|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Krippe und Kindergarten: Erfahrungen Tränen und Diskussionen am Morgen, weil das Kind nicht in die Krippe oder den Kindergarten will? Wie verhalten Sie sich, wenn Ihr Kind im Kindergarten nicht zurecht kommt? Haben Sie Probleme mit der Erzieherin? |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Mein Sohn ist drei Jahre (+ 4 Monate) und kommt im September in den Kindergarten. Die Gruppe, in die er kommen soll, wird neu aufgebaut. Er wird zu den ältesten Kindern dieser Gruppe gehören. Der Altersdurchschnitt ist ansonsten so zwei Jahre. Das Problem ist, dass er sich immer an größeren Kindern orientiert und mit kleineren Kindern nichts anfangen kann. Bislang wird er von einer Tagesmutter betreut und auch sie ist der Meinung, dass er in dieser Gruppe schlecht aufgehoben wäre. Er braucht einfach größere Kinder, die ihn auch entwicklungsmäßig etwas mitziehen und fordern. Die Einteilung in diese Gruppe erfolgte, ohne dass die Kindergartenleitung vorher unseren Sohn kannte. Natürlich werde ich, wenn die Ferien vorbei sind, mich mit den Erzieherinnen zusammen setzen. Aber grundsätzlich habe ich die Frage, welchen Einfluss ich als Mutter habe, in welcher Gruppe mein Sohn betreut wird? In der Regel vertraue ich ja Fachleuten (mit der Option zum selber denken) - aber auch die Tagesmutter sagt deutlich, dass diese Gruppe nicht förderlich für meinen Sohn sein wird. Und seine Zuordnung erfolgte nicht danach, wie er sich entwickelt. Was meint Ihr? |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
||
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:03 Uhr.

Baum-Darstellung