Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    SueSue ist offline ♥ ♥ ♥
    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    494

    Unglücklich Probleme mit dem Bauch

    Ich frag jetzt mal offen in die Runde:
    Könnt ihr längere Zeit ohne Lehne sitzen?

    Ich habe schon nach ein paar Minuten das Gefühl, vorne zusammenzuklappen, wenn ich irgendwo frei sitze, d.h. ohne Rückenlehne.
    Ich bekomme dann richtig Bauchweh unterhalb von beiden Rippenbögen.

    Mir ist klar, daß meine Bauchmuskeln einfach noch nicht fit sind und meine FÄ meinte vorgestern, daß es noch dauert, bis meine Muskeln insgesamt wieder etwas fester werden wg. den Stillhormonen.

    Direkt nach der Geburt war es am schlimmsten, ist ja klar.
    Aber jetzt nach 6 Wochen???
    Und auch mein Männe versteht es gar nicht, daß ich immer noch Probleme damit habe.

    Ich habe gehört, daß es so eine Art Korsett bzw. BellyBand gibt, daß einen dann stützt, aber ob sich das jetzt für ein paar Wochen noch lohnt?

    Vielleicht kennt das jemand auch von euch?
    LG, Sue
    Liebe Grüße, SueSue

  2. #2
    Gast

    Standard Re: Probleme mit dem Bauch

    Hmmm, da kann ich dir leider nicht helfen...

    Mein Bauch macht gar keine Probleme, ich hab arge Probleme mit Schmerzen im Rücken... :-(

    Schmerzt manchmal immernoch wie Nachwehen...

    Vielleicht hilft mir da auch so ein Band???

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Probleme mit dem Bauch

    Hab auch nur Rückenprobleme wie sonst was... aber das is ja alles ein Muskelkostüm. Die Statik scheint noch nicht wiederhergestellt... Hast du schonmal deine Hebamme bezügl dieses Bandes angesprochen?

    (PN folgt spätestens morgen... ich bin nicht dazu gekommen, Schwiemu is zu Besuch BIS BALD)

  4. #4
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    12.112

    Standard Re: Probleme mit dem Bauch

    Mh, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, damit habe ich überhaupt keine Probleme. Sitze fast die ganze Zeit ohne Rückenlehne und für mich ist das auch sehr bequem.
    Ich hoffe, du bekommst das bald in den Griff.
    Claudia


    Minimann 03.11.2009
    Maximann 27.08.2007

  5. #5
    SueSue ist offline ♥ ♥ ♥
    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    494

    Standard Re: Probleme mit dem Bauch

    Zitat Zitat von Babycakes20 Beitrag anzeigen
    Hab auch nur Rückenprobleme wie sonst was... aber das is ja alles ein Muskelkostüm. Die Statik scheint noch nicht wiederhergestellt... Hast du schonmal deine Hebamme bezügl dieses Bandes angesprochen?

    (PN folgt spätestens morgen... ich bin nicht dazu gekommen, Schwiemu is zu Besuch BIS BALD)
    Jou Statik, da sagste was! Rücken meldet sich auch schon nach einer halben Stunde Babytrage. Nur jetzt weiß ich ja jetzt, daß es an den Stillhormonen liegt (vorher hat der Rücken das ja auch ausgehalten mit Baby und Fruchtwasser und etc. drin)

    Mit meiner Hebi hatte ich letzten Donnerstag schon den letzten Termin, aber ichkönnte sie mal anmailen. Vielleciht habe ich es aber auch einfach übertrieben mit dem spazierengehen (da es mir vor den öffentlcihen Verkehrsmitteln momentan etwas graust, gehe ich sehr viel zu Fuß)

    Freu mich schon auf die PN...

    Vielleicht gibts ja doch noch andere mit dem gleichen Problem???

    LG Sue
    Liebe Grüße, SueSue

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •