Ergebnis 1 bis 10 von 10
    sweet85 ist offline *glücklich*

Standard wieviel trinken...

eure mäuse pro mahlzeit?

ich habe immer das gefühl, dass ich einen kleinen nimmersatt zur welt gebracht habe.

ich kann habe leider nicht genug milch und musste von anfang an zufüttern, weil sie einfach nicht satt wurde. habe zwar jetzt etwas mehr milch, (so 100-130ml) aber es reicht trotzdem nicht. muss immernoch 80-120ml zufüttern. außer nachts, da reicht auch manchmal nur die brust.

wieviel trinken denn eure kleinen so im durchschnitt?

janni21

Gast

Standard Re: wieviel trinken...

Zitat Zitat von sweet85 Beitrag anzeigen
    eure mäuse pro mahlzeit?

ich habe immer das gefühl, dass ich einen kleinen nimmersatt zur welt gebracht habe.

ich kann habe leider nicht genug milch und musste von anfang an zufüttern, weil sie einfach nicht satt wurde. habe zwar jetzt etwas mehr milch, (so 100-130ml) aber es reicht trotzdem nicht. muss immernoch 80-120ml zufüttern. außer nachts, da reicht auch manchmal nur die brust.

wieviel trinken denn eure kleinen so im durchschnitt?
    wieviel trinkt sie pro Mahlzeit? wie oft fütterst du?
    meine trinkt nie mehr als 120 pro Mahlzeit. aber dafür kanns schon sein, dass sie alle zwei stunden an die brust will. die letzte mahlzeit bekommt sie abgepumpt von der flasche, das sind meist um die 120-150. dann schläft sie allerdings auch mindestens 6 stunden durch.

anni03bommel ist offline journey (wo)man

Hallo meine maus ist jetzt 8wochen.sie ist kein grosser trinker so ca120gramm auf 7mahlzeiten verteilt aber jedes kind ist anders.von meiner Freundin das ist erst 3wochen und trinkt genausoviel
    [Forum signatures: HTML • Ezboard • PseudoHTML, UBBCode and BB Code

Peanut2009 ist offline Ende gut, alles gut

Zitat Zitat von Criti Beitrag anzeigen
    dann schläft sie allerdings auch mindestens 6 stunden durch.

Kannst du unserem Sohn mal sagen, er soll das auch machen ????

Ein Großer (10/2009) und eine Kleine (08/2013) an der Hand
    und ein Zwerg im Himmel (01/2012)

Gast

Zitat Zitat von Peanut2009 Beitrag anzeigen
    Kannst du unserem Sohn mal sagen, er soll das auch machen ????

Mach ich! Im Dezember!

Zitat Zitat von Criti Beitrag anzeigen
    wieviel trinkt sie pro Mahlzeit? wie oft fütterst du?
    meine trinkt nie mehr als 120 pro Mahlzeit. aber dafür kanns schon sein, dass sie alle zwei stunden an die brust will. die letzte mahlzeit bekommt sie abgepumpt von der flasche, das sind meist um die 120-150. dann schläft sie allerdings auch mindestens 6 stunden durch.
    ich weiß, ich mache mir auch langsam sorgen! sie kommt alle 3h. nachts auch mal 4-4,5h. un d nachts reicht manchmal auch nur die brust. aber eher selten. aber hab die hebamme gefragt, ob das normal ist und sie hat schon etwas stutzig geguckt, aber dann gemeint, nein sie kriegt ja pre-nahrung, da wäre das nicht schlimm. sie hat jetzt immer in einer woche 300g zugenommen.

janni21

naschkatze71 ist offline enthusiast

Also meine trinkt ganz unterschiedlich. Mal 90 ml, da hat sie aber nach 1,5-2 Stunden wieder Hunger, aber auch mal 160. Aber meist sind es so um die 100-140. 6x am Tag. Sie bekommt abgepumpte Mumi. Und selten mal 1 Flasche Pre, wenn ich 1mal weniger abpumpe am Tag, weil ich unterwegs bin.
    Nachts schläft sie so 5-5,5 Stunden.
    Richtwert ist ein sechtel des Gewichtes, glaub ich.
    Aber wie gesagt, es ist ein Richtwert...Mit MM machst du ja nichts falsch, die kann ja nach Bedarf gegeben werden, wie auch die Pre...

LG Susi:)

Zitat Zitat von naschkatze71 Beitrag anzeigen
    Also meine trinkt ganz unterschiedlich. Mal 90 ml, da hat sie aber nach 1,5-2 Stunden wieder Hunger, aber auch mal 160. Aber meist sind es so um die 100-140. 6x am Tag. Sie bekommt abgepumpte Mumi. Und selten mal 1 Flasche Pre, wenn ich 1mal weniger abpumpe am Tag, weil ich unterwegs bin.
    Nachts schläft sie so 5-5,5 Stunden.
    Richtwert ist ein sechtel des Gewichtes, glaub ich.
    Aber wie gesagt, es ist ein Richtwert...Mit MM machst du ja nichts falsch, die kann ja nach Bedarf gegeben werden, wie auch die Pre...

LG Susi:)
    also ist es nicht schlimm, dass sie soviel trinkt? ich denke immer, ich überfütter sie. aber im kh haben sie immer gesagt, naja sie ist nunmal groß und braucht das. und überfüttern könnte man die kleinen nicht, entweder sie hören selber auf zu trinken oder was zu viel ist, kommt wieder raus...
    sie bekommt so 5-6 mahlzeiten am tag.

janni21

nevada ist offline enthusiast

Aslo ich füttere auch zu und meiner trinkt so zwischen 120ml und 130ml kommt ganz drauf an wieviel er gerade will! er kommt tags über im schnitt alle 3 stunden und nachts hält er es auch mal 4 stunden durch!

naschkatze71 ist offline enthusiast

Zitat Zitat von sweet85 Beitrag anzeigen
    also ist es nicht schlimm, dass sie soviel trinkt? ich denke immer, ich überfütter sie. aber im kh haben sie immer gesagt, naja sie ist nunmal groß und braucht das. und überfüttern könnte man die kleinen nicht, entweder sie hören selber auf zu trinken oder was zu viel ist, kommt wieder raus...
    sie bekommt so 5-6 mahlzeiten am tag.
    Genauso sehe ich das :)
    LG