Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: IUI oder ICSI

  1. #1
    petri37 ist offline newbie
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    25

    Standard IUI oder ICSI

    Hallo,
    ich weiß nicht wie ich entscheiden soll.
    Ich bin 41 und mein AMH liegt bei o,15.Sonst alles ok. War 2mal spontan schwanger, leider FG´s.
    Das SG meines Mannes ist leicht eingeschränkt. Es sind ein paar zu wenig. Einmal 19mio/ml und einmal 22mio/ml. Beweglichkeit ist gut.A: 60 und 64%.
    Meint Ihr wir können es erst mitIUI versuchen?
    Weil es ja leider auch eine Kostenfrage ist.
    Wäre für Ratschläge echt dankbar.
    Viele Grüße
    petri

  2. #2
    piwchen ist offline old hand
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.186

    Standard Re: IUI oder ICSI

    Was sagt denn eure KiWu? Wurden zusätzliche Untersuchungen gemacht?

    Ohne das alles zu wissen, würde ich erstmal zu IUI tendieren, da ich annehme, dass ihr von der KK keinen Zuschuss mehr bekommt. Aber maximal 2-3 IUI's und dann direkt weiter zu IVF oder ICSI...
    KiWu seit 2008
    2009: spontan schwanger (MA in 11. SSW)
    2009: 5 x IUI (negativ)
    2010: 1 x ICSI (positiv)

    Geschwisterchen gesucht:
    2012-2013: 6 x ICSI (negativ)
    2014: Wechsel ins Ausland
    2015: 1 ICSI (negativ)
    2. ICSI (positiv)


  3. #3
    Avatar von Lollefee
    Lollefee ist offline MAIdli-Mama!
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    13.645

    Standard Re: IUI oder ICSI

    Mit einem so niedrigen AMH wirst Du wahrscheinlich ein Low-Responder sein, das heißt, dass Du relativ wenig auf eine relativ hohe Stimudosis ansprechen und entsprechend wenig Follis produzieren würdest. Im Hinblick darauf und darauf, dass das SG von der Qualität doch IUI-tauglich ist, würde ich wohl erst mal die IUI probieren (und das aus meinem Mund ). Sprich auf jeden Fall mit Deinem Arzt, denn - so hart es klingt - so viel Zeit habt Ihr wohl nicht mehr, und das sollte auch nicht außer Acht gelassen werden...
    Liebe Grüße von Lolle

    MAIdli, *4. Mai 2010 :liebe:

    Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Liebe Leben wird,
    dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.


    Zwei Sterne im JUNIversum Herbst 2011 *8.SSW und *10.SSW

  4. #4
    Avatar von wibsvolk
    wibsvolk ist offline endlich mama
    Registriert seit
    21.08.2009
    Beiträge
    2.545

    Standard Re: IUI oder ICSI

    hallo petri,

    bei dem sg würd ich es auch erst mal mit iui versuchen.

    wenn es da nix wird würde ich stärkere geschütze auffahren.
    lg wibsvolk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •