Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Kleine169 ist offline Stranger

Standard schwanger nach Kryotransfer - Frage hoher HCG-Wert

Hallo ihr Lieben,

am 18.5.17 wurden 2 gefrorene befruchtete Eizellen aufgetauft und am 22.5 war der Transfer. Gestern war ich zum Bluttest in der Kinderwunschklinik und habe heute erfahren dass ich schwanger bin mit einem HCG-Wert über 2000... Nun mache ich mir etwas Sorgen warum der Wert so hoch ist. Bin ja technisch gesehen eigentlich erst in der 2. ssw oder wird das anders gerechnet? Ich hab nächste Woche bereits den 1. Ultraschalltermin aber da kann man doch noch gar nichts erkebnen oder doch? Vielleicht kann mir jemand mit Rat zur Seite stehen. lieben Dank und viele Grüße

Frau Gurke ist gerade online Knöpfchentaxi

Standard Re: schwanger nach Kryotransfer - Frage hoher HCG-Wert

Hallo Kleine,
    Erstmal herzlichen Glückwunsch! Der hcg-Wert ist gut und braucht Dir wirklich keine Sorgen machen - außer, dass die Wahrscheinlichkeit für Zwillinge besteht ;-)
    Rechnerisch bist Du jetzt in der 5./6. Woche, da ab dem ersten Tag der letzten Periode gerechnet wird. (ES ist 2+0)

Sehen kann man laut meinem FA etwas ab einem hcg Wert von 1000 - dann halt erstmal "nur" Fruchthöhle und Dottersack.

Kleine169 ist offline Stranger

Vielen Dank Frau Gurke,. Bin Grad mega happy. Ist unser 3.Versuch. Der 1. Versuch war erfolgreich aber leider wollte es nichz bleiben. Beim 2. Mal wollten sich keine der 2 Eizellen einnisten und nach dem auftauen beim 3. Versuch hAT nur eine überlebt. ixh hoffe dass es dieses Mal alles gut geht. War nur sehr verunsichert durch den hohen Werr, da ich davon ausgegangen bin dass ich erst in der 2. Woche bin😀... Aber jetzt ergibt der hohe wert Sinn und dann könnte man ja nächste Woche echt was sehen.

Eli_77 ist offline Pooh-Bah

Gerechnet wird ab dem PU Datum, also PU = SSW 2+0, d.h. wenn die Eizellen z.B. zwei Tage nach PU eingefroren wurden, musst du ab dem Auftautag 2 Tage zurückrechnen und dieses Datum ist dann SSW 2+0. So kannst du die jetzige SSW rechnen. Ich hoffe es ist verständlich erklärt. 😉