Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
    Gast

Frage Isofix-Sitze und Typenliste

Da wir uns gerade ein neues Auto gekauft haben, habe ich gleich mal eine Frage wegen dieser Isofix-Sitze.

Unser Auto hat Isofix und jetzt lese ich immer von einer Typenliste. In dieser Typenliste finde ich aber unser Auto nicht
    Es heißt ja, dass die Kindersitze (Klasse 1) nicht für jedes Auto zugelassen sind.

Wo finde ich eine aktuelle Typenliste?

Oder kennt sich jemand damit aus. Aufgrund meiner Stilldemenz verstehe ich das ganze nicht *lol*

Gast

Standard Re: Isofix-Sitze und Typenliste

hä? also wir haben auch isofixhalterungen, stehen aber z.b. beim maxi cosi cabrio fix auch nicht auf der liste der geeigneten fahrzeuge (touran).
    was soll das genau für ne liste sein?
    bitte drauf achten, dass z.b. für die nächste größe, die stationen nicht kompatibel sind, z.b. beim maxi cosi. nächste größen = neue station *grml*

Gast

diese typenliste eben...ich verstehe es ja auch noch nicht so ganz...stehe da auch noch auf dem schlauch...

wir wollen entweder einen römer kaufen oder einen maxi-cosi. in der bewertung tun die beiden sich ja nix.

Aber unser Ford steht eben nicht mit darauf...soll ich bei Ford mal anrufen? Oder bei Römer? Oder in einem Babyfachmarkt mal fragen, was es damit auf sich hat?

Was mich eben wundert, dass so neue Fahrzeuge wie auch der Touran auf diesen Listen nicht zu finden ist.

dory5 ist offline optimistin

mal was anderes ulrike:
    hab eben gesehen, dass jennimaus deine bino ist, war sie nicht auch mal im septemberbus?
    ist sie nun woanders?
    Liebe Grüße,
    Dory

Ich habe 2 liebe Binos

Gast

ja, sie hat ein paar tage vor mir entbunden, ich muss aber gestehen, dass wir keinen kontakt mehr haben :(
    ich habe aber noch ihre handynummer!

es gibt etliche mamis, die hier nicht mehr schreiben....

Zitat Zitat von Ulrike030880 Beitrag anzeigen
    ja, sie hat ein paar tage vor mir entbunden, ich muss aber gestehen, dass wir keinen kontakt mehr haben :(
    ich habe aber noch ihre handynummer!

es gibt etliche mamis, die hier nicht mehr schreiben....
    Oh das ist ja schade! verstehe ich gar nicht, ist doch total nett hier bei uns
    Liebe Grüße,
    Dory

Ich habe 2 liebe Binos

Gast

stimmt, aber es hängt ja auch von der Zeit ab.
    In Schüben habe ich auch nicht ganz so viel Zeit, aber so Tage wie heute sind dann schon mal gut zum Plaudern...:)
    Ich sehe schon Dory, wir sind ja wieder einmal einer Meinung :)

stimmt, aber es hängt ja auch von der Zeit ab.
    In Schüben habe ich auch nicht ganz so viel Zeit, aber so Tage wie heute sind dann schon mal gut zum Plaudern...:)
    Ich sehe schon Dory, wir sind ja wieder einmal einer Meinung :)
    Liebe Grüße,
    Dory

Ich habe 2 liebe Binos

Gast

diese typenliste eben...ich verstehe es ja auch noch nicht so ganz...stehe da auch noch auf dem schlauch...

wir wollen entweder einen römer kaufen oder einen maxi-cosi. in der bewertung tun die beiden sich ja nix.

Aber unser Ford steht eben nicht mit darauf...soll ich bei Ford mal anrufen? Oder bei Römer? Oder in einem Babyfachmarkt mal fragen, was es damit auf sich hat?

Was mich eben wundert, dass so neue Fahrzeuge wie auch der Touran auf diesen Listen nicht zu finden ist.
    Ja das hat mich auch gewundert. Wir haben deswegen in dem Babymarkt nachgefragt, ob wir das mal testen können und durften ein Vorführmodell mit rausnehmen und ausprobieren. Würde das auch mal Fragen.
    Ansonsten kann man sich eigentlich sicher sein, dass wenn an dem Sitz im Auto ein Isofix-Schild ist, dass das dann auch passt. Ist ja alles genormt. Ausprobieren würde ich es trotzdem und ruhig bei Ford mal nachfragen.
    Stimmt ich wollte auch noch bei Maxi Cosi mal ein statement hinterlassen, dass die den Touran nicht in der Liste haben. Vielleicht sind auch nur die aufgeführt, die das serienmäßig haben?!?!

o-8281 ist offline Ruhestörerin

Zitat Zitat von blackbox Beitrag anzeigen
    Stimmt ich wollte auch noch bei Maxi Cosi mal ein statement hinterlassen, dass die den Touran nicht in der Liste haben. Vielleicht sind auch nur die aufgeführt, die das serienmäßig haben?!?!

Also mir hat man das so erklärt: Nicht jeder Kindersitz ist für jedes Auto zugelassen. Dabei ist es egal,ob Isofix an Bord oder nicht. Jeder Kindersitz muß daher für jeden einzelnen PKW-Typ eine einzelne Zulassung erhalten.d.h. Crashtest´s,..... Das soll wohl der Grund sein,warum Kindersitze so teuer sind.
    Es kann mir/dir also passieren,daß mein/dein K. zwar in deinem Auto,aber z.B. nicht in dem Auto deines Mannes zugelassen ist. Frage mich aber nicht,was dann passiert. Habe auch keine Ahnung. Konnte mir der Babyfachmarkt auch nicht erklären.
    Ich bin nicht kompliziert,sondern eine Herausforderung !

08/08
    06/12