Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
    Phoe-Nixe ist offline journey (wo)man

Standard Wer hat sein Baby schon impfen lassen?

Hallo,

habe gestern einen abschreckenden Artikel über Impfungen gelesen, in dem stand, das ungeimpfte Kinder viel gesünder sind und die Krankheiten sowieso so gut wie ausgestorben oder total selten sind.
    Eigentlich würde ich mich es echt nicht trauen, mein Kind nicht impfen zu lassen, aber der Artikel hat mich doch nachdenklich gemacht.

Wie haben eure Kinder auf die Impfungen reagiert?
    Lässt jemand sein Kind nicht impfen?

Standard Re: Wer hat sein Baby schon impfen lassen?

Zitat Zitat von Phoe-Nixe Beitrag anzeigen
    Hallo,

habe gestern einen abschreckenden Artikel über Impfungen gelesen, in dem stand, das ungeimpfte Kinder viel gesünder sind und die Krankheiten sowieso so gut wie ausgestorben oder total selten sind.
    Eigentlich würde ich mich es echt nicht trauen, mein Kind nicht impfen zu lassen, aber der Artikel hat mich doch nachdenklich gemacht.

Wie haben eure Kinder auf die Impfungen reagiert?
    Lässt jemand sein Kind nicht impfen?
    Hallo.
    Oh je, Reizthema impfen.
    Vorneweg: ich bin grundsätzlich jemand, der eigentlich in aller Regel jedem Tierchen sein Plaisirchen zugesteht, aber beim Impfen finde ich, daß mittlerweile teilweise eine relativ uninformierte bzw. populärwissenschaftliche "Laxheit" eingetreten ist.
    Mein Sohn wird, wie auch schon der Große, nach den Empfehlungen der StIKo geimpft. Meine Ansicht ist, daß die Wahrscheinlichkeit, an einer der geimpften Krankheiten zu erkranken, viel höher ist als die eines "Impfschadens". Eine Reaktion nach dem Impfen (Fieber, Unruhe) ist letztlich unproblematisch.
    Es stimmt nicht, daß die Krankheiten, gegen die geimpft wird, ausgestorben sind. Tetanus stirbt ja wohl nicht aus, oder? Keuchhusten war mal fast ausgestorben, aber da nicht mehr konsequent geimpft wurde, kam er wieder. Nur so als Beispiel. Außerdem ist es wohl so, daß durch verstärkte Migrationsbewegungen, insbesondere aus Osteuropa, manche Krankheiten wiedergekommen sind.

So, das war in Kurzversion meine Meinung....

Viele Grüße
    D.

Gast

super, nichts hinzuzufügen. Lieber ein Tag Knaddelkind als nen Kind auf der Intensivstation oder mit Schäden weil nicht geimpft.

Gast

Die gesundheitlichen Risiken wären mir zu hoch, wenn ich nicht impfen ließe.
    Nicht nur für mein eigenes Kind, sondern auch für andere (noch ungeimpfte Babys, oder prinzipiell Menschen mit geschwächtem Immunsystem), mit denen mein Kind in Kontakt kommen könnte.

Nupsi2009 ist offline Poweruser

Schließe mich auch Milchschnittchen an. Viele der bereits fast ausgerotteten Krankheiten sind wieder auf dem Vormarsch, z.B. Diphterie. Das sind die Schattenseiten der Grenzöffnungen in den Osten und einer verwöhnten gesunden Gesellschaft...
    ... mit Bub (05/09) und Bübchen (09/11) :liebe:

Mimi1805 ist offline Unser Schatz

Ganz meine Meinung!
    LG Mimi

Piggy74 ist offline Carpal Tunnel

wir haben heute die allererste impfung, die rotavirus, bekommen - und nun nehmen wir alles mit, was wir kriegen können. ich glaube an die spritzerei.... lg
    Alles wird gut . Piggy mit Mai-09er

Gast

Schließe mich Milchschnittchen und den anderen auch sofort an. Klar ahbe ich Angst vor dem Impftermin, daß die Maus leidet. Aber es muß sein. Übernächste Woche gehen wir - gleich mit der U4

Gast

Mia hat morgen übrigens die 3. 6fach Impfung + 3. Pneumokokken und die 2. Rota.
    Na das wird nen Spass :)

Gast

Zitat Zitat von Llynja Beitrag anzeigen
    Mia hat morgen übrigens die 3. 6fach Impfung + 3. Pneumokokken und die 2. Rota.
    Na das wird nen Spass :)
    Drücke Dir die Daumen, daß Deine kleine süße Wutbrumme das gut wegsteckt