Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Steffi2081 ist offline Member

Standard Roter Fleck im Auge?

Hallo

Ich habe bei meinem Baby eben in dem weißen des Auges 2 rote Flecken entdeckt! Es sieht aus, wie eine geplatzte Ader? Leider hat der Kinderarzt jetzt keine Sprechstunde mehr! Würdet ihr bis morgen warten und dann zum Arzt oder ins Krankenhaus und es nachschauen lassen?
    Der Kleine ist vom Verhalten her wie immer! Er macht nicht den Eindruck als hätte er Schmerzen!
    Liebe Grüße Steffi

jungemama23 ist offline journey (wo)man

Standard Re: Roter Fleck im Auge?

Wie alt ist denn dein Kleiner? Emilia hatte die ersten Wochen nah der Geburt auch mehrere geplatzte Adern im Auge durch die anstrengende Geburt. Wenn dein Sohn allerdings schon etwas älter ist, weiß ich auch nicht, woher die roten Stellen kommen können. Ich sag mir immer, es kann nie schaden, einmal zu viel zum Arzt zu gehen oder ihn anzurufen.

LG
    Julia mit Emilia Carlotta, *27.07.2007:liebe:

fauli ist offline Hoppelpoppel

Hatten wir auch mal, hatte eine befreundete Augenaerztin gefragt, die Erklaerung, woher es kommt, hab ich vergessen, aber man kann ruhig 'ne Woche abwarten, dann geht es normalerweise weg, danach zum Arzt, zum abklaeren, wenn's noch nicht weg ist.
    lG,
    fauli

Hopp hopp
    Hoppeldipopp
    Dipdi dapdi du

Steffi2081 ist offline Member

ich war gestern nicht mehr beim Arzt, der hat ja mittwochs Nachmittags geschlossen! Heute ist es aber schon besser! Ich denke, ich werde noch ein paar Tage abwarten, wenn es jetzt stetig besser wird ist ja alles in Ordnung! Wir haben sowieso bald einen Termin zum impfen (aua, armer Zwerg)!
    Liebe Grüße Steffi

Annek ist offline Stranger

Hallo.
    Mein Sohn ist knapp 6 Monate alt und hat die letzte zeit, auf dem Auge wo er von Geburt an Schwierigkeiten mit den tränen kanälen hatte, aufgeplatze äderchen. Er Überanstrengt sich aber weder beim drücken des Stuhlgangs noch hat er ne Bindehautentzündung oder Rauch in der Wohnung. Wir sind nicht Raucher. Ich habe gelesen das es von Trockner luft, Staub bzw Allergien verursacht werden kann...Ebenso von hohem Blutdruck. ...Mein Mann hat hohen Blutdruck,sowie seine Mutter,ist das vererbbar? ! Heute Nacht weinte der kleine bitterlich....Kann das davon kommen. ...Das doch nicht normal das dass fast schon regelrecht wird. Die Kinderärztin verharmlost bzw sagt "kann passieren, soll keine Panik schieben" Sagt sich leicht....Mein Sohn sieht aus wie nach der prügelei mit Sandmännchen 🤔🙁
    LG Annek