Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Enya1982 ist offline Stolze Mami

Standard Wer fährt einen Teutonia Kinderwagen? Frage zum Sportwagen...

Sagt mal hat hier zufällig noch jemand einen Teutonia?
    Vielleicht sogar den Fun?
    Da Lia nicht mehr viel Platz in der Tasche hat und wir seit Wochen einen Kampf mit ihr haben weil sie nicht liegen will hab ich mir heute gedacht ich bau den mal um zum Sportwagen und teste dann morgen mal wie sie darin liegt.
    Vielleicht geht das ja auch schon.
    Hab mir auch überlegt evt. schon wenn sie wach ist die erste Sitzposition zu nehmen.
    Das ist ja kein richtiges sitzen sondern eher so ein angelehntes liegen.
    Und Lia zieht sich sowieso immer schon hoch wenn man sie bei sich angelehnt hat.
    Von alleine. Nur das Gleichgewicht kann sie noch nicht halten.
    Dann haben wir die Vario Plus Tragetasche die man als Sommersack umbauen kann.
    Hab ich gerade mal gemacht... musste dann ja die Gurte durch die Öffnungen friemeln und irgendwie finde ich, dass das alles sehr komisch aussieht...
    Der unterste Gurt ist soweit oben, dass ich gar nicht weiß wie hoch sie darin liegen soll.
    Weiß nicht ob das so richtig ist wie ich es gemacht hab...
    Nutzt jemand von euch schon den Sportwagen?
    Wie stellt man diesen blöden 5 Punkt Gurt ein? Man man eine Technik für sich *g*.
    Und diesen großen Bügel vorne mache ich den auch dran wenn ich einen Fusssack benutze?
    Falls das schon jemand so nutzt (vielleicht auch Mehrfachmamas) habt ihr vielleicht ein Foto wie das richtig aussehen sollte?
    Und dann noch ne Frage...
    Wenn ich Lia in den Sportwagen lege und das Verdeck nach unten mache dann hängt ihr das halbe Verdeck bzw. dieses Netz auf den Kopf... das kann ja auch nicht richtig sein oder?
    LG Enya1982 mit Sonnenschein Lia (März 2009)

Meine liebe Bino ist Alex81 mit Simon

Melliandra ist offline Stoffwindelmama

Standard Re: Wer fährt einen Teutonia Kinderwagen? Frage zum Sportwagen...

Wenn die Lehne ganz flach ist, ist das wirklich doof mit den Gurten. Du müsstest die kleine ganz hoch legen, aber dann hast du das Problem mit dem Netz. Ich lege den Zwerg immer soweit nach unten, dass er mit den Füßen gegen den Sack stößt. Der Fußssack geht ihm dann ´fast bis zum Hals und wird als Zudekce benutzt, Und anschnallen tu ich ihn noch garnicht, aber er dreht sich ja auch nicht. Dieses halbrunde Teil kommt erst dran, wenn er richtig sitzen kann

Kicki203 ist offline Muttertier

Zitat Zitat von Enya1982 Beitrag anzeigen
    Sagt mal hat hier zufällig noch jemand einen Teutonia?
    Vielleicht sogar den Fun?
    Da Lia nicht mehr viel Platz in der Tasche hat und wir seit Wochen einen Kampf mit ihr haben weil sie nicht liegen will hab ich mir heute gedacht ich bau den mal um zum Sportwagen und teste dann morgen mal wie sie darin liegt.
    Vielleicht geht das ja auch schon.
    Hab mir auch überlegt evt. schon wenn sie wach ist die erste Sitzposition zu nehmen.
    Das ist ja kein richtiges sitzen sondern eher so ein angelehntes liegen.
    Und Lia zieht sich sowieso immer schon hoch wenn man sie bei sich angelehnt hat.
    Von alleine. Nur das Gleichgewicht kann sie noch nicht halten.
    Dann haben wir die Vario Plus Tragetasche die man als Sommersack umbauen kann.
    Hab ich gerade mal gemacht... musste dann ja die Gurte durch die Öffnungen friemeln und irgendwie finde ich, dass das alles sehr komisch aussieht...
    Der unterste Gurt ist soweit oben, dass ich gar nicht weiß wie hoch sie darin liegen soll.
    Weiß nicht ob das so richtig ist wie ich es gemacht hab...
    Nutzt jemand von euch schon den Sportwagen?
    Wie stellt man diesen blöden 5 Punkt Gurt ein? Man man eine Technik für sich *g*.
    Und diesen großen Bügel vorne mache ich den auch dran wenn ich einen Fusssack benutze?
    Falls das schon jemand so nutzt (vielleicht auch Mehrfachmamas) habt ihr vielleicht ein Foto wie das richtig aussehen sollte?
    Und dann noch ne Frage...
    Wenn ich Lia in den Sportwagen lege und das Verdeck nach unten mache dann hängt ihr das halbe Verdeck bzw. dieses Netz auf den Kopf... das kann ja auch nicht richtig sein oder?
    Ich habe ja auch einen Teutonia - zwar den Mistral S aber ich denke, dass sich die Wagen in dem Punkt nicht wirklich unterscheiden, oder????
    Bis jetzt nutze ich noch ausschließlich die Hartschale - daher kann ich nicht mit "Erfahrungsberichten" dienen, aber eine Freundin von mir arbeitet im Babyladen (Schwerpunkt Kinderwagen und Autositze :) ) die kann ich gerne mal fragen......ich wollte eh mal, dass sie mir zeigt wie das dann später auszusehen hat und auch welchen Fußsack ich am besten nehme etc.........wenn sie Zeit hat und wir meinen Wagen umbauen kann ich ja mal Bilder machen und sie dir dann schicken!

Gast

Zitat Zitat von Kicki203 Beitrag anzeigen
    Ich habe ja auch einen Teutonia - zwar den Mistral S aber ich denke, dass sich die Wagen in dem Punkt nicht wirklich unterscheiden, oder????
    Bis jetzt nutze ich noch ausschließlich die Hartschale - daher kann ich nicht mit "Erfahrungsberichten" dienen, aber eine Freundin von mir arbeitet im Babyladen (Schwerpunkt Kinderwagen und Autositze :) ) die kann ich gerne mal fragen......ich wollte eh mal, dass sie mir zeigt wie das dann später auszusehen hat und auch welchen Fußsack ich am besten nehme etc.........wenn sie Zeit hat und wir meinen Wagen umbauen kann ich ja mal Bilder machen und sie dir dann schicken!
    auja, mich würden die bilder auch interessieren.

Au ja Bilder wären wirklich klasse!
    Ich glaub ab heute ist unsere Tragetasche Vergangenheit.
    Hab den Sportwagen gestern Abend noch umgebaut und heute morgen haben wir dann eine Probefahrt zum Bäcker gemacht.
    Echt genial, sie war stolz wie Oskar und hatte solch einen Spaß weil sie so viel sehen konnte.
    Hatte den Wagen in der ersten Sitz/Liegeposition und hab sie auch angeschnallt, hatte das Gefühl, dass sie dadurch noch gestützt wird.
    Morgen werden wir zum Babymarkt und so eine Lammfellauflage kaufen, dann werde ich aber auch nochmal fragen wie das richtig auszusehen hat. Nicht, dass wir das doch falsch machen.

Hier mal unsere ersten Sportwagenbilder von meiner süßen stolzen Maus:

Sule ist offline addict

Also wir haben mit dem verdeck das gleiche problem, zudem will ich max auch anschnallen, weil er total aktiv ist, somit kann ich ihn nicht weiter runterlegen.
    ich denke, dass wir es schon richtig machen, der kiwa ist aber halt nicht so gut durchdacht, wie ich dachte. es ist bei uns nicht das erste manko, was der mistral aufweist.

Gast

Zitat Zitat von Enya1982 Beitrag anzeigen
    Hier mal unsere ersten Sportwagenbilder von meiner süßen stolzen Maus:

hast du aus der tragetasche einfach das brett raus oder was ist das mit dem fußsack?

maus879 ist offline Carpal Tunnel

Wir hatten auch mal zum Probieren umgebaut. Wir haben einen Gesslein, da hat man mit dem Dach oben das gleiche Problem, dass es sehr nah am Kopf ist!

Zitat Zitat von Sule Beitrag anzeigen
    Also wir haben mit dem verdeck das gleiche problem, zudem will ich max auch anschnallen, weil er total aktiv ist, somit kann ich ihn nicht weiter runterlegen.
    ich denke, dass wir es schon richtig machen, der kiwa ist aber halt nicht so gut durchdacht, wie ich dachte. es ist bei uns nicht das erste manko, was der mistral aufweist.
    Oh was hast du denn noch für Mankos gefunden?

@RoBaEm
    Ne ne wir haben die Vario Plus Tasche und diese kann man zum Sommerfusssack umbauen.
    Da kann man das oben einfach mit nem Reißverschluss abmachen und in der Tasche ist unten so ein dünner Stoff den man dann aus der Tasche nimmt und der dient dann als Rückwand von dem Fusssack.

Naja das mit dem Dach haben sie wirklich blöd durch dacht aber dafür kann man die Gurte schön eng schnallen, so dass die Mäuse darin schon sicher sitzen und auch noch Halt bekommen.
    Hab schon oft gehört, dass bei anderen Sportkinderwagen die Gurte lockerer in der kleinsten Position sind weil eigentlich erst ältere Kinder drin sitzen.