Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: geburtstrauma

  1. #1
    Avatar von Piggy74
    Piggy74 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    11.05.2008
    Beiträge
    2.712

    Standard geburtstrauma

    hallo,

    feders thread bringt mich drauf:
    hase macht sich ja ganz steif und reißt die augen auf, wenn ich ein oberteil über seinen kopf ziehe und mal über seinen augen "hängen" bleibe.
    an die schon-mamas: geht das nach einer weile von selbst weg? oder sollte ich mit dem kleinen üben, dass er da keine angst haben muss? wenn ja, wie?

    glg
    Alles wird gut . Piggy mit Mai-09er

  2. #2
    Gast

    Standard Re: geburtstrauma

    Ich hatte mal einen Jungen im Kiga, der fing an zu Hyperventilieren beim Pulli ueber den Kopf ziehen. Wir haben dann ein Spiel draus gemacht. Ich habe erst durchgeschaut und den Pulli dann ganz schnell ueber seinen Kopf gezogen, das ging super. Bei Kleinen kann ich mir das gut mit Guguck vorstellen und den Pulli richtig zusammen krempeln.

    Meine/r hatte das mit Muetzen der Grosse wie der Kleine, ging nur ohne Baender und Pullis wie ich oben geschrieben habe.
    Beim Grossen ist es heute okay.

  3. #3
    Gast

    Standard Re: geburtstrauma

    Ich schiebe das bei Johanna auf einen ausgeprägten Tauchreflex.
    Das hatte Alexander auch.
    Der hat die Luft angehalten wenn ihm nur der Wind ins Gesicht geblasen hat.
    Das verliert sich mit der Zeit.

  4. #4
    Avatar von Piggy74
    Piggy74 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    11.05.2008
    Beiträge
    2.712

    Standard Re: geburtstrauma

    danke für den tipp.
    Alles wird gut . Piggy mit Mai-09er

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •