Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Avatar von bunny81
    bunny81 ist offline endlich Mama
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    6.072

    Standard mal wieder hallo sagen möchte....

    Hallo meine Mädels. Wahrscheinlich kennt mich keiner mehr von euch, da viel neue hier sind und die alten Hasen verdient ins Hurra ziehen durften (will ich doch mal hoffen).

    Ich möchte euch kurz (oder vielleicht auch lange) über meinen aktuellen Stand informierten. Wie ihr vielleicht noch wisst habe ich vor ein paar Wochen meine Kündigung bekommen; betriebsbedingt (also eigentlich auch okay). Nachdem mir mein Chef so saublöd gekommen ist habe ich mir mit ihm halt mal eine Schlammschlacht über den Anwalt geliefert. Und natürlich habe ich gewonnen :D

    Naja und ich hab mittlerweile auch wieder einen neuen Job bekommen; diesen werde ich nächste Woche Freitag dann auch antreten. Ich freue mich auf meinen neuen Job und auf die Herausforderung, aber trotzdem fällt mir das alles nicht ganz leicht.
    Das Dumme an dem neuen Job ist zudem, dass es sich vorerst nur um einen Jahresvertrag handelt. Die Aussicht auf Verlängerung ist zwar da, aber trotzdem ist da diese Angst. Außerdem muss ich mich in diesem Jahr natürlich von meiner besten Seite zeigen.

    Bezüglich unseres Kinderwunsches hat sich notgedrungen auch eine lange Zwanspause ergeben. Wir müssen jetzt über ein Jahr pausieren, denn während dem Jahresvertrag kann ich natürlich nicht schwanger werden, da ich sonst nicht übernommen werde und dann von vorne anfangen muss. Ist echt total verzwickt.

    Ich bin hin und her gerissen. Ich fühle mich mit dem beruflichen Neustark sehr gut, zumal der alte Job das letzte Jahr die Hölle war. Auf der anderen Seite muss ich mir klar machen, dass ich in den nächsten Monaten (wenn nicht sogar 1,5 Jahre) keine Chance auf ein Baby bekomme und das fällt mir schwerer als ich eigentlich zugeben möchte.

    Natürlich werde ich ab und an mal wieder ins Forum schauen, um mit euch mitzujubeln, zu trauern oder euch mit Ratschlägen beiseite zu stehen.

    Ganz ganz liebe Grüße vom Hasen.
    Meine liebe Bino ist joeda
    _____________________________________________

    1. IUI November 2008 - Negativ
    1. ICSI Januar 2009 - Negativ
    1. Kryo Mai 2009 - Negativ
    2. Kryo November 2009 - Negativ
    2. ICSI September 2010 - Negativ
    3. Kryo April 2011 - Negativ


    Nach 6 Jahren Kiwu dann doch noch ein Wunder...


  2. #2
    Avatar von -DatBloemsche-
    -DatBloemsche- ist offline Hand in Hand ins Glück!
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    15.312

    Standard Re: mal wieder hallo sagen möchte....

    häseken-glückwunsch zum gewonnen kampf.
    glückwunsch zum job.

    schön dich zu lesen.
    aber lass dir etwas sagen von einer alten,weisen,geschlechtskrüppeligen frau.

    niemand-NIEMAND dankt es dir,wenn du ein jahr pausierst in der hoffnung einen unbefristeten vertrag zu bekommen. NIEMAND. und niemand garantiert dir HEUTE schriftlich,dass du wirklich einen unbefristeten bekommst.
    NIE wieder würde ich warten,um meine berufliche zukunft zu sichern. das habe ich jahre gemacht und viel wichtige zeit verloren. und dennoch-NIE ,trotz vieler mündlicher versprechen, einen unbefristeten bekommen.
    dieses mal stehe ich ganz real wirklich vor der chance einen unbefristeten zu kommen. aber weißt du was...es ist mir schnurz,völlig egal, latte....ich zieh meine icsi durch. und werde schwanger. danach seh ich weiter.


    Moshi ist weltbeste Löwenkrümel-Binotante

  3. #3
    Avatar von mika10
    mika10 ist offline ENDLICH schwanger
    Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    1.615

    Standard Re: mal wieder hallo sagen möchte....

    Häschen,

    schön von dir zu hören! Na klar kenne ich dich, bin doch mittlerweile auch schon ein "alter" Hase unter euch.
    Vor allen Dingen freut es mich, dass es dir gut geht, du endlich die Last deines alten Jobs abwerfen konntest und nun befreit von vorne anfangen kannst.
    Ein Neubeginn ist immer gut - und alles andere kommt oft dann auch ins Lot!
    Vielleicht tut es dir ja gerade gut, nicht mehr all zu oft über den Kinderwunsch nachzudenken - dann ist die Kraft und Energie für den nächsten Versuch umso stärker.

    Alles Gute wünscht dir
    Mika
    Viele liebe Grüüüüße, Mika



    Diagnosen:
    Mika: leichtes PCO
    Mikas Mann: OAT 2-3


    1. Icsi August 2010 negativ
    1. Kryo Oktober 2010 negativ
    2. Icsi Dezember 2010 negativ
    3. Icsi Juli 2011 negativ
    2. Kryo November 2011 POSITIV!


    Meine liebe Bino: Joeda

  4. #4
    Avatar von Schwaenlein
    Schwaenlein ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    3.716

    Standard Re: mal wieder hallo sagen möchte....

    Hallo,

    auch ich kenne Dich noch und freue mich zu lesen das Du Gewonnen hast!!!

    Auch ich kann nur sagen......geh Deinen weg....wenn Du warten willst ok.....aber ich würde auch nicht warten wg Vertrag usw. auch ich bin der Meinung.....ich vergeude meine Zeit nicht wg andren....sondern nur wenn ich das so mag!!!!!

    Drück Dich ganz feste
    Jetzt starten wir durch!!!!!!!!

    Meine Bino ist
    SCHESCHI

    1. ICSI
    21.02.11 PU
    23.0 2.11 ET 1 Dreizeller,1 Vierzeller
    BT 09.03.11 ßHCG 41,6
    BT 16.03.11 ßHCG 50,2....Traum vorbei FG
    mein kleiner Stern ist immer bei mir:liebe:

    1.6.11 Kyro von 1 Eisbär ( Vierzeller B Quali) negativ

    2. ICSI
    19.07.11 Stimustart
    22.07.11 Erster Ultraschall...???
    29.07.11 PU
    01.08.11 TF 2 Sechszeller
    15.08.11 ßHCG 910

  5. #5
    Avatar von Biene677
    Biene677 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    230

    Standard Re: mal wieder hallo sagen möchte....

    Hallo Häschen,

    auch wenn wir uns noch nicht kennen, möchte ich Dich zur gewonnenen Schlacht beglückwünschen! Habe das selbst auch vor einigen Jahren mit dem AG durchmachen müssen und weiß, dass soetwas auch Nerven kostet!
    Schön, dass Du wieder einen Job hast!
    ...zu Deiner Babyplanung kann ich nur sagen, mach es so, wie Du es für richtig hälst! Wenn Du Dir das leisten kannst, dann warte das Jährchen ab!!! ...das sollte jeder selbst entscheiden! Zumal ein Job ja auch eine gewisse Grundlage und finanzielle Sicherheit bietet! ...auch wenn Du keine Garantie bekommst, dann fest übernommen zu werden, hast Du es probiert!

    Auf alle Fälle wünsche ich Dir alles Liebe & Gute für die Zukunft!!!
    ... & vielleicht liest man sich ja doch bald regelmäßig!?!
    Ganz liebe Grüße
    Biene677 :liebe:



    Kinderwunsch seit 2008
    1. ICSI Juni/Juli 2012 ... JAAAA! :daumendrueck:

  6. #6
    Avatar von Calla82
    Calla82 ist offline einfach nur glücklich...
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    510

    Standard Re: mal wieder hallo sagen möchte....

    Liebe Bunny,

    auch ich erinnere mich noch an Dich, auch wenn ich mehrere Jahre mehr oder weniger als stille Mitleserin verbracht habe.

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job und zur gewonnenen Schlacht! Auf der einen Seite ist es schade, dass Euer Kiwu nun wiederum verschoben werden muss, andererseits bietet es Dir vllt. auch genügend Abstand, damit sich die Dinge von selbst entwicklen.....

    Auch wenn ich mich wahrscheinlich (vielleicht) anders entschieden hätte musst Du zusammen mit Deinem Mann die Entscheidung für Euch treffen, denn Ihr müsst zufrieden und glücklich sein.

    In diesem Sinne, alles Liebe :daumendrueck:
    Liebe Grüße
    Calla82


    ____________________________
    Kiwu seit August 2007
    BS: Oktober 2008 - Endometriose
    4 x IUI in 2010
    1. IVF Juli 2011, 28.07. POSITIV



    Unser 2. Wunder ist unterwegs

    Legen Sie einen Ticket an

  7. #7
    Avatar von steffiwy
    steffiwy ist offline Glücklich und müde ;-)
    Registriert seit
    13.10.2006
    Beiträge
    12.381

    Standard Re: mal wieder hallo sagen möchte....

    Hallo liebes Häschen,

    natürlich kennen wir Dich noch ... was für eine Frage *knuddel*

    Schön, mal wieder von Dir zu lesen, und Glückwunsch zum gewonnenen Kampf und zum neuen Job.

    Drücke Dir feste die Daumen, dass alles super läuft im neuen Job und für eine unbefristete Übernahme und dass vor allem die Zwangspause schneller rumgeht als Du gucken kannst.

    Liebe Grüße - drück Dich
    Steffi
    Start 10/2007 - 6 x Stimu, 3 x IUI - negativ
    1.ICSI in 10-11/2010- positiv, * in 6.SSW
    3 x Kryo in 01,03,05/2011- negativ
    2.ICSI: PU 23.11., TF 28.11., BT 12.12.- Positiv (hcg 631)
    ... 10.01. Herzchen schlägt, Krümel 2cm
    ... 27.02.+ 26.03.
    ein Mädchen
    ... 21.05. Maus schon 35 cm groß
    ... ... geschlüpft am 06.08.2012 ...


  8. #8
    Avatar von joeda
    joeda ist offline ende.
    Registriert seit
    28.04.2009
    Beiträge
    3.444

    Standard Re: mal wieder hallo sagen möchte....

    hallo meine liebe,

    schöne neuigkeiten gibt es von dir. :)

    auch wenn es schade ist, dass sich der kiwu weiter nach hinten verschiebt. aber hauptsache, dir/euch geht es wieder besser.

    alles gute
    liebe grüße von joeda

    * * *

    am ende wird alles gut. wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das ende. oscar wilde.

    ~~~~

    kinderwunsch seit mai 2006

    mit spender1 -> zw. mai 2009 & okt 2012: 4x HI, 4x HIVF u 4x kryo -> negativ
    mit spender2 -> zw. jan 2013 & april 2016: 3x HIVF u 6x kryo
    -> negativ

    * * *



  9. #9
    Avatar von bunny81
    bunny81 ist offline endlich Mama
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    6.072

    Standard Re: mal wieder hallo sagen möchte....

    Zitat Zitat von -DatBloemsche- Beitrag anzeigen
    häseken-glückwunsch zum gewonnen kampf.
    glückwunsch zum job.

    schön dich zu lesen.
    aber lass dir etwas sagen von einer alten,weisen,geschlechtskrüppeligen frau.

    niemand-NIEMAND dankt es dir,wenn du ein jahr pausierst in der hoffnung einen unbefristeten vertrag zu bekommen. NIEMAND. und niemand garantiert dir HEUTE schriftlich,dass du wirklich einen unbefristeten bekommst.
    NIE wieder würde ich warten,um meine berufliche zukunft zu sichern. das habe ich jahre gemacht und viel wichtige zeit verloren. und dennoch-NIE ,trotz vieler mündlicher versprechen, einen unbefristeten bekommen.
    dieses mal stehe ich ganz real wirklich vor der chance einen unbefristeten zu kommen. aber weißt du was...es ist mir schnurz,völlig egal, latte....ich zieh meine icsi durch. und werde schwanger. danach seh ich weiter.

    Hallöchen Blümelein
    ich verstehe was du mir sagen willst und eigentlich sehe ich das genauso. Schließlich habe ich gerade durch meinen noch Arbeitgeber gemerkt, das einem nichts im Leben gedankt wird und man ganz schnell den A...tritt bekommt. Aber wenn ich jetzt schwanger werde (wovon ich in meiner derzeitigen Depristimmung nicht ausgehe), dann zerstör ich mir auch noch mein berufliches Leben. Ich habe den innerlichen Zwang wenigstens diese Seite retten zu wollen, wenn das familiäre schon nicht klappt.

    Zudem haben wir noch immer dieses blöde finanzielle Problem. Diese blöde ICSI kostet so einen großen Haufen Geld und wir sind durch die letzte immernoch blank. Wir brauchen nun wieder ein Stückchen Zeit um die vielen vielen Euros zu sparen.

    Wir werden jetzt natürlich nicht verhüten, also wenn ein wunder geschehen soll, dasnn nehmen wir das natürlich gerne an.

    Ich drücke dir meine Daumen gaanz fest für deinen Versuch. Ich wünsche es dir sooo sehr, dass du endlich das Wunder erleben darfst.
    Meine liebe Bino ist joeda
    _____________________________________________

    1. IUI November 2008 - Negativ
    1. ICSI Januar 2009 - Negativ
    1. Kryo Mai 2009 - Negativ
    2. Kryo November 2009 - Negativ
    2. ICSI September 2010 - Negativ
    3. Kryo April 2011 - Negativ


    Nach 6 Jahren Kiwu dann doch noch ein Wunder...


  10. #10
    stierchen28 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    2.689

    Standard Re: mal wieder hallo sagen möchte....

    ja sicher kenn ich dich noch


    viel glück für weiteres erstmal ... u schön das es dir gut geht !!

    lg
    1.Icsi-negativ
    1. kryo-negativ
    2. kryo-negativ
    2. Icsi-negativ
    3. kryo-transfer-positiv
    6.woche elss
    2.8 BS re.eileiter entfernt
    3. Icsi - negativ
    18.11.11 4. Kryo -positiv
    29.11 Tf+11 hcg 102
    01.12 Tf+13 hcg 244
    05.12 Us fruchthöhle
    19.12 Us das herz schlägt
    Unser Engelchen wird ein Junge :)
    Geschwisterprojekt:
    30.09.13 kryo- negativ
    1.icsi negativ
    2 kryo :) positiv hcg +11 183





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •