Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    JanNiclas2001 ist offline addict
    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    466

    Standard In der Stadt......

    War heute mit meinen Kindern in der Stadt.
    Ich habe mein Baby in meinem Tragetuch getragen um nicht im Kinderwagen. Da fielen schon viele Blicke auf mich als ob noch niemand ein Baby an Mamas Körper gesehen hat. Ich glaub sogar viele fanden das unmöglich, weil ich sie tuscheln gehört habe.
    Ich frage mich echt was geht das denn die Leute an, ich mache doch nichts ausergewöhnliches.
    So nun hatte mein Kleiner auch mal hunger, da bin ich eben ins Kaufhaus auf eine Bank.
    Beim Füttern schaute jeder der bei uns vorbei lief an. Einige blieben sogar stehen und schauten, haben die alle noch keine Babys gesehen? Wenn man mit großen Babys unterwegs ist schaut komisch keiner mehr so genau. Ich finde das zwar alles nicht schlimm aber es nervt. Wo ich Hochschwanger war haben auch viele auf meinen Bauch geschaut, das war auch schon nervig aber das heute war echt extrem.

  2. #2
    Avatar von Beate1981
    Beate1981 ist offline baby on board
    Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    704

    Standard Re: In der Stadt......

    Also das kenn ich hier gar nicht! Klar schauen oft mal die Leute (besonders Männer), aber eher so als würden sie wissen wollen, was das denn für ein Ding ist, da vorne am Bauch (ich mein natürlich das TT Wenn sie dann den Kopf meines Kleinen rausspitzen sehen, dann sind sie zufrieden und schauen wieder weg. Also kein bisschen glotzen oder getuschel...

    Und ganz ehrlich, wenn da jemand stehen bleiben und glotzen würde, während ich stille, dann würde ich fragen, ob derjenige sowas noch nie gesehen hat und ob er sich denn nicht blöd vorkommen würden mich so anzuglotzen!

    Ich lass mir jedenfalls nichts gefallen und sag den Leuten dann auch gern mal meine Meinung!
    Geändert von Beate1981 (14.07.2009 um 23:17 Uhr)
    Liebe Grüße, Beate.

  3. #3
    Avatar von Piggy74
    Piggy74 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    11.05.2008
    Beiträge
    2.712

    Standard Re: In der Stadt......

    also ich kenn das auch nicht. wenn ich mit tragetuch unterwegs bin, gucken vor allem frauen ganz interessiert - und wenn es selbst mütter sind, schauen sie sogar mit einem leichten lächeln.
    ich finde es jedenfalls viel schöner, jetzt mit tt diese aufmerksamkeit zu erregen als mit der riesenmurmel.
    Alles wird gut . Piggy mit Mai-09er

  4. #4
    Avatar von dasweitemeer
    dasweitemeer ist offline Piranhazüchterin
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    2.584

    Standard Re: In der Stadt......

    Zitat Zitat von Piggy74 Beitrag anzeigen
    also ich kenn das auch nicht. wenn ich mit tragetuch unterwegs bin, gucken vor allem frauen ganz interessiert - und wenn es selbst mütter sind, schauen sie sogar mit einem leichten lächeln.
    ich finde es jedenfalls viel schöner, jetzt mit tt diese aufmerksamkeit zu erregen als mit der riesenmurmel.
    Ja geht mir genauso. Klar schauen die Leute wenn ich mit Zwerg im TT in Bus und Bahn unterwegs bin.
    Aber mit nem Lächeln (sogar Männer jeden Alters) und manchmal ner kurzen Frage oder auch nur nem Ausspruch:"Wie süß".
    Das hört man doch gern und aufdringlich ist es nie.:)


    und Teenie-Mädel *2000, Tüftler *2003

  5. #5
    Avatar von Schnucki482
    Schnucki482 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    2.690

    Standard Re: In der Stadt......

    Ja die Glotzerei ist echt nervig. Ist aber mit dem Kinderwagen auch nicht anders. neulich war ich mit meiner Schwägerin Eis essen und fast alle die vorbei gingen schauten in den Wagen und wollten schon nen Gespräch anfrangen. Vor allem ältere Leute schauten in den Kiwa und ach wie schön und ach herje.... naja hab einfach weiter in Ruhe mein Eis gegessen reicht ja schon wenn innerhalb der Family so rumgewundert wird.




  6. #6
    Avatar von spilled_coffee
    spilled_coffee ist offline the family business
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    648

    Standard Re: In der Stadt......

    Guck mal im Trageforum, da gibt's nen Riesenfred zu dem Thema. Bei mir sinds eher die Schwiegereltern die dumme Sprüche abgeben - wenn ich unterwegs bin, werde ich nur komisch angeguckt.

    Meist hab ich ja aber zwei Kinder dabei, eins im Tuch und eins, das seinen KiWa selber schiebt. Da glotzen sowieso alle.



  7. #7
    Avatar von Nupsi2009
    Nupsi2009 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    7.104

    Standard Re: In der Stadt......

    Bei uns hat meist Männe den Mops im Tuch. Da gucken sie auch - aber eher anerkennend. Vor allem von den Damen bekommt er ne Menge Sympathie, scheint mir :schimpf:
    Ich musste den Zwerg zweimal in der Öffentlichkeit stillen, aber da kam auch nix blödes...
    Scheinst in ner Kinderunfreundlichen Gegend zu wohnen.
    ... mit Bub (05/09) und Bübchen (09/11) :liebe:

  8. #8
    JanNiclas2001 ist offline addict
    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    466

    Standard Re: In der Stadt......

    Zitat Zitat von Nupsi2009 Beitrag anzeigen
    Bei uns hat meist Männe den Mops im Tuch. Da gucken sie auch - aber eher anerkennend. Vor allem von den Damen bekommt er ne Menge Sympathie, scheint mir :schimpf:
    Ich musste den Zwerg zweimal in der Öffentlichkeit stillen, aber da kam auch nix blödes...
    Scheinst in ner Kinderunfreundlichen Gegend zu wohnen.
    Mag sein das hier viele Kinderunfreundlich sind, in Kassel sind eh viele komisch.

  9. #9
    Avatar von Auricoma
    Auricoma ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    2.291

    Standard Re: In der Stadt......

    Also hier haben auch viele alte Frauen schon den Kopf geschüttelt.

    Ich glaub meine Gegend ist auch komisch.

    Ich versteh dich, wie nervig das ist. Aber es hilft ja alles nichts. Ich denk mir immer: deinem Kind geht es gold bei dir im TT/ an der Brust/ wo/wie auch immer, ich kann stolz darauf sein und lasse die anderen glotzen.


    **Sternchen 15.12.2010**


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •