|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Medienkompetenz - kindgerechter Umgang mit Medien Möchten Sie wissen, welche Computerspiele für Ihr Kind geeignet sind? Haben Sie Fragen zu Handy, Internet und Fernsehen? Hier erreichen Sie die Experten der Initiative "Schau hin! Was deine Kinder machen." (Mehr dazu unter http://www.schau-hin.info) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
hallo!
wir besitzen eine ps2, ich hab sie allerdings erst 2x angeschlossen... naja. luca hat natürlich mit seinen 5 3/4 jahren noch keinen tv, hat auch keinen ds oder sonst was. zu weihnachten hat er jetzt nen eigenes cd-radio bekommen... mh. irgendwie muß ich ihn langsam mal an die medienwelt heranführen, denn schon jetzt klafft eine riesiger graben zwischen anderen kids im kiga u ihm. das soll nicht heißen, daß ich nur dem gruppenzwang nachgebe und ihn unüberlegt alles spielen bzw. sehen lasse. nein. ich möchte einen kontrollierten medienumgang, besonders mit neuen medien und spielekonsolen, erlernen mit ihm. aber dafür brauche ich die passende software. und hier meine frage: welche ps2-spiele gibt es, jump and run zb., für 5-6 jährige, die man ihn spielen lassen kann, ihr wißt, was ich meine. würde mich über viele beispiele freuen. man sagte mir schon,es gibt nicht viele spiele, für diese konsole. ein ds wäre um welten besser. aber ich finde noch immer, bei der ps2 kann ich wenigstens mitspielen mit ihm... also gemeinsame zeit. lg kristin
| Ansicht | |
|
||
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:30 Uhr.

Baum-Darstellung