Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    MayaPapaya ist offline Terrorkrümelmama

Frage Wala Kümmelzäpfchen

Hab heute eine Packung davon gekauft. Hab lang abgewogen ob ich David etwas geben soll und wenn ja was und hab mich nun gegen zuckerhaltige mit aromastoffen angereicherte Entschäumer entschieden.
    Mich würde interessieren ob jemand mit den Zäpfchen schon Erfahrungen hat?
    Wie häufig gebt ihr eurem spatz die zäpfchen und über welchen zeitraum schon?
    Liebe Grüsse von MayaPapaya mit Terrorkrümel und Mini Nummer 2 ♥

Gast

Standard Re: Wala Kümmelzäpfchen

Eine Zeitlang bekam Emma tgl ein halbes Zäpchen mit sehr großem Erfolg! Kann diese nur empfehlen.

Gast

ich habe sabsimplex vom dok bekommen...was ist schlimm an diesen entschäumern???

meine hebamme war auch net so begeistert...aber es tat mir heute so weh ihn immer so weinen zu sehen...hab sie ihm gegeben und danach war er erlöst

Lavignomia ist offline journey (wo)man

Ich gebe meiner Kleinen jeden Tag (abends) ein ganzes Zäpfchen (lt. meiner Hebi ist das völlig unbedenklich und die Dinger zu zerteilen ist Schwachsinn, weil der a) Wirkstoff in Zäpfchen nicht gleichmäßig verteilt ist und b) ein Zerteilen fast unmöglich ist, ohne dass die Dinger in 1000 Splitter zerbröseln) und ich kann nur sagen, dass die echt super, super toll wirken.

Meine kleine Maus spuckt deutlich weniger, kann deutlich besser bäuern und weint auch nicht mehr so viel wegen der dummen Bauchschmerzen.^^

Mit 2 Sternchen im Herzen - Juli 2004 & Januar 2005.

Zitat Zitat von Kira83 Beitrag anzeigen
    ich habe sabsimplex vom dok bekommen...was ist schlimm an diesen entschäumern???

meine hebamme war auch net so begeistert...aber es tat mir heute so weh ihn immer so weinen zu sehen...hab sie ihm gegeben und danach war er erlöst

in sab oder lefax sind geschmacksstoffe enthalten.
    ist wohl eine persönliche einstellung ob man das geben mag oder nicht!

Gast

und was machen die geschmacksstoffe schlimmes

Sternkind_ ist offline getrieben von Träumen...

Zitat Zitat von MayaPapaya Beitrag anzeigen
    in sab oder lefax sind geschmacksstoffe enthalten.
    ist wohl eine persönliche einstellung ob man das geben mag oder nicht!
    Und sie sind seeehr süß... aber ich muss zu meiner Schande gestehen, alle meine Kinder haben eine Zeit lang die Tropfen bekommen, bzw. Jolina bekommt sie jetzt auch... ob sie gut wirken (auch über einen längeren Zeitraum) ist mal dahingestellt.
    Es ist wohl eher das Gefühl, das beruhigt- irgendetwas für den armen Zwerg getan zu haben.
    Die Zäpfchen gebe ich ab und an zusätzlich (dann wenn es ganz schlimm ist...) habe schon das Gefühl, es hilft.
    Und das Zerteilen macht dann Sinn, wenn die Mäuse noch so klein sind, weil es sehr schmerzhaft ist, das Kinderzäpfchen einzuführen...
    Mit nem heißen Messer geht es einigermaßen- und was den Wirkstoff angeht bzw. dessen Verteilung- man sollte deshalb Zäpfchen immer längst halbieren...
    Ganz liebe Grüße vom Sternkind

Noch bin ich ein Kind
    Noch fühl ich nur Unschuld und Freuden
    Und weiß nicht was Leiden und Kümmernis sind.
    Noch sehe ich die Welt so lachend...
    Voll göttlicher Milde,Die Alles erhält.
    Ich kenne noch nicht des Lebens betäubende Sorgen...O lass mich als Kind, Gott! ...

Gottlob Wilhelm Burmann

Gast

Zitat Zitat von MayaPapaya Beitrag anzeigen
    hm...bestätigt meine vermutung.
    ich hab meiner maus bisher lefax gegeben weils mir die hebi empfohlen hat. aber wirklich überzeugt war ich davon auch nicht. hatte auch nicht das gefühl dass es hilft.

daher interessieren mich auch die erfahrugen mit den zäpfchen. gibts die in der apotheke?

Gast

Zitat Zitat von Kira83 Beitrag anzeigen

Hast du die verschrieben bekommen? Unsere Kinderärztin meinte, sowas darf man nicht mehr verschreiben! Hatten schon schlaflose Nächte wegen dem Bauchweh, wir haben die selbst gekauft!! Kosten zwar nicht die Welt, aber interessiert mich jetzt!