|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Mein Baby ist da - und jetzt? Die ersten Wochen mit einem Neugeborenen sind turbulent und anstrengend. Viele Frauen fühlen sich jetzt sehr allein und überfordert. Gefühle, die andere junge Mütter im Wochenbett am besten nachvollziehen können. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Wir haben ein riesiges Problem mit unserem Babyphone von Philips Avent. Es handelt sich um das Model SCD 530. Bei uns war es so, dass es ein paar Mal ohne ersichtlichen Grund die Verbindung verloren hatte. Es hat dann immer den Warnton gegeben, so dass ich es einfach aus- und wieder eingeschaltet habe und dann hat es wieder funktioniert. Fand ich schon nicht so toll, aber es sollte noch besser kommen: Eines Morgens war es so, dass ich nach dem Aufstehen die Treppe runterging und meine Kleine schreien hörte.... und das Empfangsteil in meiner Hand war still, obwohl die grüne Lampe leuchtete!!!!! Keine Ahnung, wie lange sie schon geschrien hatte - wir können sie im Schlafzimmer ohne Babyphone nicht hören!!!!
Das geht ja gar nicht, dass man sich auf das Babyphone nicht verlassen kann. Für mich kam daher nur ein Umtausch in Frage. Ein Austausch funktioniert bei Philips so, dass Du das defekte Gerät direkt im Laden umtauschst oder (wenn es - wie bei uns - online gekauft wurde) bei dem Servicepartner von Philips einschickst und nach einer gewissen Zeit (Philips spricht von 10 Werktagen - tatsächlich dauert es mit Postwegen gut mal 3 Wochen!!!!) ein neues Gerät bekommst. Das nutzt aber nichts, weil man ja (anders als z.B. bei einer Kaffeemaschine oder einem Mixer) bei einem Babyphone auf das Gerät angewiesen ist und bei uns räumlich auch keine andere Möglichkeit besteht, dass das Baby bei uns schläft oder ähnliches. Nach tagelangem Telefonieren mit der Hotline von Philips haben die uns für die Dauer des Austausches ein Leihgerät zur Verfügung gestellt - was auch alles reibungslos geklappt hat. Soweit so gut! Nach 2 Monaten haben wir mit dem neuen Gerät das gleiche Problem! Ich habe schon ca. 15 Mal bei der Hotline angerufen und gesagt, dass ich wieder ein neues Gerät haben will. Daraufhin bekam ich nur zur Antwort, ich könne das defekte Gerät einschicken und nach 10 Werktagen bekäme ich ein neues Gerät zugeschickt. Das nützt mir aber nichts, weil ich in der Zeit dazwischen auch ein Gerät brauche. Meine Frage nach einem Leihgerät für die Dauer des Austausches wird seit über 3 Wochen von Philips nicht beantwortet. Die Hotline kann mir nicht helfen, weil sie nichts entscheiden dürfen, die Kollegen aus der Kulanzabteilung (die, die etwas entscheiden können) werden verleugnet, rufen nicht zurück etc..... Nicht nur, dass Philips qualitativ schlechte Babyphone macht, nein: der Kundenservice ist noch schlechter!!! Unser Babyphone hat annähernd 100 Euro gekostet.... und funktioniert nicht zuverlässig.... Ich werde nie wieder Philips kaufen!!!!!!! Mich würde auch mal interessieren, ob es noch mehr Leute mit dem gleichen Problem gibt! |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
||
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr.

Baum-Darstellung