Ich mach dafür jetzt noch mal nen extra Beitrag auf, weil ich nicht möchte das es unter geht und ich da doch noch was zu dem Thema auf dem Herzen habe, was ich gern geklärt hätte...

Da ging es ja auch um den Beitrag von jennyhase mit Sch***vergleich und so.

Und da haben einige geschrieben, dass sie denken, Mütter mit pflegeleichten Babys wurden von diesen Babys quasi ausgesucht, weil diese Mütter auch kein anstrengendes Kind "verkraften" würden. Ist jetzt nicht der genaue Wortlaut aber so habe ich es aus einigen Aussagen verstanden.

Das fand ich wirklich ein bisschen verletztend.

Bedeutet nämlich für mich, dass man es als Mutter mit vergleichsweise pflegeleichtem Kind nicht drauf hat.

Und ich denke auch, dass das nicht ganz wahr ist, denn man wächst doch mit seinen Aufgaben. Und würde sich dann halt der Situation anpassen, wenn das Baby halt anders wäre.

Es gibt halt wirklich Babys, die so ruhig sind, ob sie es von Natur aus sind oder weil die Mama so ausgeglichen ist.

Find das schade, dass sowas dann mit den Fähigkeiten der Mama gleichgesetzt wird.

wollt ich nur noch mal loswerden. falls ich da was falsch verstanden habe, lass ich mich gern belehren.