Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    FrauMutter74 ist offline FrauMutter74
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    18

    Blinzeln Vorsicht: Kosenamen!

    In vielen Familien finden sich die aussergewöhnlichsten Kosenamen. Paare untereinander nennen sich beispielsweise: Hase, Digger, (Schatz-)Kiste, Dog, Hog, Wallace, Gromit, Pupüle. Ja, ich kenne sogar einen Mann, der seine Frau allen Ernstes und vor Zeugen “Muschi” nennt. Das Paar, durchaus kultivierte und sensible Menschen, sind seit 40 Jahren Mann und Frau.

    Wie geht es dann aber weiter mit den Kosenamen, wenn Pupüle und Gromit ein Kind bekommen? Nun, es geht noch tiefer hinein ins Tierreich. Häschen, Hasi, Süssi, Scheisserle (???) , Häsi-Besi. In vielen Familien vergisst man den sorgfältig ausgewählten Tauf-oder Rufnamen wieder und bezeichnet sein Kind durchgehend als “Maus” oder “Zwerg”. Warum eigentlich IMMER diese beiden Kosenamen? Warum nicht “Streifenhörnchen” und “Troll”? Oder “Haubentaucher” und “Wicht”?

    Ich kann Euch sagen, diese Kosenamen bekommt Ihr in vielfacher Form von Euren Babies heimgezahlt. Diese Unterhaltung zwischen meiner neun Monate alten Tochter Constanze und ihrem Spielgefährten Paul im Pekip-Kurs habe ich vorsorglich mal von einem Simultandolmetscher für Babytalk übersetzen lassen:

    Constanze: “Dadada, röröröööö……schhhsch…bububdad………BABAB!”
    Paul: “Mamamam, babab, rööö……mhmh….gagaga……..DADADA!”

    Hier die Übersetzung :
    Constanze: “ Hör Dir mal mein Dromedar an, wie Sie wieder rumheult von wegen Schlafentzug und so, soll sie doch um neun ins Bett gehen anstatt noch ewig vor Facebook zu sitzen.”

    Paul: “Mein Rhinozeros ist auch nicht besser. Ständig soll ich mich im Laufstall selbst beschäftigen, damit sie mit ihrer Freundin am Telefon quatschen kann. Dabei öden mich diese saulangweiligen Holzrasseln sowas von an. Wenn sie mir wenigstens mal ihr smartphone geben würde….”

    Wie nennt Ihr Eure Kinder?

  2. #2
    Knuddelmami2 ist offline Member
    Registriert seit
    12.02.2009
    Beiträge
    188

    Standard Re: Vorsicht: Kosenamen!



    Sehr witzig geschrieben!!!

    Ich nenne meinen Großen manchmal Knubbel(-chen)

    Seinen richtigen Namen habe ich aber noch nicht vergessen und diesen benutze ich auch überwiegend. Ganz anders ist es da bei meinem Mann. Der heißt seit 10 Jahren "Hasi" und ich KANN ihn einfach nicht mehr bei seinem richtigen Namen nennen, das hört und fühlt sich dann ganz komisch an. Manchmal ist es mir mitlerweile aber schon unangenehm, ihn in der Öffentlichkeit so zu nennen...

    ...und der größte Witz dabei ist, dass mein Großer jetzt auch meist Hasi zu ihm sagt
    :liebe:


    :liebe:

  3. #3
    Avatar von Loctite
    Loctite ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    26.11.2010
    Beiträge
    3.070

    Standard Re: Vorsicht: Kosenamen!

    Ich mag solche angestrengt niedergeschrieben Witzigkeiten nicht, sorry.
    Fettflecken bleiben wie neu wenn man sie regelmäßig mit Butter einreibt

  4. #4
    FrauMutter74 ist offline FrauMutter74
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    18

    Standard Re: Vorsicht: Kosenamen!

    super! Auch lustig, das Dein Kind Deinen Mann Hasi nennt.

  5. #5
    FrauMutter74 ist offline FrauMutter74
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    18

    Standard Re: Vorsicht: Kosenamen!

    Zitat Zitat von Loctite Beitrag anzeigen
    Ich mag solche angestrengt niedergeschrieben Witzigkeiten nicht, sorry.
    und darüber soll man nicht lachen?

  6. #6
    Avatar von Loctite
    Loctite ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    26.11.2010
    Beiträge
    3.070

    Standard Re: Vorsicht: Kosenamen!

    Zitat Zitat von FrauMutter74 Beitrag anzeigen
    und darüber soll man nicht lachen?
    Kannst du deine Frage bitte etwas konkretisieren?
    Wenn ich sie verstanden habe, antworte ich dir auch drauf.
    Fettflecken bleiben wie neu wenn man sie regelmäßig mit Butter einreibt

  7. #7
    Avatar von Tine1974
    Tine1974 ist offline EsLäuftSichAllesZurecht!
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    10.314

    Standard Re: Vorsicht: Kosenamen!

    Zitat Zitat von FrauMutter74 Beitrag anzeigen
    Diese Unterhaltung zwischen meiner neun Monate alten Tochter Constanze und ihrem Spielgefährten Paul im Pekip-Kurs habe ich vorsorglich mal von einem Simultandolmetscher für Babytalk übersetzen lassen:

    Constanze: “Dadada, röröröööö……schhhsch…bububdad………BABAB!”
    Paul: “Mamamam, babab, rööö……mhmh….gagaga……..DADADA!”

    Hier die Übersetzung :
    Constanze: “ Hör Dir mal mein Dromedar an, wie Sie wieder rumheult von wegen Schlafentzug und so, soll sie doch um neun ins Bett gehen anstatt noch ewig vor Facebook zu sitzen.”

    Paul: “Mein Rhinozeros ist auch nicht besser. Ständig soll ich mich im Laufstall selbst beschäftigen, damit sie mit ihrer Freundin am Telefon quatschen kann. Dabei öden mich diese saulangweiligen Holzrasseln sowas von an. Wenn sie mir wenigstens mal ihr smartphone geben würde….”
    Witzischkeit kennt keine Grenzen...:kater:

    Zitat Zitat von FrauMutter74 Beitrag anzeigen
    Wie nennt Ihr Eure Kinder?
    Meistens benenne ich sie bei ihrem Namen. Auch meinen Partner nenne ich nicht Schatzi, er hat schließlich einen Namen bekommen. Und wenn er mich Bärli nennen würde, würde ich mich wohl als nächstes scheiden lassen.

    ... und wie nennst du deine Kinder und deinen Partner?
    Fress oder sterb!
    Lang lebe der Emperativ!




    ...und die besten Geschwister aller Zeiten: Herr Groß 08/05 und Frau Mittel 05/08...


    Ernährungstipp des Tages: "Ich benutze kein Fett! Braten tue ich nur mit Margarine"

  8. #8
    Avatar von Tine1974
    Tine1974 ist offline EsLäuftSichAllesZurecht!
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    10.314

    Standard Re: Vorsicht: Kosenamen!

    Zitat Zitat von FrauMutter74 Beitrag anzeigen
    und darüber soll man nicht lachen?
    Wenn man es lustig findet schon!
    Fress oder sterb!
    Lang lebe der Emperativ!




    ...und die besten Geschwister aller Zeiten: Herr Groß 08/05 und Frau Mittel 05/08...


    Ernährungstipp des Tages: "Ich benutze kein Fett! Braten tue ich nur mit Margarine"

  9. #9
    Avatar von Ronny74
    Ronny74 ist offline Käsekrümel-Erdbeerkeks
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    1.889

    Standard Re: Vorsicht: Kosenamen!

    Mein Mann und ich nennen uns gegenseitig "Honey". Resultat: Mein großer ruft durch die Wohnung "Honey!!!", wenn er einen von uns haben will.
    lg Ronny

    (11/2014) - (08/2011) - (09/2009)

  10. #10
    mamawerd ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    1.936

    Standard Re: Vorsicht: Kosenamen!

    also das find ich cooooooool... wenn kinder plötzlich honey rufen ;-)
    mein mann heißt MAUS (jaaaaaa peinlich aber is so) und mein Baby nenn ich meistens beim Namen... nur wenn ich andren erzähl dann is es mei Schoas (auf hochdeutsch Pfürzchen oder sowas) und ab und an mal Zwerg oder Babylein oder sowas...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •