Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Allaya ist offline Member

Lächeln Tragetuch/Tragesitz?

Halli Hallo,
    wer kann mir denn ein wirklich gutes Tragetuch oder einen Tragesitz empfehlen?
    wir haben zwar den BabyBjörn, doch habe ich ihn nur selten benutzt, da er ja auch nicht so optimal sein soll (zu smaler Steg usw.).
    Würde unseren Sohn aber gerne öfters tragen, da er das auch sehr toll findet.
    Am Liebsten wäre mir ein unkompliziertes Tuch oder vielleicht ein, das man gar nicht binden muss sondern schnallen oder mit Klettverschluss?????
    Berichtet doch mal von Euren Erfahrungen...

P.S lese öfters vom TT, was ist denn dass, bzw. wie es es mit vollem Namen *stelldumman* :)

LG Allaya

lunalof ist offline kugelig

Standard Re: Tragetuch/Tragesitz?

TT ist Tragetuch.
    Frag doch mal im Trageforum. Ich kenn mich eigentlich nur mit TT :D aus und mit dem Mei Tai, aber die sind beide zum binden...

lg

oh, vielen dank für den tipp...

tufle ist offline Fernwehgeplagte

TT ist Tragetuch und ich war auch immer so eine, die mit dem Knoten nicht zurande kam. Also hab ich jetzt einen SLING. Der hat 2 Plastikreifen unterm Schlüsselbein. Kind rein, festziehen und fertig. Die gibt es von allen Herstellern: Didymos, Hoppediz, Mamaway ( mit super Videoanleitung auf deren Homepage geh mal schaun...) und meins ist von Tragidy, weil Polster an den Abschlüssen und an der Schulter.

Grüsse von mir und meinem Glücksklee
    2005, 2007, 2008, 2011

habe jetzt vom Masupi oder Masupi plus gelesen, kennt sich da jemand mit aus? Ist der gut? Muss man ja nich binden so weit ich weiss...

tufle ist offline Fernwehgeplagte

Manche schwören ja drauf, hab aber schon so viel im TT Forum von Leuten gelesen, die Probleme damit hatten..

LG
    Grüsse von mir und meinem Glücksklee
    2005, 2007, 2008, 2011

Tess ist offline Carpal Tunnel

Ich hab nen Bondolino und komme gut damit klar. Kann man schnell anlegen und ist gut gepolstert... siehe auch: http://www.hoppediz.de/index-bondolino.htm

mautschi ist offline muddi

ich hab nen beco und justus findet den spitze. hier kannst du mehrere tragehilfen ausleihen und zu hause testen.

Gast

ich habe ein tt und nen marsupi plus für die kleine. den marsupi nutze ich allerdings nur für mal eben schnell und kurz(ist mit klettverschluss). z.b. eben schnell einkaufen. wenn ich länger trage, dann nur im tuch. ist einfach angenehmer. vor allem mit zunehmendem gewicht der kleinen. da sind die schmalen gurte vom marsupi nicht mehr so bequem.
    für die große haben wir noch ansonsten noch einen manduca. hab zwar mal getestet die kleine reinzusetzten, bin aber nicht so begeistert von gewesen. irgendwie sah das nicht so dolle aus wie sie dadrin hing. ein gut gebundenes tuch ist halt doch am besten.

Reike76 ist offline Carpal Tunnel

Hab nen Manduca, und seit 4 Wochen sitzt MAusi gern drin - kann kuscheln und gleichzeitig kucken.
    Das Anlegen geht mittlerweile auch total fix.
    Liebe Grüße.

Mit Sternchen im Herzen (04/07 11.SSW)