Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Chrissi263 ist offline Stranger
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    2

    Standard Berechnung der SSW nach ICSI ???? Bin verzweifelt !!!!

    Hallo,
    kann mir jemand ganz dringend helfen. Hatte am 22.07 meine 2.ICSI und am 25.07. den Transfer und am 7.7. war der erste Tag meiner letzten Periode. Habe auch ein positives Ergebnis erhalten. Mein Arzt hat ausgerechnet das ich am Montag, 05.09. in der 8+4 SSW sein muss. Das Problem daran ist allerdings das der Embryo ca. ein Zentimeter zu klein ist und auch keine Herzaktivitäten zu sehen waren (d.h. es wäre eine Fehlgeburt). Da ich mich aber nicht damit abfinden wollte, bin ich gestern nachdem ich fast zwei tage durchgeheult habe nochmal ins krankenhaus. Die Ärztin hat unabhängig von den ganzen Terminen ausgerechnet, das ich gestern in der 6+2 SSW sein muss (nach Größe des Embryo 7,4 mm). dies habe ich dann mal zurück gerechnet und ich würde genau auf den Tag des Transfers kommen. Und in der 6+2 SSW ist es ja normal das noch nicht unbedingt Herzaktivitäten zu sehen sind.

    Brauche dringend einen Rat was nun richtig ist.. da ich am Freitag wieder zu meinem Arzt muss von der KIWU- Praxis und sich dann alles entscheidet wenn er dann immer noch keine Herzaktivität sieht.

  2. #2
    Toffee30 ist offline Veteran
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.456

    Standard Re: Berechnung der SSW nach ICSI ???? Bin verzweifelt !!!!

    Hallo Chrissi,

    also ich komm auch wie dein Arzt auf 8+4.
    Die PU wird ja als ES gezählt und so wärst du am 22.07. in der 2.te Woche gewesen.
    Nach meiner Rechnung wärst du dann gestern 8+6 gewesen.

    Ich drück dir aber ganz fest die Daumen, dass dein Kleines nur ein Spätentwickler ist und morgen das Herzchen zu sehen ist.
    Gruß
    Toffee

    Mama von der kleinen Prinzessin (06/11) und nem zuckersüssen Zwillingspärchen (01/13)
    - alle guten Dinge sind 3!

  3. #3
    Melle1982 ist offline Sternchenmama
    Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    6.877

    Standard Re: Berechnung der SSW nach ICSI ???? Bin verzweifelt !!!!

    Leider hat dein doc aus der KIWU recht.
    Ich habe hier den SS-Rechner:
    Schwangerschaftskalender: Berechnen Sie Ihre Schwangerschaftswochen
    Laut dem wärst du heute bei 9+0. Jetzt müsste eigendlich umbedingt das Herzchen schlagen. Bei unserem Lukas hat der FA bei 6+3 gesagt, dass da ganz leicht was schlägt. Ich habe es selbst auf dem US nicht sehen könne..... was an dem alten Gerät wahscheinlig lag. 6+6 konnten auch wir es sehen.:liebe:

    Drücke dir die Daumen für die Zukunft.... egal was kommen mag.:daumendrueck:
    Liebe Grüße von Melle1982


    1.ICSI Mai/Juni 09 Frühabort
    Kryo September 09 negativ
    2.ICSI September/Oktober 10
    BT 22.10.2010 POSITIV
    FG 7./8.SSW
    3.ICSI Januar/Februar11
    BT 28.2.2011 POSITIV
    7.4.2011 MA 10.SSW
    4.ICSI März/April 12
    BT 30.4.2012 POSITIV
    31.05.2012 MA 9.SSW
    17.06.2012 Unser Bummler ist zu den Sternen gegangen
    5.ICSI Januar13 negativ
    Kryo Juni/Juli13 negativ
    6.ICSI Dezember13

  4. #4
    Chrissi263 ist offline Stranger
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    2

    Standard Re: Berechnung der SSW nach ICSI ???? Bin verzweifelt !!!!

    Danke für eure Antworten. Leider war es so, wie der Arzt gesagt hatte. Musste mich vor zwei Tagen von Ihr/Ihm leider schmerzlich trennen.

  5. #5
    Melle1982 ist offline Sternchenmama
    Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    6.877

    Standard Re: Berechnung der SSW nach ICSI ???? Bin verzweifelt !!!!

    Zitat Zitat von Chrissi263 Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten. Leider war es so, wie der Arzt gesagt hatte. Musste mich vor zwei Tagen von Ihr/Ihm leider schmerzlich trennen.
    Hi Chrissi!

    Es tut mir wahnsinnig leid, dass auch ihr diesen schmerzlichen Verlust erleben müsst. Ich weiß leider nur zu gut wie es dir nun gehn muss... bzw. weiß ich wie ihr euch fühlt.
    Ich weiß, dass es im Augeblick keine tröstende Worte gibt. Der Schmerz ist viel zu groß. Das Glück nach dem man so lange gesucht hat war zum greifen nahe. Man hatte soo viel auf sich genommen und plötzlich soll alles vorbei sein!?

    Ich nehme euch einfach mal fest in die Arme.
    Wünsche euch beiden ganz viel Kraft und liebe Menschen um euch herum.
    Liebe Grüße von Melle1982


    1.ICSI Mai/Juni 09 Frühabort
    Kryo September 09 negativ
    2.ICSI September/Oktober 10
    BT 22.10.2010 POSITIV
    FG 7./8.SSW
    3.ICSI Januar/Februar11
    BT 28.2.2011 POSITIV
    7.4.2011 MA 10.SSW
    4.ICSI März/April 12
    BT 30.4.2012 POSITIV
    31.05.2012 MA 9.SSW
    17.06.2012 Unser Bummler ist zu den Sternen gegangen
    5.ICSI Januar13 negativ
    Kryo Juni/Juli13 negativ
    6.ICSI Dezember13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •