meinung sein. Solange ein Streit in bestimmten Grenzen bleibt darf man sich meines Erachtens auch streiten.

Würdet ihr im Kiga was dazu sagen oder das lediglich in euren 4 Wänden regeln, dass das zu hause anders läuft? Ich überlege heute beim Abholen mal anzuregen, dass das doch eigentlich Humbug ist, von allen zu erwarten, sich niemals zu streiten.