Ich frag jetzt mal offen in die Runde:
Könnt ihr längere Zeit ohne Lehne sitzen?

Ich habe schon nach ein paar Minuten das Gefühl, vorne zusammenzuklappen, wenn ich irgendwo frei sitze, d.h. ohne Rückenlehne.
Ich bekomme dann richtig Bauchweh unterhalb von beiden Rippenbögen.

Mir ist klar, daß meine Bauchmuskeln einfach noch nicht fit sind und meine FÄ meinte vorgestern, daß es noch dauert, bis meine Muskeln insgesamt wieder etwas fester werden wg. den Stillhormonen.

Direkt nach der Geburt war es am schlimmsten, ist ja klar.
Aber jetzt nach 6 Wochen???
Und auch mein Männe versteht es gar nicht, daß ich immer noch Probleme damit habe.

Ich habe gehört, daß es so eine Art Korsett bzw. BellyBand gibt, daß einen dann stützt, aber ob sich das jetzt für ein paar Wochen noch lohnt?

Vielleicht kennt das jemand auch von euch?
LG, Sue