Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Pati Helena ist offline Stranger
    Registriert seit
    19.06.2017
    Beiträge
    3

    Standard Baby & Geschwister

    Hey ihr Lieben
    Ich bin pati 28 aus Wien
    Unsere Helena ist nun knappe 5 Wochen alt.. Gabriel in August 2 Jahre ... das " stressigste" finde ich die Frage am Abend in man beiden gerecht wurde... Wir handhabt ihr das ? Wie schaut euer Tag so aus ? Wann macht ihr was mit welchem Kind ? Wie wenn beide wach sind Usw ?
    LG aus Wien

  2. #2
    Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    46.426

    Standard Re: Baby & Geschwister

    Zitat Zitat von Pati Helena Beitrag anzeigen
    Hey ihr Lieben
    Ich bin pati 28 aus Wien
    Unsere Helena ist nun knappe 5 Wochen alt.. Gabriel in August 2 Jahre ... das " stressigste" finde ich die Frage am Abend in man beiden gerecht wurde... Wir handhabt ihr das ? Wie schaut euer Tag so aus ? Wann macht ihr was mit welchem Kind ? Wie wenn beide wach sind Usw ?
    LG aus Wien
    Bist du alleine mit beiden Kindern?

  3. #3
    Pati Helena ist offline Stranger
    Registriert seit
    19.06.2017
    Beiträge
    3

    Standard Re: Baby & Geschwister

    Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Bist du alleine mit beiden Kindern?
    Ja am Tag schon ... abends kommt der Papi heim :-)
    Aber meine Eltern wohnen 2 Stücke unter uns die sehen wir jeden Tag die eine oder andere Stunde zum in den Garten gehen oder so

  4. #4
    tamilein ist offline Dabei seit 02/2007.
    Registriert seit
    25.09.2015
    Beiträge
    3.899

    Standard Re: Baby & Geschwister

    Das ist bei uns schon 'ne Weile her, aber der Altersabstand ist ähnlich. Rückblickend war das irgendwie gar nicht so schlimm - war es aber bestimmt zuweilen. Erstaunlich, dass man das doch vergißt
    Die "Große" ging zu der Zeit schon in den Kindergarten, sodass ich den Tag für die Kleine hatte. Ansonsten haben wir gemacht, was man halt mit Kindern so macht. Die Kleine war dann eben immer mit dabei und ist da reingewachsen.

    Abends habe ich meist die Große ins Bett gebracht und mit der Kleinen (stillend oder nicht stillend - sie war zu der Zeit recht pflegeleicht) daneben gelegen. Mit 5 Wochen war die Kleine auch noch die ganze Zeit bei uns, irgendwann um diese Zeit herum habe ich dann angefangen, sie am Abend auch ins Bett zu legen. Ich glaube, nachdem ich mit der Großen fertig war.

    Zitat Zitat von Pati Helena Beitrag anzeigen
    Hey ihr Lieben
    Ich bin pati 28 aus Wien
    Unsere Helena ist nun knappe 5 Wochen alt.. Gabriel in August 2 Jahre ... das " stressigste" finde ich die Frage am Abend in man beiden gerecht wurde... Wir handhabt ihr das ? Wie schaut euer Tag so aus ? Wann macht ihr was mit welchem Kind ? Wie wenn beide wach sind Usw ?
    LG aus Wien
    Ich bin nicht auf der Welt, um Euch zu gefallen.

  5. #5
    Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    46.426

    Standard Re: Baby & Geschwister

    Zitat Zitat von Pati Helena Beitrag anzeigen
    Ja am Tag schon ... abends kommt der Papi heim :-)
    Dann könnt ihr euch ja abends, wenn's für dich am stressigsten ist, die Kinder aufteilen.

    Aber meine Eltern wohnen 2 Stücke unter uns die sehen wir jeden Tag die eine oder andere Stunde zum in den Garten gehen oder so
    Super. Meine Kinder haben einen größeren Abstand, daher hatte ich die Probleme in der Art nie.

    Ist dein Großer bald im Kindergarten oder geht er in eine Krabbelgruppe o.ä.?

  6. #6
    Pati Helena ist offline Stranger
    Registriert seit
    19.06.2017
    Beiträge
    3

    Standard Re: Baby & Geschwister

    Ja also ich mache es so - dass wenn wir aufstehen und die kleine pennt frpjsgpxken wir alleine .. wenn sie wach ist liegt sie am Boden neben und wir essen und dann sind wir bei ihr und kuscheln und nebenbei bissi spielen aber da gilt eher ihr die Aufmerksamkeit . Damm wenn sie einschläft geb ich sie ins trage Tuch und wir geben am Spielplatz da hat er seine Kinder und seinen Auslauf quasi und sie meine Nähe .mittahs daheim schläft sie entweder auf mir oder im bezz und ich spiele mit ihm oder wir essen oder es ist wenn sie wavj ist mit ihr wie in der frph.. am Nm schau ich dass sie im Kiwa schläft damit ich ihn im Garten bespaßen kann oder er auch alleine spielen kann und ich auch meine Ruhe bissi hab m abends hat ihn bis zum schlafen der Papa quasi und ich hab eine oder bespaßen die kleine wenn sie wach ist u hinlegen ist mit ihran de Brust u ihn die Hand im bett halten. Versuche halt beiden gerecht zu werden u dich müssen beide öfter warten u mal " länger" wenn der andere mich gerade braucht aber glaub e das ist bei 2 so nur fühlt es sich oft an das man sie " vernachlässigt" 😔

  7. #7
    Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    46.426

    Standard Re: Baby & Geschwister

    Zitat Zitat von Pati Helena Beitrag anzeigen
    Ja also ich mache es so - dass wenn wir aufstehen und die kleine pennt frpjsgpxken wir alleine .. wenn sie wach ist liegt sie am Boden neben und wir essen und dann sind wir bei ihr und kuscheln und nebenbei bissi spielen aber da gilt eher ihr die Aufmerksamkeit . Damm wenn sie einschläft geb ich sie ins trage Tuch und wir geben am Spielplatz da hat er seine Kinder und seinen Auslauf quasi und sie meine Nähe .mittahs daheim schläft sie entweder auf mir oder im bezz und ich spiele mit ihm oder wir essen oder es ist wenn sie wavj ist mit ihr wie in der frph.. am Nm schau ich dass sie im Kiwa schläft damit ich ihn im Garten bespaßen kann oder er auch alleine spielen kann und ich auch meine Ruhe bissi hab m abends hat ihn bis zum schlafen der Papa quasi und ich hab eine oder bespaßen die kleine wenn sie wach ist u hinlegen ist mit ihran de Brust u ihn die Hand im bett halten. Versuche halt beiden gerecht zu werden u dich müssen beide öfter warten u mal " länger" wenn der andere mich gerade braucht aber glaub e das ist bei 2 so nur fühlt es sich oft an das man sie " vernachlässigt" ��
    Für mich klingt das doch alles prima, so wie du das machst!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •