Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Gast

    Standard Seid Ihr schon wieder fit ??

    Hey Mamas :) ,

    mich würde mal interessieren, wie lange Ihr nach der Geburt gebraucht habt, dass Ihr sagen könnt "jetzt fühl ich mich wieder fit und kräftig"?

    Und wie schauts bei Euch mit der Zeit aus? Wie gestaltet sich Euer Tagesablauf?

    Also, ich hab heute endlich nach Tagen mal meine Haare waschen können und gaaanz fit fühl ich mich auch noch nicht.

    Wenn ich dran denke, dass ich vor 16 Wochen Angst hatte, wie ich die lange Zeit überstehe und nun rast die Zeit...Gehts Euch auch so?

    Ich komm ja nicht mal mehr ins Internet, und das ist schon etwas seltsames *ggg*

    Liebe Grüße!

  2. #2
    Gast

    Standard Re: Seid Ihr schon wieder fit ??

    Also ich fühlte mich am Tag nach der Geburt wieder fit. Die Geburt hat mich nicht weiter beeinträchtigt. Der Tagesablauf hat sich mit dem beiden hier auch super eingependelt. Ich komm sogar mit dem alltäglichen Haushalt gut hinterher. Ich muss sagen ich habs mir WESENTLICH schlimmer vorgestellt.

  3. #3
    Avatar von Schnecke2910
    Schnecke2910 ist offline Zweifache Mädchenmama
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    4.957

    Standard Re: Seid Ihr schon wieder fit ??

    Ich habe mich auch direkt nach der Geburt wieder fit gefühlt.

    Was mich ein wenig einschränkt und sehr nervenaufreibend ist, ist das Thema mit dem Stillen.
    Ich hoffe sehr, dass sich das bald einspielt.

    Ansonsten geht es mir/uns super.
    Packe es relativ gut mit beiden Mäuse + den Haushalt.




    Meine Binos aus dem selben Bus sind
    claudiapetitange + msc027882 + Shiraya1310

    Meine Bino aus der Planiezeit ist:
    Cessa mit Saziye und hoffentlich bald wieder


  4. #4
    Avatar von Mama_von_4en
    Mama_von_4en ist offline Chaosmanagerin
    Registriert seit
    12.02.2009
    Beiträge
    1.308

    Standard Re: Seid Ihr schon wieder fit ??

    Also eine lange Auszeit war für mich nicht drin mit 4 Kids Die Kleine kam um 2.45 zur Welr und um 6.30 stand ich schon wieder in der Küche und hab Frühstück gemacht Das einzige ist, dass ich mich ab und zu mal (seltenst) hinlege, weil mir der Nachtschlaf halt sehr fehlt und die Kleine mich mit dem Stillen momentan extrem beansprucht. Aber der Haushalt mußte von Anfang an so gehen wie immer, sonst überholt mich hier in Null, Nichts das Chaos :kater:
    Grüße Mama von 4en

    (08/98, 04/01, 01/03, 10/09)



    Meine Bino ist teufelchen1009

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Seid Ihr schon wieder fit ??

    Also ich hab mich direkt nach der Geburt wieder fit gefühlt. Meine Hebamme musste mich richtig bremsen.
    Allerdings haben wir noch keinen richtigen Tagesablauf. Mein Mann hat noch Urlaub und wir machen richtig schön langsam!

  6. #6
    Gast

    Standard Re: Seid Ihr schon wieder fit ??

    Fit hab ich mich nach ca. 10 Tagen gefühlt (KS) und jetzt hab ich keinerlei Beeinträchtigungen mehr. Tagesablauf ist mehr oder weniger organisiert (wir schlafen immer noch im Wohnzimmer auf Ausklappsofa :D weil das irgendwie einfacher zu handhaben ist als im Schlafzimmer... im WoZi ist der Gymball, welcher sie oft als einziges beruhigt, dann haben wir da mehr Platz auf der Liegewiese :D und die kleine Dame schlummert ja im Moment nachdem sie auf dem Arm eingeschlafen ist, in der KiWaTragetasche zwischen uns) Außerdem ist der Wickelplatz im Kinderzimmer direkt daneben. Freu mich allerdings auch schon auf den Umzug ins Schlafzimmer und wenn sie mal im Bettchen schläft :D

  7. #7
    Gast

    Standard Re: Seid Ihr schon wieder fit ??

    Also, so hundertprozentig fit bin ich noch nicht wieder. Allerdings habe ich auch Monate im Liegen verbracht und dann noch unter der Geburt eine Blutung gehabt. So ist die Kondition ziemlich hin und der Eisenwert ziemlich niedrig.

    Aber die Geburt habe ich gut überstanden und wir kehren auch nach den Monaten Ausnahmezustand auch langsam zu unserem Alltag zurück. Da Töchterchen einen großen Bruder hat, muss alles weiterlaufen. Der muss ja in die Schule und mein Mann muss wieder arbeiten.

    Ich brauche aber immer noch mal eine Pause und meine Hebamme rät mir auch immer dringend dazu. Sie hat meinem Mann dringend ans Herz gelegt, dass ich nicht zu viel mache. Das geht einfach noch nicht, aber das Wichtigste läuft schon ganz gut.

  8. #8
    Gast

    Standard Re: Seid Ihr schon wieder fit ??

    Am Tag der Geburt konnte ich gar nicht aufstehen. Bin am WC zusammengekippt und hätte fast fremdes Blut bekommen :( Mein Eisenwert war im Keller und ich war total bleich im Gesicht. Durfte alleine gar nicht aufstehen. Am nächsten Tag ging es zwar schon besser, aber noch nicht richtig gut! Konnte grad mal zur Toi aufstehen und um den Kleinen zu wickeln!

    Am 3. Tag ging es mir blendend :D

    Und als die Nachwehen nachgelassen hatten hab ich mich wieder total fit gefühlt! Also ca. 1 Woche nach der Geburt konnte ich wieder ganz normal alles machen!

    Da hier extrem oft gestillt wird, sei es zum hunger oder durst stillen oder einfach nur um zu beruhigen komme ich zu fast nichts anderem mehr! Den Haushalt schmeißt zum größten Teil mein Freund und auch die 2 großen Kinder werden fast ausschließlich von ihm versorgt! Gott sei Dank hat er jetzt nochmal zusätzlich Urlaub vom Chef bekommen
    Geändert von sueki (26.10.2009 um 10:32 Uhr)

  9. #9
    SueSue ist offline ♥ ♥ ♥
    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    494

    Standard Re: Seid Ihr schon wieder fit ??

    Hallo zusammen!

    Ich bin auch noch nicht wieder komplett fit, aber fast.
    Nach meiner spontanen Geburt war ich im KH und auch die ersten Tage zuhause noch richtig schwach, zittrig und kreislaufmässig im Keller.
    Kleinste körperliche Anstrengunge haben mich sehr geschafft. Ich hatte keinen Appetit und konnte auch nicht viel essen. (Aber hatte Brand wie nach ner richtig fetten Party )

    Es geht zwar Tag für Tag etwas besser, aber wie vor der SS fühle ich mich noch nicht. Meine Kondition ist heute immer noch nicht wieder da.

    Inzwischen - 4 Wochen nach der Geburt - hängt es sehr von meinem Schlafpensum ab, wie fit ich bin. Spazierengehen mit KiWa geht jetzt auch sehr gut (am Anfang bin ich noch langsam wie eine Schwangere gekrochen)
    Meistens klappts auch mit dem Haushalt schon.
    Am schönsten finde ich jedoch die Wochenenden, wenn der Papa auch den ganzen Tag zuhause ist :)

    10 Tage nach der Geburt spürte ich den Dammschnitt fast gar nicht mehr (sonst hatte ich keine anderen Probleme "untenrum"). Nur meine Bauchmuskeln fehlen mir noch...

    Mein Tagesablauf ist natürlich bestimmt von der Kleinen bzw. ihrem Hunger und ihren Verdauungsproblemen (die zum Glück besser geworden sind *klopfaufHolz* - Lefax sei dank), alles andere wird einfach drumherum organisiert. Bin letztens anderthalb Stunden zu spät zu einer Verabredung gekommen, weil Madame erst ausschlafen, dann trinken und dann 2x die Windel voll machen mußte

    Seitdem sie nicht mehr so viel Bauchweh hat, schläft sie nachts meistens in ihrem Bettchen, ansonstens zwischen uns im Doppelbett auf der Besucherritze.

    GLG, Sue
    Liebe Grüße, SueSue

  10. #10
    Avatar von Peanut2009
    Peanut2009 ist offline Ende gut, alles gut
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    3.938

    Standard Re: Seid Ihr schon wieder fit ??

    Also meiner Frau geht es zwei Wochen nach KS schon wiede super. Sie hat bereits 2 Tage nach dem KS kein Schmerzmittel mehr benötigt und ist wieder ganz normal und flott zu Fuß :)

    Wir versuchen uns vor 11 Uhr anzuziehen (werden dabei immer besser) und sehen zu, dass wir unseren Tag einigermaßen strukturieren und mindestens einmal am Tag das Haus verlassen. Gott sei Dank spielt das Wetter zur Zeit noch prima mit und Ausflüge an die frische Luft tun uns allen gut :)

    Heute Nachmittag wollen wir zu IKEA fahren und etwas bummeln. 5 Wochen zusammen zu Hause sein hat schon was - wir genießen die Zeit und das Gefühl, keinerlei Verpflichgtungen zu haben - außer Peanut 24/7 zu knuddeln und knutschen

    @ Lara1106: was denkst du, wann wir das nächste Treffen starten können ??
    Ein Großer (10/2009) und eine Kleine (08/2013) an der Hand
    und ein Zwerg im Himmel (01/2012)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •