Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    sateenkaari ist offline Poweruser

Frage HIV und Hep.Test: Wie alt zur IVF?

heute abend kommt unser spender zu ins bei meiner frau und da werden ihm wir nun von unseren konkreten plänen mit der ivf erzählen.

aktuell will die kiwu ein aktuelles sg haben und ich und der spender brauchen ja auch noch einen hiv und hep-test. wie alt darf der sein?
    wir wissen noch nicht, ob wir wirklich noch spitzen-stimuzyklen vorher machen oder gleich loslegen, ob ich doch noch das ultralange protokoll mache oder nur das lange.

nicht das unser spender jetzt schon die tests macht und dann sind sie wieder zu alt.

ich bin ja selbstzahler. gehen die hiv und hep-tests dann auch auf eigenleistung (also bei mir) oder zahlt das die kk?
    nach 2 langen Jahren ICSI positiv mit Zwillingen
    Regenbogenfamilie im Chaos

Melle1982 ist offline Sternchenmama

Standard Re: HIV und Hep.Test: Wie alt zur IVF?

Meine alte Kiwu hat gesagt, dass der HIV-Test nicht älter als ne Woche sein darf. Bei jeder IVF muss ein neuer Test gemacht werden.

Wir mussten die Test selbst bezahlen. Ich glaube die sind keine Kassenleistung. Die beiden Test haben zusammen knapp 140€ gekostet. Genaueres könnte ich dir erst sagen wenn ich in den Rechnungen nach schaue.
    Liebe Grüße von Melle1982

1.ICSI Mai/Juni 09 Frühabort
    Kryo September 09 negativ
    2.ICSI September/Oktober 10
    BT 22.10.2010 POSITIV
    FG 7./8.SSW
    3.ICSI Januar/Februar11
    BT 28.2.2011 POSITIV
    7.4.2011 MA 10.SSW
    4.ICSI März/April 12
    BT 30.4.2012 POSITIV
    31.05.2012 MA 9.SSW
    17.06.2012 Unser Bummler ist zu den Sternen gegangen
    5.ICSI Januar13 negativ
    Kryo Juni/Juli13 negativ
    6.ICSI Dezember13

FeechenF ist offline staunt

Zitat Zitat von Melle1982 Beitrag anzeigen
    Meine alte Kiwu hat gesagt, dass der HIV-Test nicht älter als ne Woche sein darf. Bei jeder IVF muss ein neuer Test gemacht werden.

Wir mussten die Test selbst bezahlen. Ich glaube die sind keine Kassenleistung. Die beiden Test haben zusammen knapp 140€ gekostet. Genaueres könnte ich dir erst sagen wenn ich in den Rechnungen nach schaue.
    Stimme zu - unsere Kiwu sagt auch, der Test darf nicht älter als 7 Tage sein. Kann leider nicht sagen, was er gekostet hat, da es bei uns die Kasse bezahlt hat und die Rechnung gerade noch in Deutschland liegt wegen etwas Ärger mit derselbigen
    ♥ Binos ♥ Shari (RL ♥) & Leonis ♥
    aktiver Kiwu 2007-2011
    3 IUIs, 3 ICSIs, 2 EZS - negativ

und dann...
    Das wunderbarste an Wundern ist, dass sie manchmal wirklich geschehen (Wunderkind 12/12)

Meine Texte. Keine Veröffentlichung ohne meine Einwilligung.

Weihnachtsgans ist offline Mit drei Küken

Zitat Zitat von Melle1982 Beitrag anzeigen

Ja, eine Woche oder sechs Tage habe ich auch in Erinnerung. Der Arzt meinte noch, das wäre ziemlich unsinnig, weil dann das Ergebnis des Tests oft erst nach erfolgter IVF vorliegen würde.

Gezahlt hat das bei uns die Krankenkasse. Ich meine, das ist seit etwa Oktober 2009 Kassenleistung.
    Drei Wunderküken 2012

Gast

Zitat Zitat von sateenkaari Beitrag anzeigen
    heute abend kommt unser spender zu ins bei meiner frau und da werden ihm wir nun von unseren konkreten plänen mit der ivf erzählen.

aktuell will die kiwu ein aktuelles sg haben und ich und der spender brauchen ja auch noch einen hiv und hep-test. wie alt darf der sein?
    wir wissen noch nicht, ob wir wirklich noch spitzen-stimuzyklen vorher machen oder gleich loslegen, ob ich doch noch das ultralange protokoll mache oder nur das lange.

nicht das unser spender jetzt schon die tests macht und dann sind sie wieder zu alt.

ich bin ja selbstzahler. gehen die hiv und hep-tests dann auch auf eigenleistung (also bei mir) oder zahlt das die kk?
    kostenfrage kann ich nicht beantworten,da wir ja kk patienten waren. ABER HIV und HEP machen die seriösen Praxen eigentlich selbst. Ist rechtliche Bedingung und es stimmt nicht,dass es vor jeder IVF gemacht wird, aber die brauchen 2 pro Jahr.Alles wird gut,Süße!

Zitat Zitat von Eisblume30 Beitrag anzeigen
    kostenfrage kann ich nicht beantworten,da wir ja kk patienten waren. ABER HIV und HEP machen die seriösen Praxen eigentlich selbst. Ist rechtliche Bedingung und es stimmt nicht,dass es vor jeder IVF gemacht wird, aber die brauchen 2 pro Jahr.Alles wird gut,Süße!

was heisst selbst? weder ich noch der spender wollen wegen der tests dorthin in die praxis müssen. sind ja 1½-2h anfahrt.

er soll die tests bei sich zu hause machen und ich mach sie hier vor ort.

Gast

was heisst selbst? weder ich noch der spender wollen wegen der tests dorthin in die praxis müssen. sind ja 1½-2h anfahrt.

ach so...hmmm unsere kiwu damals sagte,sie wollen nicht die Tests von den anderen Ärzten sehen,sie würden sie selbst also vor Ort durchführen. Damals hatten M. und ich nämlich beide frische Tests und trotzdem bestand die Praxis auf eigene Durchführung.

FeechenF ist offline staunt

das geht auch unser erster HIV Test war vom Hausarzt. Wär ja krass, extra deshalb immer in die Kiwu zu müssen. Allerdings wollen die bei uns wirklich vor JEDEM Versuch den Test, egal wie viele Tests wir in dem Jahr schon gemacht haben :kater:
    ♥ Binos ♥ Shari (RL ♥) & Leonis ♥
    aktiver Kiwu 2007-2011
    3 IUIs, 3 ICSIs, 2 EZS - negativ

und dann...
    Das wunderbarste an Wundern ist, dass sie manchmal wirklich geschehen (Wunderkind 12/12)

Meine Texte. Keine Veröffentlichung ohne meine Einwilligung.

Zitat Zitat von Eisblume30 Beitrag anzeigen
    ach so...hmmm unsere kiwu damals sagte,sie wollen nicht die Tests von den anderen Ärzten sehen,sie würden sie selbst also vor Ort durchführen. Damals hatten M. und ich nämlich beide frische Tests und trotzdem bestand die Praxis auf eigene Durchführung.
    dann werde ich dort wohl nochmal anrufen müssen.
    so habe ich es beim erstgespräch nicht verstanden.

Gast

dann werde ich dort wohl nochmal anrufen müssen.
    so habe ich es beim erstgespräch nicht verstanden.
    wie gesagt, jede Kiwu arbeitet irgendwie anders,da steig ich auch schon nicht mehr durch