Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Lachen,

  1. #1
    Plueschbommel ist offline old hand
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    961

    Standard Lachen,

    Sagt mal, WIE lachen Eure Zwerge?

    In einem anderen Thread hab ich gerade geschrieben, daß meine Maus uns gerne bespaßt und selbst auch viel Spaß dabei hat.
    Sie strahlt dabei immer und juchzt auch laut, aber dieses laute Lachen, wie sich das nun mal anhört, wenn man herzhaft lacht, das macht sie nicht!

    Sie ist jetzt 4 Monate und 1 Woche alt.
    Der Sohn meines Bruders ist einige Tage jünger als meine Maus und der lacht sich schon seit 3-4 Wochen halb kaputt, wenn man ihn unter die Arme packt und hin und her schwingt; oder wenn man Blödsinn mit ihm macht. In den meisten Infoblättern und auch im Internet liest man immer wieder, daß die Kleinen ab dem 3. Monat laut lachen.
    Meine Kleine strahlt zwar auch über's ganze Gesicht, aber es fehlt halt einfach immer irgendwie der Ton, was ich sooo schade finde!
    Wenn wir Glück haben, bekommen wir mal so ein Juchzen zu hören. Das war's dann aber auch :-(

    Entwickelt sich das noch?



  2. #2
    SUNNY-LUCAS ist offline old hand
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    710

    Standard Re: Lachen,

    So richtig lachen hören wir unsere Maus auch noch nicht.Sie quietscht und jauchzt nur immer wenn wir Quatsch machen.

    Ich weiss gar nicht mehr wie das bei meinem Grossen war aber ich denk das kommt schon noch von ganz allein.
    LG,sunny mit

    Vorpubi 10/03
    Knuddelmaus 09/11
    Kleiner Prinz 11/12
    Minimaus 03/15

  3. #3
    languedoc ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    3.884

    Standard Re: Lachen,

    Finde ich völlig normal.
    Mini lacht auch noch nicht mit den klassischen Geräuschen (und dabei lacht sie fast immer, wenn sie wach ist ).
    Ich kann mich gar nicht mehr richtig daran erinnern wann die Geschwister damit angefangen haben, aber das kommt schon noch.
    mit Groß (09/06) und Klein (04/09) und Mini (09/11)

  4. #4
    Registriert seit
    05.02.2011
    Beiträge
    612

    Standard Re: Lachen,

    Mr. Stinkie kann das zwar, macht es aber sehr sehr selten. Habs erst dreimal gehört. Einmal hat ihn sein Vater rumgeschleudert, dass mir als besorgte Mama schlecht wurde, einmal hab ich mit verstellter Stimme das Lachen seines Vater imitiert und er findet es wohl prima wenn ich sag "ich beiß dir in die Füßchen" daraufhin schnapp ich seinen Fuß und mach ein lautes "HamHam" Geräusch. Sonst bekommen wir ein strahlendes aber tonloses Lachen. Inzwischen schreit er immer vor Begeisterung. Ganz laut und Schrill. Wart jeden Moment drauf, dass das Jugendamt klingelt.



  5. #5
    Avatar von Saphira80
    Saphira80 ist offline addict
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    427

    Standard Re: Lachen,

    Sohnemann lacht schon seit einigen Wochen mit Ton und das ist so süß. :liebe:
    Allerdings auch nur, wenn man so richtig Blödsinn mit ihm macht. Wenn der Papa ihn kitzelt oder Flugzeug mit ihm spielt.
    Sohnemann auf dem Arm 09/11
    _____________

    Die Entscheidung für ein Kind ist folgenschwer.
    Sie bedeutet, dass dein Herz immer auch in einem anderen Körper schlagen wird.
    Elizabeth Stone

  6. #6
    Avatar von Paddelpuck
    Paddelpuck ist offline Kröti
    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    3.193

    Standard Re: Lachen,

    Laß dich von diesen Infos nicht verrückt machen.
    Jedes Baby hat sein Tempo, das wirst du noch bei vielen Dingen merken.
    Bei meinem ersten Kind dachte ich auch, Oh
    der/die kann "DAS" schon warum du denn nicht...........Da stimmt was nicht..........alles Quatsch.
    Keep Cool

    Meine lacht auch schon seit Wochen, vor allem bei Bauchpruster, oder wenn ich beim wickeln mit ihr Gym mache, oder wenn ich meine Stimme verstelle oder sie wild rumwirbel
    Es ist mehr wert,jederzeit die Achtung der Menschen zu haben,als Gelegentlich ihre Bewunderung










    Mit Bino Wunderkerze82




    Grüssle
    Paddelpuck

  7. #7
    Avatar von Nupsi2009
    Nupsi2009 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    7.104

    Standard Re: Lachen,

    Zitat Zitat von Plueschbommel Beitrag anzeigen
    Sagt mal, WIE lachen Eure Zwerge?

    In einem anderen Thread hab ich gerade geschrieben, daß meine Maus uns gerne bespaßt und selbst auch viel Spaß dabei hat.
    Sie strahlt dabei immer und juchzt auch laut, aber dieses laute Lachen, wie sich das nun mal anhört, wenn man herzhaft lacht, das macht sie nicht!

    Sie ist jetzt 4 Monate und 1 Woche alt.
    Der Sohn meines Bruders ist einige Tage jünger als meine Maus und der lacht sich schon seit 3-4 Wochen halb kaputt, wenn man ihn unter die Arme packt und hin und her schwingt; oder wenn man Blödsinn mit ihm macht. In den meisten Infoblättern und auch im Internet liest man immer wieder, daß die Kleinen ab dem 3. Monat laut lachen.
    Meine Kleine strahlt zwar auch über's ganze Gesicht, aber es fehlt halt einfach immer irgendwie der Ton, was ich sooo schade finde!
    Wenn wir Glück haben, bekommen wir mal so ein Juchzen zu hören. Das war's dann aber auch :-(

    Entwickelt sich das noch?
    Jakob lacht vor allem beim Kitzeln oder wenn Niklas mit ihm rumalbert. Wie ein richtiges Kinderlachen hört sichs aber nicht an! Aber es ist süß :D
    Wenn sie jauchzt, ist das vielleicht grad ihr Lachen? Wir Erwachsenen lachen ja auch alle unterschiedlich....
    ... mit Bub (05/09) und Bübchen (09/11) :liebe:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •