Hallo!
Gibt es Kinderfilme, die ihr besonders empfehlen könnt?


Hier erstmal meine Empfehlung



Kasperle und der magische Besen

Produktionsland: Deutschland
Produktion: Lausbuben Film
Erscheinungsjahr: 2012
Länge: 32 Min
Freigabe: FSK ab 0 freigegeben
Sprachen: Deutsch, Deutsch im Originalton mit Kinderpublikum, Englisch, Französisch und Spanisch


Es gibt wohl kaum eine Figur aus dem Puppentheater, die so bekannt und beliebt ist wie Kasperle. Zusammen mit der Prinzessin, dem Krokodil und der bösen Hexe erlebt Kasper immer wieder neue kleine Abenteuer, die auf der Marionettenbühne dargeboten werden. Ein Besuch im Kasperletheater lässt wahrlich jedes Kinderherz höher schlagen.
Jetzt wurde zum ersten Mal überhaupt ein Puppenspiel als Blu-ray in 3-D herausgegeben. Ein tolles Erlebnis für Klein und Groß!

In dieser Folge bringt Kasper sich in eine besonders verzwickte Lage. Zusammen mit seiner Freundin Gretel möchte er ein paar entspannte Tage auf einer weit entfernten, sonnigen Insel verbringen. Um dorthin zu gelangen, „leiht“ Kasperle sich den wilden Zauberbesen der Hexe. Diese kommt allerdings dahinter und verfolgt die beiden, um sich zu rächen.

„Kasperle und der magische Besen“ ist eine liebevoll gemachte Inszenierung, die sich kein Kind entgehen lassen sollte!