Ergebnis 1 bis 10 von 13
Thema: Neu hier und im Gefühlschaos
Baum-Darstellung
-
18.09.2011, 19:02 #1
Neu hier und im Gefühlschaos
Hallo!
Ich bin noch ganz frisch hier.
Ich brauch einfach mal eine Plattform wo ich mich äußern kann und wo alle so ungefähr das gleiche Problem haben.
Ich habe am vergangen Donnerstag (15.09.11)
mein kleines Eisfrüchtchen eingesetzt bekommen und befinde mich jetzt in der Phase des Wartens und es macht mich wahnsinnig.
Wir versuchen jetzt schon seit einigen Jahren schwanger zu werden, doch es will nicht klappen. Vor zwei Jahren habe ich dann mit Hormonstimulation angefangen, was keine Resultate vorgebracht hat. Dann bin ich auf die Liste für IVF behandlung gekommen. Ich lebe jetzt schon seit 4Jahren in Schweden und da läuft das alles etwas anders als in Deutschland.
Anfang diesen Jahres hatte ich meine erste IVF, von acht entnommenen Eiblasen sind nur zwei befruchtungsfähig gewesen. Eins wurde mir gleich eingesetzt, das andere wurde in Eisschlaf versetzt. Die erste IVF hat auch nicht geklappt. Eine Welt ist für mich zusammen gebrochen. Meine Hebamme meinte ich solle so bald als möglich wieder anfangen, doch ich konnte nicht ich braucht ertsmal Zeit mir darüber klar zu werden, was es für mich bedeutet wenn es nie etwas wird. So habe ich mich dann im Juni entschieden das ich mir erstmal mein Eisfrüchtchen einsetzen lassen möchte. Das läuft hier so das man von Anfang des Zykluses mit einem Eisprungstest testet, wenn dann der Eisprung ist wird es eingesetzt. Da mein Zyklus aber zu ungleichmäßig ist und zwischen Eisprung und beginnender Mens nur 5 Tage liegen, war das unternehmen erstmal gestrichen. Dann war hier erstmal Sommerpause. Im August gings dann für mich los. Ich habe mit Hormonstimulation angefangen und habe nun das Eisfrüchtchen am Donnerstag eingesetzt bekommen. Nun verfolgen mich die Gefühle einmal zum Himmel hoch jauchzend und dann wieder zu tode betrübt. Jedes Zeichen was mir mein Körper gibt wird sofort interpretiert. Es ist echt furchtbar für mich.
Erlebt ihr diese Zeit auch so? Am 3.10. ist es dann soweit. Da mache ich dann den Schwangerschaftstest. Mit graut es irgendwie davor. Ich habe Angst das da wieder ein großes NEGATIV steht.
So jetzt hab ich hier aber viel zum Besten gegeben, doch es tut gut das mal los geworden zu sein