Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Gast

Frage Wie lange Baby im Autositz lassen?

Aus aktuellem Anlass...

Yannick hat heute vormittag fast gar nicht geschlafen, war aber äusserst nörgelig und WOLLTE eigentlich gerne....

Nun waren wir vorhin einkaufen und er ist dann schon auf dem Hinweg eingepennt und danach auch noch. Bisher ist das noch nie vorgekommen, da ist er immer gleich wach geworden, wenn ich anfing die Einkäufe auszupacken.

Jetzt wollte ich ihn nicht wieder wachmachen und hab ihn erstmal drinnengelassen....und mir ein Sandwich gemacht :D

Wie lange darf man das? Ich meine, die Zwerge sollten so lang nicht drinnen liegen, wegen der krummen Haltung...

miss_lana ist offline newbie

Standard Re: Wie lange Baby im Autositz lassen?

Nach meinem Wissen ;-)

Man sollte ein Kind grundsätzlich in solche Babyschalen nur zur Autofahrt legen!

Es geht dabei letztlich darum, daß die Natur keinen Autositz mitbringt;-)....und daher ein Kind in so einer Haltung nicht ideal ist! Also würde ich meinen nicht länger als 2Std.
    suche junge Mami´s aus Berlin-Marzahn

Lena Sophie geboren am 28.05.2009

moonwalker ist offline addict

Ich würde mich da nicht verrückt machen. Natürlich soll man die Kleinen nicht zu lange in dem Sitz lassen, aber eine 1/2 Std. mehr oder weniger macht es doch nicht aus. Wenn Du längere Autofahrten vor Dir hast, sitzt er ja auch länger drin. Ich würde meine Kleine nur nicht zum ausgedehnten Shopping im Autositz lassen, so wie es viele Mütter tun!!

Lg, Tanja

Gast

Zitat Zitat von moonwalker Beitrag anzeigen
    Ich würde mich da nicht verrückt machen. Natürlich soll man die Kleinen nicht zu lange in dem Sitz lassen, aber eine 1/2 Std. mehr oder weniger macht es doch nicht aus. Wenn Du längere Autofahrten vor Dir hast, sitzt er ja auch länger drin. Ich würde meine Kleine nur nicht zum ausgedehnten Shopping im Autositz lassen, so wie es viele Mütter tun!!

Lg, Tanja

unterschreib....

Da solltest Du cool bleiben. Die KLeinen sollen nicht den ganzen Tag darin sein. Abei sie nach einer Fahrt darin bins zum AUfwachen schlafen zu lassen, finde ich vollkommen richtig

Vitamin ist offline Legende

Hi!

Meine Hebi hat was gemurmelt von 'nicht länger als 45 min'.
    Ist im wirklichen Leben kaum zu realisieren *find*
    Die Schnecke war auch schon 2 h drin, dann 30 min Pause, und nochmal 2h.

Meine Antwort: nicht länger als nötig!
    Im Moment ist sie ne gute Schläferin, wenn ich sie raushole u wecke pennt sie halt später woanders weiter.
    Bis sie ausgeschlafen ist drinlassen würde ich sie nur in Extremsituationen, wenn ich vorher stundenlang vergeblich versucht habe sie zum schlafen zu bringen und ich wüsste sie pennt sonst hinterher nicht mehr.
    Viele Grüße!

Vitamin mit Floh (10/05) und Rennschnecke (05/09) und Wundertüte (02/13)

Gast

Zitat Zitat von Vitamin Beitrag anzeigen
    Hi!

Meine Hebi hat was gemurmelt von 'nicht länger als 45 min'.
    Ist im wirklichen Leben kaum zu realisieren *find*
    Die Schnecke war auch schon 2 h drin, dann 30 min Pause, und nochmal 2h.

Meine Antwort: nicht länger als nötig!
    Im Moment ist sie ne gute Schläferin, wenn ich sie raushole u wecke pennt sie halt später woanders weiter.
    Bis sie ausgeschlafen ist drinlassen würde ich sie nur in Extremsituationen, wenn ich vorher stundenlang vergeblich versucht habe sie zum schlafen zu bringen und ich wüsste sie pennt sonst hinterher nicht mehr.
    Genau das war heute der Fall. Und auch sonst hab ich das Problem, dass er oft hellwach ist wenn man ihn irgendwo anders hinlegt *nerv*

girasol1973 ist offline Vorbei mit Glitzer.

Als wir neulich in den Ulaub gefahren sind, meinte meine KiÄ wir sollten nach 2 Stunden eine Pause machen und den Kleinen möglichst nicht länger im Maxi Cosi sitzen lassen.
    Leonard 05/2009
    Lino 11/2012

Schaut doch mal rein: http://lehoka.blogspot.com

Gast

Danke ihr lieben!
    Werd ihn dann auch weiterhin rausnehmen sobald es geht. Er war jetzt ca. 1 1/2 Stunden drinnen, denk mal das ist noch im Rahmen.

Lottaline3 ist offline Veteran

Dortje hat sich anfangs nur im Maxi cosy berihigt und ist eingesclafe. Dazu meinte dann mein Schwiegervater - Kinderphysiotherapeut - das die Kinder schon wissen, was sie brauchen und es dann auch nicht schädlich für sie ist! Mir hat die Hebamme auch was anderes erzählt, aber mein Schwiegervater hat doch seeeeehr viel Ahnung von seinem Fach. Also lass ich sie, wenn sie will, aber eigentlich nie länger als 2-3 stunden am Stück! Auch nicht jeden Tag so lang. Die kueze Zeit nachm Einkaufen ist völlig ok!

JanNiclas2001 ist offline addict

Ich lasse ihn auch nur beim Autofahren drin aber im August fahren wir in den Urlaub ca. 7 Stunden Autofahrt, da muss ich eben Pausen machen.