Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Stando ist offline Stranger

Standard Welche Babymatratze mit Duo-Seite (Baby/Jugend)

Hallo Leute,

unser Baby ist zwar noch nicht da, aber bald :-) Wir sind auf der Suche nach eine Babymatratze.
    Gestoßen bin ich derzeit auf folgende zwei:

- Alvi Super Air
    - Alvi Sonja

Preislich liegen die Matratzen auf ähnlichem Niveau. Die Super Air hätte noch belüftete Trittkanten, vertikale Belüftung und ClimaControl. Die Sonja hingegen hätte aber eine 2-Schichtkern. Ist daher der Kern evtl. besser?

Preislich auch nicht ganz weg liegt noch der Alvi Maximilian oder Alvi Wave. Bin daher etwas verwirrt, welche Matratze ich nehmen sollte. Etwas teurer würde die Alvi Mia und Alvi Numero Uni liegen. Muss man wegen einer Matratze solch intensive Gedanken machen, so wie ich es derzeit tue :-)

Ich habe garnicht geschaut, ob dieses Forum kostenlos ist

Tigerblume ist offline Legende

Standard Re: Welche Babymatratze mit Duo-Seite (Baby/Jugend)

Zitat Zitat von Stando Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

unser Baby ist zwar noch nicht da, aber bald :-) Wir sind auf der Suche nach eine Babymatratze.
    Gestoßen bin ich derzeit auf folgende zwei:

- Alvi Super Air
    - Alvi Sonja

Preislich liegen die Matratzen auf ähnlichem Niveau. Die Super Air hätte noch belüftete Trittkanten, vertikale Belüftung und ClimaControl. Die Sonja hingegen hätte aber eine 2-Schichtkern. Ist daher der Kern evtl. besser?

Preislich auch nicht ganz weg liegt noch der Alvi Maximilian oder Alvi Wave. Bin daher etwas verwirrt, welche Matratze ich nehmen sollte. Etwas teurer würde die Alvi Mia und Alvi Numero Uni liegen. Muss man wegen einer Matratze solch intensive Gedanken machen, so wie ich es derzeit tue :-)

Ich habe garnicht geschaut, ob dieses Forum kostenlos ist
    Ist das ein jämmerlicher Versuch von Alvi-Werbung?

Wir hatten eine Träumeland-Matratze mit der ich rundum zufrieden war.

enibas2 ist offline ...glücklich!!

Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Ist das ein jämmerlicher Versuch von Alvi-Werbung?

Wir hatten eine Träumeland-Matratze mit der ich rundum zufrieden war.
    Hab ich auch gleich gedacht!

Wir haben auch eine Träumeland-Matratze uns sind bisher rundum zufrieden damit!
    Am Ende wird alles gut, wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende
    -unbekannt-

* 12/12 Für immer in unserem Herzen.

Stando ist offline Stranger

Nein,
    hat mit Alvi Werbung garnichts zu tun :-)
    Ich habe mir auch schon Träumeland und MFO Dornrößchen angeschaut. Von Alvi habe ich jedoch die Informationen erhalten, wie zum Beispiel trittfeste Kante auf allen 4 Seiten inkl. Belüftung, ClimaControl, DuoSeite usw. Da ich diese Infos beim Träumeland und Dornrößchen vermisst hatte, habe ich mich mehr auf Alvi konzentriert. Ich habe jetzt eh die Alvi Super Air bestellt.

Nun bin ich an der Decke. Da habe ich derzeit folgende im Visier:
    - Julius Zöllner 4121130000 - Kindersteppbett-Set - Zöllner 4 Jahreszeiten
    - Kinderbettdecke Baby Bettdecke F.A.N. Kansas
    - Trumeland T060301 Einziehdecken-Set Märchenweich

Bei der Julius Zöllner kann man zwei Decken je nach Jahreszeit aneinander knüpfen. Habe aber leider keinerlei Erfahrungen, wie die Handhabung mit solch einer Decke ist, bzw. ob die Druckknöpfe auch leicht demoliert werden. Die FAN sei bis 95 Grad waschbar und die Träumeland sei auch eine Ganzjahresdecke, aber nur eine Decke.Deshalb bin ich derzeit irritiert.

Muss die Decke bis 95 Grad waschbar sein? Wir als Eltern benutzen immer nur eine Einziehdecke das ganze Jahr über. Je nach Jahreszeit wird eben mehr oder weniger geheizt, bzw. die Decke mehr oder weniger übergezogen. Daher kann ich das bei einem Baby/Kind noch nicht abschätzen.

MaximilianIstDa ist offline enthusiast

Bei der Julius Zöllner kann man zwei Decken je nach Jahreszeit aneinander knüpfen. Habe aber leider keinerlei Erfahrungen, wie die Handhabung mit solch einer Decke ist, bzw. ob die Druckknöpfe auch leicht demoliert werden. Die FAN sei bis 95 Grad waschbar und die Träumeland sei auch eine Ganzjahresdecke, aber nur eine Decke.Deshalb bin ich derzeit irritiert.

Muss die Decke bis 95 Grad waschbar sein? Wir als Eltern benutzen immer nur eine Einziehdecke das ganze Jahr über. Je nach Jahreszeit wird eben mehr oder weniger geheizt, bzw. die Decke mehr oder weniger übergezogen. Daher kann ich das bei einem Baby/Kind noch nicht abschätzen.
    Lass die Decke weg und kauf lieber zwei, drei Schlafsäcke.

-Anders- ist offline hat es geschafft...

Nein,
    hat mit Alvi Werbung garnichts zu tun :-)
    Ich habe mir auch schon Träumeland und MFO Dornrößchen angeschaut. Von Alvi habe ich jedoch die Informationen erhalten, wie zum Beispiel trittfeste Kante auf allen 4 Seiten inkl. Belüftung, ClimaControl, DuoSeite usw. Da ich diese Infos beim Träumeland und Dornrößchen vermisst hatte, habe ich mich mehr auf Alvi konzentriert. Ich habe jetzt eh die Alvi Super Air bestellt.

Decken nimmt man heute gar nicht mehr wg. des erhöhten Risikos für plötzlichen Kindstod. Statt dessen legt man die Kinder ausschließlich mit Schlafsack ins Bettchen. Gleiches gilt für Nestchen.

Googel mal nach SIDS oder sichere Schlafumgebung für Säuglinge.
    03/2010 und 01/2014

Sonja85 ist offline Stranger

Huhu,

die Waschbär Babymatratze wurde im Babymatratzen Test der Stiftung Warentest zum Testsieger gekrönt. Hat wohl sehr gut abgeschnitten. Ebenfalls gut ist die Babymatratze Julius Zöllner Air Allround.

Thori ist offline Carpal Tunnel

Thema ist zwar schon älter aber ich senfe mal dazu

Matratze aus dem Dänischen Bettenhaus - No Name - super zufrieden

wunderschöne leichte Doppeldecke -zwei Decken Sommer/Winter - No Name - super zufrieden

Baby war von Anfang kein Schlafsackkind soll es auch geben

Thori

Gast

Wir haben eine mit zwei Seiten gekauft in Möbel Haus Marke keine Ahnung. Da babies nicht schwer sind ist es glaub ich egal. Bei Erwachsenen ist es wegen dem unterschiedlichen gewicht wichtig.

winniee ist offline Stranger

Ich habe für meine Tochter eine Emma Kids Matratze bestellt und bin bis jetzt super happy damit. Die kleine schläft super schnell ein und auch viel besser durch als mit der Matratze die bei unserem Bett von Anfang an dabei war. Außerdem ist sie Antimon frei, dass war mir wichtig, weil es ja im Verdacht steht krebserregend zu sein. Wäre ich nicht zufrieden gewesen hätte ich sie ja auch 100 Tage lang zurückgeben können, dass fand ich super immerhin war das gar nicht notwendig die Matratze ist echt top!!!

liebe Grüße